Chemischer Kastrat zu Kastraten-Erfahrung?

  • Themenstarter Mihasmorgul
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo,

ich hoffe, dass ich nun keinen Fehler mache mit meinem Beitrag (mir wurde vorhin gesagt, dass ich ruhig etwas mutiger sein darf im Forum :) Danke nochmal an die Person) - darf ich fragen warum du kein weiteres Tier halten kannst?
Es würde mich wirklich interessieren, weil ich es nicht verstehe. Da wo ein Tier leben kann, könnten auch zwei leben, oder?
Du erwähnst immer wieder, dass keiner hier deinen Kater kennt - stimmt irgendwas mit ihm nicht weshalb er keinen Partner haben kann/soll/darf?
Ich kenne nicht alle deine Posts, vielleicht hast du es irgendwo schon erwähnt und ich habe es nicht gelesen.




Hast du keine Sorge, dass das irgendwann eskaliert?

Liebe Grüße


Meine Mutter lebt in einer 47qm-Wohnung, also nicht sonderlich groß. Es ist ein deckenhoher Kratzbaum vorhanden. Der Kater ist es direkt so angeworden, das er allein ist. Mutter arbeitet im3-Schicht-System. Dazu leben die zwei nun fast sieben Jahre zu zweit. Ich denke, da einen Kater zu finden, der zum anderen passt UND sich an das Schicht-System gewöhnen kann wird sehr schwer, aber wir versuchen es.

Nein... soweit ist alles super bei ihm. Aber er hat sich an die Arbeitszeiten meiner Mutter gewöhnt und schläft, wenn sie nicht da ist. Unsinn macht er nie, deshalb denke ich, das er auch keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Und er schmust total gern und alles.

Was soll eskalieren ?
 
A

Werbung

  • #42
Ich finde, dass 47qm Platz genug für zwei erwachsene Tiere ist.
Verzeih aber du hast die ganze Zeit so geschrieben als wenn du definitiv kein weiteres Tier dazu holen wirst und nun schreibst du, dass ihr doch versucht einen passenden Kater zu finden. Zumal es auch auf mich so gewirkt hat, als ob du sehr emotional und impulsiv auf tiha und Usambra reagiert hast, als sie dich darauf aufmerksam machen wollten, dass Einzelhaltung nicht so toll ist. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich sehr dass ihr nach einem weiteren Kater Ausschau haltet.
Aber die Diskussion war etwas... irreführend? Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Vielleicht hast du das alles auch total falsch verstanden (weil du plötzlich von Stalking geredet hast usw..)

Vielleicht solltest du einen extra Thread eröffnen in dem du deinen Kater beschreibt. Vielleicht sogar mit Fotos :)
Dann könnten wir alle zusammen schauen, ob da ein passender Kater zu finden ist. Hier suchen ja wirklich viele unglaublich hübsche und charakterlich tolle Tiere ein Zuhause.
Tipps für eine Zusammenführung können dir hier auch sehr gute gegeben werden.
Vieles in der Katzenhaltung habe ich mir im praktischen Zusammenleben mit den Katzen selbst beigebracht, aber wirklich sehr wichtige Grundbausteine (bezüglich Haltung, Ernährung, artenspezifische Bedürfnisse, Ursprung/Herkunft meiner Tiere) habe ich aus diesem Forum. Ich glaube, dass wir sehr davon profitieren können, wenn wir offen gegenüber dem sind, was andere uns an Ratschlägen (oder manchmal auch an Kritik) mitgeben.
 
  • #43
Ich finde, dass 47qm Platz genug für zwei erwachsene Tiere ist.
Verzeih aber du hast die ganze Zeit so geschrieben als wenn du definitiv kein weiteres Tier dazu holen wirst und nun schreibst du, dass ihr doch versucht einen passenden Kater zu finden. Zumal es auch auf mich so gewirkt hat, als ob du sehr emotional und impulsiv auf tiha und Usambra reagiert hast, als sie dich darauf aufmerksam machen wollten, dass Einzelhaltung nicht so toll ist. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich sehr dass ihr nach einem weiteren Kater Ausschau haltet.
Aber die Diskussion war etwas... irreführend? Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Vielleicht hast du das alles auch total falsch verstanden (weil du plötzlich von Stalking geredet hast usw..)

Vielleicht solltest du einen extra Thread eröffnen in dem du deinen Kater beschreibt. Vielleicht sogar mit Fotos :)
Dann könnten wir alle zusammen schauen, ob da ein passender Kater zu finden ist. Hier suchen ja wirklich viele unglaublich hübsche und charakterlich tolle Tiere ein Zuhause.
Tipps für eine Zusammenführung können dir hier auch sehr gute gegeben werden.
Vieles in der Katzenhaltung habe ich mir im praktischen Zusammenleben mit den Katzen selbst beigebracht, aber wirklich sehr wichtige Grundbausteine (bezüglich Haltung, Ernährung, artenspezifische Bedürfnisse, Ursprung/Herkunft meiner Tiere) habe ich aus diesem Forum. Ich glaube, dass wir sehr davon profitieren können, wenn wir offen gegenüber dem sind, was andere uns an Ratschlägen (oder manchmal auch an Kritik) mitgeben.


Mein Gott, bin ich Priester oder was ? Ich verstehe EUCH genauso wie UNSEREN Kater !
Wir halten Ausschau, ja. Aber ein Tier zu finden, das sich zusammen mit Emil an den Arbeitsrhythmus meiner Mutter anpassen wird, ist schwer zu finden. Zumal Emil in seinen Jahren auch seine Eigenarten ausgebildet hat und ich denke, er würde keine zweite Katze zulassen.
Und 47qm sind schon beengend für eine Katze, die es nicht gewohnt ist. Emil ist es zum Glück von klein auf an angeworden, außerdem möchte meine Mutter auch nicht unbedingt eine zweite Katze.
Letzteres liegt aber nicht an der Katze, sondern daran, das meine Mutter gesundheitliche Probleme hat und ihre Arbeit KÖRPERLICH extrem anspruchsvoll ist.

Ich beende diese Diskussion an der Stelle.
 
  • #44
. Aber er hat sich an die Arbeitszeiten meiner Mutter gewöhnt und schläft, wenn sie nicht da ist. Unsinn macht er nie, deshalb denke ich, das er auch keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Und er schmust total gern und alles.

Sorry, wenn ich das so sage, aber das
IST eine Verhaltensauffälligkeit. Schlafen, wenn sie nicht da ist, ja was soll er sonst machen, alleine? Er resigniert.
Dass er gern schmust, wundert mich nicht, hat ja niemand anderen...
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Azar
  • #45
Sorry, wenn ich das so sage, aber das
IST eine Verhaltensauffälligkeit. Schlafen, wenn sie nicht da ist, ja was soll er sonst machen, alleine? Er resigniert.
Dass er gern schmust, wundert mich nicht, hat ja niemand anderen...
FALSCH ! Er schläft nicht nur, sondern beschäftigt sich selbst mit Fummelbrett und Kratzbaum. Ich konnte es per Kamera oft genug beobachten, von Langeweile keine Spur.

Und nun lassen wir entweder dieses Thema oder ich verlasse das Forum. Anschwärzen lassen haben wir nicht nötig und ich bin durchaus in der Lage, Tiere zu beurteilen, was ihr Verhalten und ihre Gesundheit angeht.
 
  • #46
Vermutlich schon zu spät, aber: die TE hätte in eine Tierklinik gehen sollen, wo man sich mit Ultraschall auskennt. Meines Wissens nach verkleinern sich die Bömmel lediglich, in den Leistenkanal zurückziehen werden sich diese nicht, da dieser "Abstieg" einmalig geschieht (wenn anatomisch alles ok ist) und dann sollte für einen halbwegs kompetenten Tierarzt das entfernen kein Problem darstellen ;)

Danke für diese medizinische Expertise....
Freut mich sehr ;)

Also wir haben auch einen Kater, reine Wohnungshaltung (er ist es von Anfang gewohnt) und auch allein. Ich weiß, nicht optimal, aber er zeigt auch kein auffälliges Verhalten... außer ich spiele körperlich mit ihm, dann kann´s schon passieren, das die Arme dezent lädiert aussehen^^ Aber das soll und darf er auch.

Und ja, Zuchttiere mit Abstammungsnachweis sind sehr toll.

Aber was wurde eigentlich aus dem Kater? Weiterhin chemisch kastriert oder hat Onkel Doc. die kleinen Biester doch gefunden ? ^^

...von jemand, der von Katzenverhalten so viel Ahnung hat wie eine Schlange vom Hindernisspringen :rolleyes:
 
  • #47
Danke für diese medizinische Expertise....


...von jemand, der von Katzenverhalten so viel Ahnung hat wie eine Schlange vom Hindernisspringen :rolleyes:


Zu 1) ich hab´s nur gut gemeint, sorry dafür.

Zu 2) Wir schauen aktuell nach einem Kater, der zu Emil passen könnte. Wir sind uns sehrwohl bewusst, dass das abreagieren am Arm sagt, das er Beschäftigung braucht, in Form eines zweiten Tieres war es aber meiner Mutter bisher UNMÖGLICH !

Schnallt das endlich mal die Forengemeinde oder soll ich meine Telefonnummer posten, um es jedem am Telefon zu buchstabieren ?!
 
Werbung:
  • #49
Zu 1) ich hab´s nur gut gemeint, sorry dafür.

Zu 2) Wir schauen aktuell nach einem Kater, der zu Emil passen könnte. Wir sind uns sehrwohl bewusst, dass das abreagieren am Arm sagt, das er Beschäftigung braucht, in Form eines zweiten Tieres war es aber meiner Mutter bisher UNMÖGLICH !

Schnallt das endlich mal die Forengemeinde oder soll ich meine Telefonnummer posten, um es jedem am Telefon zu buchstabieren ?!

Das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint. Was soll man denn mit einem US, wenn die Bommeln angeblich doch im Murmelsack sind?
Nur sehr wenige Personen hier im Forum haben Erfahrung mit dem Kastrationschip für Kater und nur ganz wenige Tierärzte.
Das macht auch gar keinen Sinn, da der Chip genauso teuer bzw. teurer als eine chirurgische Kastration ist.
Und ein Kitten darf sich auf gar keinen Fall an seinem Menschen abreagieren! Das wird nämlich nicht lustig, wenn das Kitten irgendwann 5 kg wiegt und einem ins Gesicht springt. Vom Muttertier wird so eine Unverschämtheit mit Nackenbissen und Plattdrücken geahndet bis das Kitten quietscht. Und dann ist Ruhe im Karton.
Deine Telefonnummer und deine Mutter sind mir egal.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #50
Ich finde es sehr schade, wenn Themen zur Zone persönliche Kleinkriegen werden. Das hilft keinen. Hier ist so viel Kompetenz versammelt von denen Katzen profitieren und es ist traurig wenn das untergeht weil verschiedene Ansichten nicht akzeptiert werden und Menschen sich angehen:(
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
B
Antworten
13
Aufrufe
996
Krähe
Krähe
T
Antworten
10
Aufrufe
743
TKRI
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben