P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
meine beiden kater, Morpheus (14 1/2) und Aragon (6) haben leider seit langem mit darmgeschichten zu kämpfen 🙁
Aragon ist soweit symptomlos, Morpheus therapiere ich seit 1 1/2 jahren.
morpheus' geschichte ist lang, dysbakterie mit langer df-geschichte. letzten August versuchten wir es mit convenia, Aragon wurde nicht behandelt.
Morpheus habe ich via ernährungsberatung langsam wieder aufgebaut mit gegartem huhn, flohsamenpulver und möhrengranulat.
Januar dieses jahres kotprofil von beiden:
- heliobakter
- clostridien perfringens (nachweis Alpha-Toxine)
- mischflora mit hämolysierenden colis und enterkokken.
darauf wurden beide homöopathisch therapiert (sanum-produkte) plus darmflora-aufbau mit dr. Wolz, synbiotic D-C und d-mannose gegen die colis.
Morpheus war einige Monate dann symptomlos, Aragon sowieso.
seit einem Monat geht's wieder los bei Morpheus mit df 🙁
darauf habe ich mal Aragons kot untersuchen lassen.
trotz Therapie und monatelangem darmflora-aufbau alles beim gleichen:
-heliobakter
-clostridien perfringens (217 Millionen)
-Schimmelpilz (das ist neu)
-mischflora mit Enterokokken und Häm. colis
nun muss wohl doch ein antibioticum her und die Darmflora ist wieder kaputt. ich könnte nur noch heulen!🙁
fragen:
- welches AB hat euer ta eingesetzt?
- Darmflora; ich hab die kapseln immer geöffnet und übers futter gestreut. kann es sein, dass die Magensäure diese nicht durchlässt? soll ich die kapseln ganz "reinwürgen"?
-futter; Aragon frisst kein rohfleisch und auch kein gekochtes huhn, komplette Verweigerung. also liegt keinerlei form von BARF drin, leider. was soll ich ihm füttern? hochwertig (wird oft auch verweigert) oder eher minderwertig (er will abends immer das Gourmet perle, also ein mistfutter)...
ich bin langsam echt am verzweifeln 🙁
Aragon ist soweit symptomlos, Morpheus therapiere ich seit 1 1/2 jahren.
morpheus' geschichte ist lang, dysbakterie mit langer df-geschichte. letzten August versuchten wir es mit convenia, Aragon wurde nicht behandelt.
Morpheus habe ich via ernährungsberatung langsam wieder aufgebaut mit gegartem huhn, flohsamenpulver und möhrengranulat.
Januar dieses jahres kotprofil von beiden:
- heliobakter
- clostridien perfringens (nachweis Alpha-Toxine)
- mischflora mit hämolysierenden colis und enterkokken.
darauf wurden beide homöopathisch therapiert (sanum-produkte) plus darmflora-aufbau mit dr. Wolz, synbiotic D-C und d-mannose gegen die colis.
Morpheus war einige Monate dann symptomlos, Aragon sowieso.
seit einem Monat geht's wieder los bei Morpheus mit df 🙁
darauf habe ich mal Aragons kot untersuchen lassen.
trotz Therapie und monatelangem darmflora-aufbau alles beim gleichen:
-heliobakter
-clostridien perfringens (217 Millionen)
-Schimmelpilz (das ist neu)
-mischflora mit Enterokokken und Häm. colis
nun muss wohl doch ein antibioticum her und die Darmflora ist wieder kaputt. ich könnte nur noch heulen!🙁
fragen:
- welches AB hat euer ta eingesetzt?
- Darmflora; ich hab die kapseln immer geöffnet und übers futter gestreut. kann es sein, dass die Magensäure diese nicht durchlässt? soll ich die kapseln ganz "reinwürgen"?
-futter; Aragon frisst kein rohfleisch und auch kein gekochtes huhn, komplette Verweigerung. also liegt keinerlei form von BARF drin, leider. was soll ich ihm füttern? hochwertig (wird oft auch verweigert) oder eher minderwertig (er will abends immer das Gourmet perle, also ein mistfutter)...
ich bin langsam echt am verzweifeln 🙁