Chronischer Katzenschnupfen Tierheim

• Themenstarter Themenstarter ChrisCamora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ChrisCamora

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich war heute im Tierheim weil ich eine neue Katze suche, da mein Kater leider vor ein paar Monaten verstorben ist.

Ich habe auch sofort einen Kater gefunden, der mir sehr gefallen hat.

Die Frau vom Tierheim sagte mir das er Chronischen Schnupfen hat.
Aber das es nicht weiter schlimm ist, sondern das er sich schon daran gewöhnt hat. Da er das scheinbar schon seit der Geburt hat.

Mein Problem ist ich habe nicht wirklich viel Geld, und echt keine Ahnung ob er irgendwann wegen dem Schnupfen Medikamente braucht...

Habt ihr Tipps?

A

Werbung

Hallo grüß dich herzlich Willkommen hier im Forum

Ich finde es gut, dass du dir vorher Gedanken darüber machst, ob du dir das versorgen einer Katze leisten kannst
Wenn der Kater, der dir so gut gefällt, gerade eh schon Katzenschnupfen hat, dann sag ich lass es, wenn du es finanziell nicht stemmen kannst, ihn richtig medizinisch versorgen zu lassen
Da der Katzenschnupfen Komplex von mehreren verschiedenen Erregern verursacht werden kann, die fast alle einen einzelnen Abstrich benötigen, so kann allein schon für die Diagnostik einiges drauf gehen. Und damit es noch keine Therapie gemacht, die ist auch sehr langwierig und damit Kosten intensiv
Mir tut es zwar wahnsinnig leid für den Kater, aber eine Katze aufnehmen und sie dann nicht richtig medizinisch versorgen lassen zu können, das ist bestimmt auch kein gutes Gefühl

Guck mal hier im Forum, der gibt so einige Auflistungen was eine Katze so durchschnittlich kostet, lies dich da mal ein.

Ok ich würd ihm echt so gerne helfen nur leider habe ich nicht die Finanziellen Mittel dazu. Hoffe er findet trotzdem ein anderen schönes Zuhause 🙂

Vielleicht kannst du ihm anders helfen
Frag vielleicht im Tierheim was bisher an Diagnostik gemacht wurde und wir können eventuell ein paar günstige Möglichkeiten finden was er im Tierheim an Medikation bekommen kann

ich halte das nicht für unmöglich und auch nicht für zwangsläufig wahnsinnig teuer, eine katze mit katzenschnupfen aufzunehmen, der im übrigen nicht chronisch ist (siehe mein faq).

bei mir war DAMALS chronisch, als ich mich noch nicht auskannte. heute weiß ich, was ich machen muss 🙂

und - ja, frag mal nach, was an diagnostik gelaufen ist und welche medikamente er bisher bekommen hat.