Chronischer Schnupfen - nichts hilft!

• Themenstarter Mad91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronischer katzenschnupfen chronischer schnupfen ratlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Landei75

Neuer Benutzer
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich versuche es jetzt auch mal homöopathisch und werde nachher berichten.

Werbung:
Rehol

Rehol

Neuer Benutzer
Hallo,

habe hier auch so einen Kandidaten mit chronischen Schnupfen, einer der Auslöser waren Mykoplasmen nach 28 Tagen mit Doxyciclin wurde es deutlich besser. Jetzt würde ich auch gerne den homöopathischein Ansatz weiter verfolgen, kann mir jemand Tipps zur Dosierung mit Nehls Vet Komplex Nr. 8 und Nr. 9. geben.

Gibt es was Neues von Schnotti, würde mich interessieren.

Rehol

Rehol

Neuer Benutzer
…. es war eine Dosierempfehlung dabei, jeweils 5 Kügelchen 3-4x Tag

tiha

tiha

Forenprofi
Wenn eine Erkrankung mit AB besser wird, dann sollte man das auf keinen Fall absetzen, sondern so lange geben, bis die Erkrankung weg ist, weil man ansonsten eine Resistenzbildung riskiert. Gerade bei Mykoplasmen ist es wichtig, das AB lange zu geben, weil diese sehr hartnäckig sind. In dieser Phase auf Homöopathie umzusteigen ist geradezu irrsinnig und richtig schlecht für das Tier.

Zuletzt bearbeitet: