Europa Cheeky Boy - m, *05/12, charmantes schwarz/weißes Katerchen

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #21
*Seufzseueueueueueufzstoßseufz*

Mein lieber Cheeky, das kann doch nicht wahr sein!

Er ist so ein Herzensschatz! :pink-heart:

Mein Herz kaspert immer noch, wenn ich ihn nur sehe.
 
A

Werbung

  • #22
Danke dir liebe Schatzkiste :pink-heart:
Ein bisschen Zeit zum Suchen hat der Süße ja noch, hoffen wir, das er sein Zuhause bald findet!
 
  • #23
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das bekümmern würde, wenn dieser Schatz noch einmal in die Verlängerung gehen müßte, so ein Fein-Kerle!

Leute, Ihr klickt ja durchaus fleißig, gebt doch mal bitte ab und an Feedback, bitte!

Das hilft durchaus (wenn auch nur durch Empathiebekundungen, wirklich!)

Dieses Goldschätzchen kann doch nicht so übersehen werden!

Und dass er ein absoluter Schatz und eine echte Bereicherung ist, das ist für mich sonnenklar wie blauer Himmel an der See!

Ich habe nach eigener Einschätzung selbst leider nicht die besten Konditionen für Cheeky, sonst wäre er längst (trotz anderer üblicher Abwägungen) längst hier, ganz, wirklich ganz ehrlich!

Sowas sag ich sonst nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Was würde denn bei dir, liebe Schatzkiste, dagegen sprechen?
 
  • #25
Hey Piep!

Neben den üblichen Verdächtigen ist es die Freigangssituation.

Wir leben mitten, wirklich mitten in Berlin, sehr idyllisch zwar, aber mittendrin.

Meine Katzen dürfen unter strengster Bewachung der Dosis mit uns in den Innenhof (wir wohnen auch im EG mit Terrassenausgang), aber meine sind von Kleinteilchen-auf daran gewöhnt und Cheeky kennt bereits Freigang. Ich kann hier den Hof nicht so sichern, wie ich es als notwendig erachten würde (auch nicht den wunderbaren, aber gefahrenträchtigen und zugänglichen Dachgarten).

Für ein liebevoll betreutes Freigängermiezchen wie Cheeky und in Anbetracht seiner Zutraulichkeit als Flaschenkind und Unbedarftheit, ist mir das zu heikel.

Wir haben extra für die Kinder Klettermöglichkeiten gebastelt, damit sie Aufstiege und Kinder-Ausblicke auf's Nachbargrundstück haben, super für Neugiernasen.

Und das sind die Miezen, Neugiernasen.

Ich versuche da vernünftig zu bleiben.

Cheeky kennt einfach Freigang, da kann ich nicht einfach dazwischenfunken.

Es gibt ein Bild von ihm auf einem Dach.

Solche Dächer (Fahrradunterstellplätze) haben wir hier auch, mit komfortablem Aufstieg (für Menschenkinder wie auch für Katzenkinder), das ist sehr einladend.

Er hätte also permanent Einladungen vor der Nase - leider ohne sie nutzen zu dürfen, sollen, bitte, nein Cheeky, komm runter *schnapphoffentlichnochrechtzeitig.

So isses.
 
  • #26
Ach verflixt...Dann wäre es hier auch nicht besser :(

Ist nicht recht viel anders - abgesehen davon das mein Freund was dagegen hätte - wenn ich könnte würd ich sofort ja sagen.

Hab ja ne angeboren Kuhkater-Schwäche - und da passt er natürlich voll rein..*leider*

Armer Katermann....:(
 
  • #27
Ist noch ein bissi anders als bei Euch.

Aaaber, ich weiß einfach nicht, ob wir ihm gerecht werden können.

Und gerade, weil ich ihn ja so mag wie er ist, ist das einfach nicht ganz optimal.

Ich würde mir so sehr ein Plätzchen mit (wirklich) gesichertem Freigang für ihn wünschen, wo er nach Herzenslust Cheeky und unbedarft und erkundend sein darf!

Bei uns geht das leider nur sehr bedingt.

Und dennoch, die Vorstellung, dass er nochmal ein Jahr warten darf...aaaargh, kann doch nicht sein!

Wo sind die Cheeky-Liebhaber?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ich drück dem Süßen die Daumen, dass er schnell einen schönen Platz findet. Wie siehts denn eigentlich mit dem Beckenbruch aus? Ist da alles gut verheilt?

Für Fraser freue ich mich auch total, dass er ein Plätzchen bei neuen Dosis ergattert hat!! Er schwirrte mir immer im Kopf herum. :pink-heart:
 
  • #29
Danke das ihr euch so Gedanken um den Schatz macht.
Mir geht es auch täglich Herz gegen Vernunft.
Es ist halt nicht klar, wie sehr er Freigang beanspruchen wird.
Nach seinem Beckenbruch, der mittlerweile gut verheilt ist, lebt er überwiegend bei Marilyn im Haus. Er huscht aber immer wieder raus, kommt allerdings nach kurzer Zeit wieder rein.
Es ist ja auch nicht klar, wie er sich den Bruch eingefangen hat. Vielleicht hat er draußen vor irgendetwas Angst und ihm reicht zukünftig sogar ein gesicherter Balkon.
Das wissen wir aber nicht..
Ich wünschte mir für ihn auch eher gesicherten Freigang, irgendwie muss man wohl doch ständig ein Auge auf den Süßen haben :pink-heart:

Für unseren Blindmatz Fraser freuen wir uns auch total, er ist so ein anhängliches Kerlchen und er wird schon sehnsüchtig erwartet :pink-heart:
 
  • #30
Kenne jetzt den kompletten Thread nicht....

Kommt denn Cheeky nach Deutschland auf PS? Oder erst wenn ES da ist?
 
  • #31
Bisher haben wir weder eine PS noch eine ES für Cheeky Boy gefunden :(
Sobald er ein Plätzchen hat, darf er reisen.
 
  • #32
Er ist ja wirklich ein ganz süßer Schatz! Kann er eigentlich auch in normalen Freigang? Ist er durch die Fraktur eingeschränkt? Wie ist er denn vom Typ her, zurückhaltend oder eher draufgängerisch?
Ist schon ein ganz entzückendes Kerlchen! :pink-heart:
 
  • #33
Cheeky Boy ist alles :D Er ist ein großer Katzen- und Menschenfreund und kommt mit den verschiedensten Charakteren klar.
Bei den Katzen von Marilyn ist er sehr beliebt :)
In den normalen Freigang kann er schon. Nur muss die Gegend absolut sicher sein! Er ist viel zu unbedarft um Gefahren richtig einschätzen zu können, zumindest war er das, bis zu dem Bruch. Jetzt ist er etwas vorsichtiger geworden, aber ob das anhält, kann keiner sagen...
Nein, der Bruch ist komplett verheilt.
Und entzückend ist Cheeky Boy auf jeden Fall :pink-heart:
 
  • #34
Er ist ja wirklich ein ganz süßer Schatz! Kann er eigentlich auch in normalen Freigang? Ist er durch die Fraktur eingeschränkt? Wie ist er denn vom Typ her, zurückhaltend oder eher draufgängerisch?
Ist schon ein ganz entzückendes Kerlchen! :pink-heart:

Würde ja optisch passen :grin:
 
Werbung:
  • #35
Ja würde er schon. Aber ganz sicher ist es hier nicht. Geht schon eine Strasse vorbei, zwar 30iger Zone und wenig befahren, aber eben nicht ganz sicher. Hätte mit dem Gedanken einer PS gespielt. Dagegen spricht allerdings auch, das ich nicht für längere Zeit separieren kann. Meine drei sind ja ein soziales Team, ich denke die kämen mit einem Pflegling klar.
Nun ich drücke ganz fest die Daumen für die passende PS oder ES damit das süße Kerlchen :pink-heart: bald ausreisen kann.
 
  • #36
Danke dir Heike :)
Aber gerade die 30er-Zone würde mir bei Cheeky Boy etwas Angst machen.
Ihm traue ich zu, dass er sich auf die Straße legt und davon ausgeht, das die Autos einen Bogen um ihn machen.
So wäre z.B. seine Schwester Marie. Lisa traue ich da mehr Vorsicht zu..
 
  • #37
Yippiieeee, Cheeky Boy hat ein Plätzchen gefunden :pink-heart:
Wie es aussieht, darf er im August in sein neues Zuhause reisen :)
Er muss sich zwar mit den Bestandskatzen verstehen, aber das wird er sicher!

Und was noch super ist, Elliot, der ja als Reisebegleitung für Fraser herhalten 'musste', wurde vom Fleck weg von den Fraser-Adoptanten gleich mit adoptiert :pink-heart:
Da hat der Süße auch noch gleich ein Riesen-Glück gehabt *freu*
 
  • #38
Meeensch, das ist doch klasse!

Schön das er einen Platz gefunden hat! Drück die Daumen das sich alle verstehen im neuen Heim....Wäre traurig wenn er wieder neu suchen müsste ...
 
  • #39
Wow Cheeky, mach bloß keinen Blödsinn bis dahin! :pink-heart:

Gibt es denn eine Chance daraif, dass er Forumstiger bleibt?
 
  • #40
Meeensch, das ist doch klasse!

Schön das er einen Platz gefunden hat! Drück die Daumen das sich alle verstehen im neuen Heim....Wäre traurig wenn er wieder neu suchen müsste ...

Dankeschön, Cheeky Boy ist ja katzenerfahren und die Bestandskatzen wurden uns auch als sehr sozial beschrieben. Das muss einfach passen :pink-heart:

Wow Cheeky, mach bloß keinen Blödsinn bis dahin! :pink-heart:

Gibt es denn eine Chance daraif, dass er Forumstiger bleibt?

Genau, bei dem Süßen weiß man nie!
Ja, die gibt es :)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
332
Aufrufe
21K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
2K
catmaniac
C
misirlou
Antworten
17
Aufrufe
2K
magic70
magic70
misirlou
Antworten
13
Aufrufe
1K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben