Chico hat Milch getrunken :(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2009
Beiträge
3.207
Ort
Nähe Dortmund
Heute hat mein Kater schon den ganzen Tag Magenprobs. er mag kaum fressen und ist ein wenig unruhig.
ich hab mir schon den ganzen tag einen Kopf gemacht was er denn haben könnte.
ich hab ihm dann Kattovit Gastro geholt und er fraß ein wenig davon.
Winni hat das gleiche die Tage gefressen und ihm geht es blendend.

Nun ist mir was eingefallen... gestern Morgen hat der Schlawiner ein Milchpackung/Lactosefrei von der Anrichte geholt die nicht mehr gut war.
ich wollte sie weg schütten und hab es leider nicht gleich gemacht,weil ich ein dringendes Bedürfnis hatte ;)
na auf jeden Fall war die Packung mit so einem Schraubverschluss verschlossen..
er hat in die Packung gebissen und sicherlich davon ein wenig geschlappert bis ich da war.
klasse :(
heute haben wir den Salat :(
er hat Durchfall.. hat eh einen empfindlichen Darm..
und einmal gekotzt.

Ich dachte an schonkost sofern er es nimmt.. Hähnchen gekocht..
habt ihr noch Tips und sollte ich mit ihm zum Arzt oder wird sich das selber regulieren mit Schonkost??
der arme kleine Mann:oops:
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hmm, ich würde ihm in die Schonkost Heilerde geben, und als Schonkost vielleicht gar das übliche gekochte Huhn.

Leider weiß ich nicht, wie lange es geht, bis der Darm sich nach einer solchen Belastung wieder beruhigt hat, ich kenne weder Hund noch Katze noch Mensch mit Laktoseintoleranz.


Zugvogel
 
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2009
Beiträge
3.207
Ort
Nähe Dortmund
ich dank dir für die Antwort. Heilerde hab ich ja immer hier, wegen Chico´s darm.
an Hähnchen hab ich schon gedacht..
ich dachte ich könne noch was tun?
Chico liegt das erste mal seit ner haben Stunde an einem Platz und scheint zu schlafen/entspannen.
war ein sehr anstrengender Tag *püh* für den kleinen Mann.
wie ist es mit Säuglingsnahrung?
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben