Clevercat oder Kratzbaumland?

  • Themenstarter Namenlose
  • Beginndatum
Namenlose

Namenlose

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
378
Hallo,
da ich Finja gestern wiederholt von den Baustützen der Balkonsicherung pflücken musste (im 12. OG 🙈 ), brauche ich jetzt doch schon zeitnah einen Deckenspanner für drinnen damit sie mehr klettern kann.
Ich schwanke aktuell zwischen Eigenkreationen aus den Modulen von Clevercat (oder Modell Paris mit größerer Bodenplatte) und denen von Kratzbaumland (hier aus der Woody-Serie, da ich auch schon einen tollen NP Baum habe).
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Deckenspanner-Systemen? Die sehen sehr unterschiedlich aus - bei Clecercat ist das Teil flächig, bei Kratzbaumland sieht es aus als hätte man letztlich nur eine ringförmige Auflagefläche.
Preislich liegt beides im Rahmen.
Vielen Dank.
 
A

Werbung

Wir haben den Woody Deckenspanner mit viereckigen Bettchen. Der ist richtig toll, wir kaufen in Zukunft nur mehr die vom Kratzbaumland (von der Qualität zu NP liegen da Welten dazwischen) . Leider hab ich aber keinen Vergleich zum anderen Produkt.
IMG_5749.jpeg
IMG_4495.jpeg
IMG_4505.jpeg
IMG_4494.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica und A3CAT
Ganz unabhängig vom Baum - ein Hammer Bergpanorama hast du da!!! :love:

Danke für die Fotos! Also wenn NP schon gut ist und Kratzbaumland noch besser sein soll... :) Ich müsste aus Platzgründen bloß die Trittstufen statt der Liegeflächen nehmen.
Und ich sehe, du hast Vollholzstämme. Ich würde die Deluxesäulen (Pappe, ich weiß...) nehmen.
 
Ganz unabhängig vom Baum - ein Hammer Bergpanorama hast du da!!! :love:

Danke für die Fotos! Also wenn NP schon gut ist und Kratzbaumland noch besser sein soll... :) Ich müsste aus Platzgründen bloß die Trittstufen statt der Liegeflächen nehmen.
Und ich sehe, du hast Vollholzstämme. Ich würde die Deluxesäulen (Pappe, ich weiß...) nehmen.
Ich habe die Vollholzstämme und nicht mit Sisal, sondern mit dem andren Material drumherum um den Stamm, das soll laut Kratzbaumland sehr langlebig sein. Unser Deckenspanner steht am Balkon, deswegen Vollholz und geölt wegen der Feuchtigkeit. Die fertigen sowieso nach Maß an, du kannst dir also aussuchen wie groß und welche Form die Trittstufen haben sollen, auch wenn es auf der Homepage dein Wunschmass nicht dabei ist. Bei denen ist wirklich alles möglich🙂
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Ich habe heute bei Kratzbaumland bestellt. Sehr nette Beratung.
Freue mich schon :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Callica und SimbaLuna123
Wir haben den Woody Deckenspanner mit viereckigen Bettchen. Der ist richtig toll, wir kaufen in Zukunft nur mehr die vom Kratzbaumland (von der Qualität zu NP liegen da Welten dazwischen) . Leider hab ich aber keinen Vergleich zum anderen Produkt. Anhang anzeigen 275785Anhang anzeigen 275786Anhang anzeigen 275787Anhang anzeigen 275788
Darf ich fragen, was du für Vollholz bezahlt hast? Ich finde die Deckenspanner auf der Webseite recht günstig und kann mir nicht vorstellen, dass das Vollholz ist. Du hast dich wahrscheinlich persönlich beraten lassen und dann ein individuelles Angebot bekommen?
 
Werbung:
Darf ich fragen, was du für Vollholz bezahlt hast? Ich finde die Deckenspanner auf der Webseite recht günstig und kann mir nicht vorstellen, dass das Vollholz ist. Du hast dich wahrscheinlich persönlich beraten lassen und dann ein individuelles Angebot bekommen?
Ja, ich hab mich persönlich beraten lassen. Da der das ganze Jahr draußen steht und es auch mal drauf regnet oder schneit, und im Winter bei uns die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist (also Nebel und Raureif dadurch am Baum), hab ich mich lieber beraten lassen. Ich hab den schon Ölen lassen, und extra noch regenfeste Bettchen dazu bestellt. Man hätte auch selber Ölen können, wäre dann günstiger gewesen. Wir haben den dicksten Stamm genommen, das teurere Material am Stamm statt Sisal, da stehen keine Fäden ab um es wird so gut wie nicht kaputt. Und dann noch extra große, eckige Bettchen, eine extra große, schwere Bodenplatte, die so auf der Homepage gar nicht angeboten wird (das ganze Teil ist so schwer dass man es nicht verrücken kann)…das hat natürlich seinen Preis und hat 580 Euro gekostet. Bin mir sicher der hält ewig…
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
Ja, ich hab mich persönlich beraten lassen. Da der das ganze Jahr draußen steht und es auch mal drauf regnet oder schneit, und im Winter bei uns die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist (also Nebel und Raureif dadurch am Baum), hab ich mich lieber beraten lassen. Ich hab den schon Ölen lassen, und extra noch regenfeste Bettchen dazu bestellt. Man hätte auch selber Ölen können, wäre dann günstiger gewesen. Wir haben den dicksten Stamm genommen, das teurere Material am Stamm statt Sisal, da stehen keine Fäden ab um es wird so gut wie nicht kaputt. Und dann noch extra große, eckige Bettchen, eine extra große, schwere Bodenplatte, die so auf der Homepage gar nicht angeboten wird (das ganze Teil ist so schwer dass man es nicht verrücken kann)…das hat natürlich seinen Preis und hat 580 Euro gekostet. Bin mir sicher der hält ewig…
Preis ist voll ok.. Ich melde mich mal bei denen nächste Woche. Ich möchte unbedingt einen Deckenspanner aus Vollholz ohne Schnickschnack und vergleiche gerade. So was wie eurer geht in die richtige Richtung
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben