Chronischer Katzenschnupfen

  • Themenstarter Alexandra_W
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alexandra_W

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
1
Hallo,

kaum ganz neu hier schon muss ich mich mit einem leider nicht schönen Thema befassen und bitte euch um Tipps/Erfahrungswerte.
Ich habe gestern vom Tierarzt erfahren dass meine Lilly(sie wird auf ca. 8Jahre geschätzt) chronischen Katzenschnupfen hat :(
Ich habe sie aus einem Tierheim vor gut 3 Monaten geholt und sie hatte seitdem immer mal wieder Atemprobleme,sie schnarcht auch ziemlich(Sie war generell im schlechten Zustand,Zähne ausgeschlagen,Nasenausfluss,Augen verklebt-das wurde nach nem Tierartzt/-Klinikbesuch 2 Tage nach Ankunft aber so gut es möglich war behoben:))..
Auf dem Röntgenbild erklärte man mir seien die Bronchen voller Ablagerungen und das würde man auch nicht mehr wegbekommen..
Ich habe ein homöopatisches Bronchenmittel mitbekommen dass ich ihr bei akuten Atemproblemen auf die Schleimhäute tropfen soll.
Mir reicht das aber als einzige Möglichkeit nicht...
Habt ihr Erfahrungen was gegen chronischen Schnupfen hilft?
Habe den Tipp bekommen mit der Katze zu inhalieren oder das Präperat Engystol zu geben.kennt das wer?

Danke schonmal für eure Antworten,ich will meiner Süßen das Leben so schön wie möglich gestalten :)
 
A

Werbung

Katzenschnupfen

Hallo,
ich habe auch einen Kater mit Katzenschnupfen aus dem Tierheim. er ist 4 Jahre alt und hat den Schnuofen als Baby gehabt. Als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, vor 7 Wochen, war das Niesen und Röcheln auch sehr schlimm. Ihm lief die Nase fast ohne Unterbrechung. Bei meinem Tierarzt hat er dann ein neues Langzeit-AB bekommen, 2 Spritzen im Abstand von 2 Wochen, dass hat schon sehr geholfen. Jetzt bekommt er sei 2 Wochen ReVet H3c. Nach 5 Tagen wurde der Nasenaussfluss so schlimm, dass ich das Mittel schon wieder absetzten wollte. Aber der Tierarzt meinte, abwarten, dass ist der ganze Dreck, der da noch drin ist und er hatte Recht. Seit einer Woche geht es Luke richtig gut, kein Nasenaussfluss mehr, kein Niesen, nichts
mehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
971
Annie5
A
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
MarvAndCats
Antworten
23
Aufrufe
2K
MarvAndCats
MarvAndCats
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben