Chip oder Tattoo?

  • Themenstarter Winterfell
  • Beginndatum
  • #41
Wie auffällig ist denn so eine Tätowierung im Ohr? Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Gerne auch bei verschiedenen Ohr / Fell Farben. Würde mich mal interressieren, wie da die unterschiede sind.

Das wuerde mich auch mal interessieren, wir haetten 2 tigerfarbene Katzen (hatte schon geschrieben 2 Tiger:D).
Bei den kastrierten Streunern wird ein Ohr gekappt, kann man da noch taetowieren? Weiss das wer?
 
A

Werbung

  • #42
@Lady_Rowena:

Danke, hatte Dein post nicht gesehen. Damit haben sich meine beiden Fragen beantwortet.:)
 
  • #43
Wie auffällig ist denn so eine Tätowierung im Ohr? Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Gerne auch bei verschiedenen Ohr / Fell Farben. Würde mich mal interressieren, wie da die unterschiede sind.

Tätowierung Sternchen Oskar

11504296ph.jpg



Tätowierung Ziva

11504297zk.jpg



Die Tätowierung von Oskar war zu dem Zeitpunkt rund 10 Jahre alt. Man konnte sie durchaus ablesen. Allerdings waren die einzelnen Ziffern unterschiedlich fett gedruckt. Beim Tätowierung also ungleichmäßig Farbe genutzt. Die Drei vorne etwas verwischt.

Die Tätowierung von Zivas Ohr ist jetzt so 11 Monate jung.Einwandfrei, gleichmäßiges C
 
  • #44
Ich überlege gerade ob bzw. wann wir unsere beiden Kater Chippen lassen sollten. Es sind zwar reine Wohnungskatzen (+ Balkon, wenn wir den endlich mal eingenetzt kriegen), aber vorsichtshalber möchte ich die beiden glaub ich trotzdem lieber Chippen lassen.

Nächsten Montag werden die beiden Kastriert. Dabei könnte ich das gleich mit machen lassen. Die Tierärztin nimmt normalerweise 36 Euro (pro Katze) für's Chippen, aber wenn das gleich bei der Kastra mit gemacht wird, dann nur 26 Euro (pro Katze).

Im September ist aber bei uns im Tierheim ein Tag der offenen Tür mit Chip-Aktion. Da würde das ganze nur 10 Euro (pro Katze) kosten. Allerdings würde das dann halt ohne Narkose gemacht werden und wir müssten die Kater dann extra zum Tierheim "schleppen".

Wie "schlimm" ist der Schmerz beim Chippen lassen für die Katzen? Sollte ich lieber 32 Euro mehr ausgeben, damit das gleich in Narkose mit gemacht werden kann und die beiden außerdem nicht nochmal extra mit Transportbox zur Chip-Aktion ins Tierheim gebracht werden müssen? Oder macht denen das normalerweise gar nicht so viel aus und ich kann ruhig die 32 Euro sparen? Mit Transportbox zum Tierarzt fanden die beiden bis jetzt nicht gerade toll, aber so richtig schlimm wars eigentlich auch nicht. Nepomuk hat kaum Angst, der nimmt das recht locker, Simba hat allerdings ziemlich Herzklopfen beim TA gehabt...

Wir lassen nun beide Kater bei der Kastration Chippen. Auch wenn es teurer ist als bei der Aktion im Tierheim. So ist es für alle stressfreier.
 

Ähnliche Themen

tscheild
Antworten
8
Aufrufe
1K
tscheild
tscheild
Feuerkopf
Antworten
8
Aufrufe
2K
KittiesFriend
K
Karinak
Antworten
17
Aufrufe
1K
Karinak
Karinak
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
N
Antworten
11
Aufrufe
961
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben