Charakterkatzen

BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Ich habe in einem Katzenbuch (das nochmal überarbeitet werden sollte, da einige Dinge nicht wirklich stimmig sind) über Charaktereigenschaften von Katzen gelesen. Und zwar darüber, das die Fellfarbe gewisse Grundcharakterzüge vorgibt.

Ich liste das hier mal kurz und schmerzlos auf:

schwarzes Fell
*Sensibelchen bei seelischen Dingen
*Beschützer von Mensch und auch Haus
*verteilt ganz gern unvorhergesehen einen Hieb, wenn die eigene Grenze als überschritten angesehen wird

weißes Fell
*reinlich
*vorsichtig und behutsam
*stolze und anmutige Persönlichkeiten (kurzum: Diva :D )

schwarz-weißes Fell
*ausgeglichen, zufrieden, genügsam
*kleinste Veränderungen im Umfeld machen sie sehr unsicher

rotes Fell
*ruhig und ausgeglichen
*neigen zu heftigen, unkontrollierten Ausbrüchen, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät

buntes Fell
*Einzelgänger
*gutes Selbstbewußtsein
*starker Eigensinn

getigertes Fell
*das typische Bild einer Katze
artig,lieb, vernünftig aber auch mächtig viel Flausen im Kopf

Was meint ihr dazu?
Erkennt ihr eure Katzen wieder? Mit den dazugehörigen Fellfarben?
 
Werbung:
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Bei Kicia kommt es schon hin, aber Floh? Lieb? Artig? Pruuuuust, gacker!!! Neee, auch bei Mia liegen sie ganz schön daneben.
:D
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Ist getigert mit weiß dann bunt?
 
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
also:"artig,lieb, vernünftig aber auch mächtig viel Flausen im Kopf".
Er ist auch echt ein ganz lieber. Und wenn er mal zwischendurch austickt, dann sind das die Flausen. Passt schon:D.
 
J

joma

Gast
Also mein Mengo ist alles andere als ruhig:D:D:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben