Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
@nivalexa danke for die Beschreibung, darf ich fragen welche Teppiche das sind? Vielleicht kann ich ja alles gleich beim Baumarkt einpacken.

(Vermutlich auch übertrieben, aber vllt hilft es ja trotzdem)
Ne sicher ist sicher, lasse mich au nochmal mit den Winkeln beim Baumarkt beraten.

Weil Du aber schon von einigen Problemen bei dem Anbringen von Schrauben/Dübeln in Deinen Wänden schriebst, hätte ich eine andere Methode empfohlen: geschliffene Dachlatten aus dem Baumarkt, darauf Kante an Kante die Bretter schrauben, und dann die Dachlatten mit möglichst vielen Schrauben/Dübeln an der Wand anbringen. (so, daß die Bretter auf den Leisten sitzen, somit sind die Leisten von unten sichtbar)
Ich merk mir das mal, am Samstag sieht sich das eh dann der Katzennetz-Anbringer meine Wände an dann können wir’s besser einschätzen🙂‍↕️.

Danke euch allen!!🌸

• Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Ich merk mir das mal, am Samstag sieht sich das eh dann der Katzennetz-Anbringer meine Wände an
Es ist auf jeden Fall die günstigere und auch einfachere Variante ;-)

Viel Spaß beim Baumarkt-Shopping und auch der ganzen Schrauberei und Bastlerei, bestimmt fallen Dir noch viele andere Dinge ein, wenn Du erstmal dabei bist.

Ich war leider auf der ZP-Seite dieser Catwalk-Dingse.... und hab nun auch tausend Ideen mehr.... 🤣

• Like
Reaktionen: JiniMini
@nivalexa danke for die Beschreibung, darf ich fragen welche Teppiche das sind? Vielleicht kann ich ja alles gleich beim Baumarkt einpacken.
Das eine waren Teppichstücke mit Klebestreifen für Treppenstufen, so was hab ich danach leider nie wieder gefunden. Und auf den neueren hab ich mit doppelseitigem Klebeband Sisalteppich draufgeklebt. Der war aus irgendeinem Onlineshop, der Reststücke verkauft hat.

• Like
Reaktionen: JiniMini und Micrita
Da würde ich mal eine Idee einwerfen. Ich nutze Teppich-Auslegware, die lässt sich zuschneiden ohne super doll aufzudröseln. Gekauft hab ich meine in einem Poco, das ist auch so ein Haushaltskaufhaus. Da gab es so günstiger reste-rollen in unterschiedlicher Menge/Farbe/Format das ziemlich günstig war.
Das hab ich dann mit ein paar kleinen Schrauben befestigt aber lässt sich auch mit Verlegeband (für Teppich gedacht, Lösungsmittelfrei) befestigen, das hab ich jetzt erst auf meinem recht rutschigen Fensterbrett getestet.
Vielleicht wäre das ja eine alternative, das Zeug gibts auch in den meisten Baumärkten und musst nicht super viel kaufen dank Meterware. 😊

• Like
Reaktionen: JiniMini, Metallerina und Micrita
Viel Spaß beim Baumarkt-Shopping und auch der ganzen Schrauberei und Bastlerei, bestimmt fallen Dir noch viele andere Dinge ein, wenn Du erstmal dabei bist.

Ich war leider auf der ZP-Seite dieser Catwalk-Dingse.... und hab nun auch tausend Ideen mehr
Uhuhhhh ich fühle es..und mein Geldbeutel auch! Ich bin seit Tagen am überlegen was ich mir von Amazon und zooplus hole.

Was auf jeden Fall mit kommt ist dieses krasse Teil hier, das hab ich vor Ort für 70€ gefunden und online günstiger (Bild).

Ich weiß gar nicht wie viel ich insgesamt ausgeben sollte für die Kletterwand (war ja eig auch für die anderen Räume gedacht), vielleicht werden in den anderen Räumen echt nur Bretter hängen 😆

Neinnnn noch nicht abschicken, war noch nicht fertig ;-;

Ja gut hier dann weiter, also ich hätte gesagt das hier braucht man alles (3 Fotos), aber 200€! Boa für „das bisschen“.

Das 3. Bild ist dieser über 2,3m Sack zum klettern an der Decke, das werden die doch lieben!

Ich mein das Geld hätte ich schon…dann zahl ich 1x und sollte ich umziehen kommt alles wieder mit. Uhuh am Ende werden die Bretter im Baumarkt auch Schweine teuer werden😂. Der Balkon war auch ned ohne 🫠.

@Rea-Listin @nivalexa Okiii danke für die Tipps, ich hab noch 2 Gedanken:

1) selbst klebende Kratz Mappe/Tapete drauf klatschen (zuschneidbar)

2) Seile umwickeln

Wir haben hier auch einen Poco aber da fand ich keine Auslegware, ansonsten halt online- oder ein paar bleiben einfach wie sie sind🤔

Anhänge

• IMG_8670.png
    IMG_8670.png
    216,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8671.png
    IMG_8671.png
    251,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8669.png
    IMG_8669.png
    153,5 KB · Aufrufe: 34
Werbung:
@JiniMini wo kommst du her?
Ich hab den klettersack mit innen angebrachter Lichterkette seit dem Umzug hinterm Sofa liegen weil mein Klettermaxe-äh kletter-Oto den Sack tatsächlich nicht wollte 🥺
Vllt kommst du ja aus unserer Gegend?

• Giggle
Reaktionen: JiniMini
@JiniMini wo kommst du her?
Ich hab den klettersack mit innen angebrachter Lichterkette seit dem Umzug hinterm Sofa liegen weil mein Klettermaxe-äh kletter-Oto den Sack tatsächlich nicht wollte 🥺
Vllt kommst du ja aus unserer Gegend?
Wassss die wollten den nicht?! Wehe ich hol den umsonst…bin ca 1h entfernt von München🙈.

Dachte echt das würde ihnen gefallen 😆

Das ist zu weit, wenn du nicht mal Richtung Stuttgart kommst, lohnt das nicht 😅
Meine wollten ihn auch nicht beschwert und unten aufliegend, immernoch zu wackelig oder zu kleiner Durchmesser.
Aber hey, nicht alle sind so verwöhnte kleine Scheisserle wie meine Jungs.
Lass es dir nicht ausreden 🥰✊

Haha ja, Versand würd sich bei dem Riesen Teil auch nicht lohnen. Wehe sie verwenden das Ding nicht…dannn..dann gibts Ole-Eintopf 😠😎.

Aber danke für das Angebot voll lieb 🙋🏻‍♀️

Warum kann man diese kleinen Teile eigentlich nicht vom Hersteller kaufen als vom Zwischenhändler…das würd so viel Geld sparen, hab schon Ali Express durch wühlt, da ist au nix🙈

Werbung:
Ach nein, das wird schon klappen! Sonst gibt’s leckerli Entzug 😅😁

Das ist halt das Problem, es war so n Krampf die Lichterkette da rein zu kriegen.. sonst könnte man das easy verschicken.
Aber auseinandernehmen bringe ich nach der Aktion kaum übers Herz 😅

😂 kann mir das tatsächlich gar nicht vorstellen, schießen da dann Lichter raus- nur aus Neugierde, hast Du ein Bild?

OMG Idee! Wenn die das Teil nicht benutzen hau ich Baldrian rein dann werden die dran kleben und meine Wohnung stinken 😆

• Love
Reaktionen: Liesah
😂 kann mir das tatsächlich gar nicht vorstellen, schießen da dann Lichter raus- nur aus Neugierde, hast Du ein Bild?

OMG Idee! Wenn die das Teil nicht benutzen hau ich Baldrian rein dann werden die dran kleben und meine Wohnung stinken 😆
Das ist ne super Idee!!!

Ne total einfach, man kann einfach das Licht anmachen und es sieht kuschelig aus 😅 war in den Bewertungen bei glaub Amazon n Bild von wem anderes, das hab ich einfach nachgedacht.
Ich schau mal nach nem Bild..

IMG_3773.png
IMG_3774.png
IMG_3775.png

Sieht nicht besonders aus, aber du kriegst den Sisal-teppich gefaltet und dazu vllt 4 so Flaschengrosse füll-dingsens, und die Lichterkette hält nicht So einfach, das rutscht eigentlich alles runter.
Ich weiß nicht mehr ob es heisskleber oder festnähen war was am Ende half..
und ich schlaui hab natürlich erst das Zeug fertig gemacht und dann geschaut ob sie ihn mögen 😅🤦‍♀️🤦‍♀️
Oh aber denk dran, da ist keine Aufhängung dabei. Das Holzteil im ersten Bild ganz oben hat mein Papa für uns gebastelt.
Du kannst aber einfach einen Haken in die Wand machen wenn du ne gescheite Betondecke hast..

Habe zwar tausend Ideen, aber noch keine davon in dieser Wohnung umgesetzt. Nun weiß ich auch, wieso...!
Meine Spazierengeh-Katze führte mich vorgestern quer über die große Wiese hinter die alten dicken Bäume und da war - eine leere EG-Wohnung!
Genau wie meine, nur seitenverkehrt. Ist grad frei, soll zum 1.12. bezugsfertig sein. Wurde noch nicht inseriert.

Hab mich heute drauf beworben. Wenn die Leute in dem Haus was taugen (ruhig müssen sie sein und mich einfach nur in Ruhe lassen, außer bei Begegnung freundlich zu grüßen), keine Kinder dort wohnen oder sonstige Lärmmacher - und ich sie kriegen kann - dann nehme ich sie. Hat zwar keine Nachmittags-/Abendsonne auf dem Balkon, aber dafür ab Sonnenaufgang bis spätmittags. Im Winter ganz schön schattig, dafür im Sommer nicht so heiß.
Und vor allem diese RUHE!
100 m weg von der verflixten Straße, die mir so derartig auf den Keks geht. (die ist gar nicht so schlimm, aber für mich halt)
Dort auf dem Balkon hört man nur noch ein leichtes Säuseln, aber auch nur mit Hörgeräten und wenn man drauf achtet 😍

Und dann gehts bei exakt NULL los.

Also schreibt hier mal schön weiter bitte 🤣

• Love
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Hab meine catwalks aus Kleinanzeigen teilweise geholt. Waren richtig günstig und man hat gleich mehrere Teile bekommen. Hab so die 2 Treppen und den Wandkratzbaum usw.
Nur die Trixie hab ich neu geholt.

• Like
Reaktionen: Micrita und Metallerina
Wenn die Leute in dem Haus was taugen (ruhig müssen sie sein und mich einfach nur in Ruhe lassen, außer bei Begegnung freundlich zu grüßen), keine Kinder dort wohnen oder sonstige Lärmmacher - und ich sie kriegen kann - dann nehme ich sie.
Vielleicht solltest du die Leute mal fragen, ob sie überhaupt Bock auf dich haben? Außerdem könntest du mit ihnen dann gleich mal Tacheles reden, was mit dir im Haus so überhaupt nicht geht... nicht das jemand dort vor hat Kinder zu bekommen...

Ich empfehle das einsame Häuschen im Wald fern jeder Straße und weit weg von Menschen, Supermärkten und Parkplätzen... positiver Nebeneffekt: schlechtes Internet...

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Metallerina, miss.erfolg und 3 weitere
Ich finde es ja immer ein bisschen verrückt, wenn jemand in ein Mehrfamilienhaus zieht und dann Totenstille erwartet, gerade wenn man dann selbst mit den Katzen noch einen potentiellen Lärm- und Störfaktor mitbringt. Dürfen die anderen Parteien kein normales Leben führen? Nie Freunde einladen, Musik hören, einen Nagel in die Wand schlagen, Kinder kriegen oder sich sogar mal streiten?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Gangsterbande, sMuaterl und 2 weitere
Selbst wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht, wo es ruhig ist. Das kann sich jederzeit ändern

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, sMuaterl, Micrita und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben