Chronischer Schnupfen - nichts hilft!

  • Themenstarter Mad91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronischer katzenschnupfen chronischer schnupfen ratlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Landei75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2021
Beiträge
2
  • #21
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich versuche es jetzt auch mal homöopathisch und werde nachher berichten.
 
Werbung:
Rehol

Rehol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2021
Beiträge
3
  • #22
Hallo,

habe hier auch so einen Kandidaten mit chronischen Schnupfen, einer der Auslöser waren Mykoplasmen nach 28 Tagen mit Doxyciclin wurde es deutlich besser. Jetzt würde ich auch gerne den homöopathischein Ansatz weiter verfolgen, kann mir jemand Tipps zur Dosierung mit Nehls Vet Komplex Nr. 8 und Nr. 9. geben.

Gibt es was Neues von Schnotti, würde mich interessieren.
 
Rehol

Rehol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2021
Beiträge
3
  • #23
…. es war eine Dosierempfehlung dabei, jeweils 5 Kügelchen 3-4x Tag
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.927
Ort
Düsseldorf
  • #25
Wenn eine Erkrankung mit AB besser wird, dann sollte man das auf keinen Fall absetzen, sondern so lange geben, bis die Erkrankung weg ist, weil man ansonsten eine Resistenzbildung riskiert. Gerade bei Mykoplasmen ist es wichtig, das AB lange zu geben, weil diese sehr hartnäckig sind. In dieser Phase auf Homöopathie umzusteigen ist geradezu irrsinnig und richtig schlecht für das Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
121K
S
Loewenzahn
Antworten
52
Aufrufe
4K
R
odiscordia
Antworten
16
Aufrufe
79K
FrauFreitag
F
S
Antworten
9
Aufrufe
14K
S
Nervkeks
Antworten
32
Aufrufe
9K
SarahGam
SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben