Europa Chompu, wunderschöne orientalische Diva, w, *05/15, Spanien

  • Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Name: Chompu
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 05/2015
Kastriert: ja
Rasse: Orientalisch Kurzhaar (Mix)
Farbe: silver-tabby
Krankheiten/Gesundheitszustand: negativ getestet
geimpft, gechipt
Herkunft/Aufenthalt: Spanien

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
Kater

Haltung: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Chompu kommt aus einer Privatabgabe. Die Katzendame ist etwas exaltiert und eigen, sprich: eine Diva mit Charakter!

Chompu mag Kinder nicht wirklich, vor allem keine kleinen Kinder. Größere, die schon Rücksicht nehmen können, würden eventuell gehen.

Chompu mag auch keine anderen weiblichen Katzen. Im neuen Haushalt sollte nur eine weitere Katze leben, bevorzugt ein Kater. Mit Katern kommt die Dame gut aus.

Wer auf der Suche nach einer wunderschönen Charakterkatze ist... Tada!!! Hier ist sie!!! :pink-heart:

Katzenhilfe-ohne-grenzen.de

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/chompu

Einfach das Kontaktformular ausfüllen!
27514608fi.jpg


27514609bb.jpg


27514610dl.jpg
 
A

Werbung

Wow! Eine echt schöne OKH-Mix! Selten mit diesem typischen Aussehen in der Tierschutz-Vermittlung. Schade, dass sie so eigen ist.
Aber es gibt auch viele, die genau solche Charakterzüge bevorzugen.
Ich drück ihr die Daumen!
 
:eek:

Wahnsinn !!!
So eine hübsche:pink-heart:
 
Das kleine Mädchen ist eine Siamkatze (da ohne Papiere: jedenfalls als Lookalike bzw. Mix). Auf den Fotos wirken die Augen etwas hell in der Farbe, aber die Form ist vorschriftsmäßig, ebenso der moderne SIA-Typ als solcher. Die Farbe schätze ich als ungewohnt helles chocolate tabby point ein (wegen Silber müsste man genauer gucken).

Und bitte guckt nach, ob sie nicht doch auch mit mehreren anderen Katzen leben mag! Normalerweise sind Siamesen eher im Rudel glücklich als als Duo. ;)

Nein, bei uns könnte Chompu leider nicht einziehen, auch wenn sie voll meinem Beuteschema entspricht; hier leben schon drei Mädels und ein Kater (Handicats). Aber so eine Süße sollte auf jeden Fall ein gutes neues Zuhause finden..... vorzugsweise bei Haltern, die sich mit dem enorm extrovertierten und auch anspruchsvollen Charakter der Siamesen auskennen bzw. reinfinden können. :)

Was noch von Interesse sein sollte (jedenfalls wurde mir das so erzählt vom Züchter): Siamesen dunkeln bei den Farben chocolate und seal (also braun und schwarz) sehr stark nach. Beim Züchter meiner Siamkatze war das für verschiedene Interessenten ein Ausschlusskriterium (die Interessenten wollten keine Katze, die noch deutlich dunkler wird als als Kitten).
Daher hier mal beispielhaft und zum Vergleich aktuelle Fotos meiner nun fünfjährigen Siamesin in der Farbe chocolate tabby point (Handicat):





Ich denke, Chompu wird in einigen Jahren ähnlich aussehen, also noch tüchtig nachdunkeln. Und immer schöner werden!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute für die Süße; wir drücken die Daumen, dass sie das perfekte Heim finden kann!

LG
 
Das kleine Mädchen ist eine Siamkatze (da ohne Papiere: jedenfalls als Lookalike bzw. Mix). Auf den Fotos wirken die Augen etwas hell in der Farbe, aber die Form ist vorschriftsmäßig, ebenso der moderne SIA-Typ als solcher. Die Farbe schätze ich als ungewohnt helles chocolate tabby point ein (wegen Silber müsste man genauer gucken). [...]
Nur aus Neugierde - wo siehst du da chocolate? Und wo Silber?

Für mich sieht das nach seal-tabby-point aus, ggf. mit Weiß, da die Pfote zweifarbig ist, vielleicht Silber, das denke ich aber eher nicht.

Woraus wird geschlossen, dass sie Silber ist? Sind die Elterntiere bekannt?

Und ja, Pointkatzen dunkeln ihr Leben lang nach, je später, desto lieber gesehen (aus Züchtersicht).

Alles Gute für die Vermittlung der Schönheit!
 
Diese Schönheit sucht immer noch... Unglaublich, oder?!? :glubschauge:
 
Chompu hat ein Zuhause in Spanien gefunden
 
Werbung:
Das ist ja toll. Ich freu mich!
 
Oh wie schön!!! Ich freue mich sehr für sie!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Meli_1
Antworten
52
Aufrufe
5K
Drachenbande
D
Meli_1
Antworten
25
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
Meli_1
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meli_1
Meli_1
D
Antworten
3
Aufrufe
710
Drachenbande
D
Meli_1
Antworten
6
Aufrufe
839
Drachenbande
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben