Chip - wo registrieren?!

  • Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
Hallo Leute!

Ich wollte fragen, wo ihr eure gechipten Katzen registriert habt. So ganz einheitlich dürfte das ja nicht sein.

Ich komme aus Österreich und habe die zwei bei

animaldata.com

registriert. Muss ich sie noch wo registrieren? Hab im Forum schon öfters Tasso gelesen ...
 
A

Werbung

Meine sind auch bei Tasso registriert.
 
Meine ebenfalls bei Tasso und zusätzlich noch beim Deutschen Haustierregister

KLICK
 
Unsere Katzen sind ebenfalls bei Tasso registriert.
 
Meine sind auch bei TASSO registriert.

Ist es empfehlenswert zusätzlich beim Deutschen Haustierregister zu registrieren?

Erhöht im Fall der Fälle sicher die Chancen sie wiederzufinden. Und schaden tuts ja nix. Ist auch kostenlos ;)
 
Werbung:
Wir sind bei TASSO und beim Deutschen Haustierregister gemeldet.
 
nur Tasso.....
 
  • #10
Die offizielle Datenbank für Österreich dürfte doch Animaldata sein, oder?
Ich würde allerdings weitere Details doch beim Tierheim erfragen.
 
  • #11
habs grad versucht - beide chips meiner kleinen sind hier leider nicht registriert :-(

aber danke für den tipp!

prinzipiell ist die österreichische seite animaldata.com
kannst es aber auch bei tasso probieren, ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nachzufragen.

Aber wenn sie bei animaldata eh noch nicht registriert sind, kannst das gleich tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
habs grad versucht - beide chips meiner kleinen sind hier leider nicht registriert :-(

aber danke für den tipp!

kann auch sein das das Tierheim sie zwar gechippt aber nicht registriert hat. Wenn Katzen gechippt sind heißt das nicht automatisch, dass sie auch registriert sind, das muss man selbst machen. Du könntest ja mal in den Unterlagen vom Tierheim schauen ob da irgendwas drin steht.
In den Unterlagen von meinen stand auch, dass die über die Tierschutzorga registriert sind - waren sie aber nicht, das hab ich dann nachgeholt.
 
  • #13
Unsere Katzen sind auch bei Animaldata registriert. Und da Animaldata auch Mitglied bei Europetnet und bei der Microchipsuchmaschine Petmaxx ist, fühle ich meine Tiere dort gut aufgehoben.
 
  • #14
wo finde ich raus, wo meine registriert sind? (ausgenommen beim tierheim nachfragen)
meine sind aus dem linzer tierheim (www.tierheim-linz.at)

möchte nicht "lästig" sein im heim, aber doch wissen, wo meine mietzen eingetragen sind....weiß das jemand, wo das in österreich gemacht wird?

danke, lg

Leider werden viele Tiere nur gechipt und NICHT registriert, zumal die Registrierung auch einmalig etwas kostet. - Die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.

Die Registrierung kannst Du beim Tierarzt vornehmen lassen. In Österreich ist ANIMALDATA.COM, die Tierkennzeichendatenbank der Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner. Nach der Registrierung bekommst Du von Animaldata eine schriftliche Zusendung mit der Post über die Registrierung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
MuckisMum84
MuckisMum84
Willi Winzig
Antworten
15
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
oneironautin93
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
C
Antworten
12
Aufrufe
5K
handicat
H
shantira
Antworten
5
Aufrufe
9K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben