Catwalks - was mögen Katzen am liebsten und welchen?

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #141
@Bloodcryingangel was spricht denn gegen die Leimvariante?
Ich hasse sowas auch, wenn nix fertig wird und man dann irgendwo hängen bleibt… was genau ist ausgerissen, hast du ein Foto?

Naja es würde schon gehen, aber das hält halt nicht gleich gut wie wenn zwei Sisalstangen mit ner Schraube angezogen werden. Also die Schraube ist schon noch drin, aber anziehen geht halt nicht mehr, es lottert alles weil die Schraube nicht mehr fest im Stamm sitzt.
Aber an den Verkäufer nach GB senden habe ich auch keinen Bock. Versuche jetzt mal ob er mir einen Teil des Preises erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
A

Werbung

  • #142
  • #143
es lottert alles weil die Schraube nicht mehr fest im Stamm sitzt

Kannst Du die Schraube ganz raus nehmen? Dann würde ich da einfach Montagekleber rein knallen und dann die Schraube reinstecken. Heißkleber ist nicht so gut, der löst sich bei Druck und Belastung schnell.

Preisnachlass bzw. Ersatz würde ich aber auch fordern. Vielleicht will der Verkäufer auch gar nicht, dass Du das zurücksendest, weil der ja den Versand tragen muss in so einem Fall.

Hatte ich mal bei einem wirklich großen und drei mal defekt angekommen Bilderrahmen. Ich musste immer nur ein Foto machen und bekam dann Ersatz. Beim dritten Mal hat es mir dann gereicht und ich bekam mein Geld zurück. Musste aber auch nix zurückschicken.

Bei Amazon hatte ich das auch mal mit irgendeinem falsch gelieferten Artikel, der allerdings nur ca. 8 Euro gekostet hat. Da meinte der Verkäufer auch, ich soll das Teil einfach behalten und bekomme mein Geld zurück.
 
  • #144
Papprolle, Sindal Matte und Teil eines alten Regals haben bei mir das hier ergeben:
 

Anhänge

  • C995E4D3-4A70-4EE0-9AC4-BDD478373E93.jpeg
    C995E4D3-4A70-4EE0-9AC4-BDD478373E93.jpeg
    504,3 KB · Aufrufe: 124
  • Like
Reaktionen: Fibie und Momo8701
  • #145
  • #146
Das ist unser Willi Winzig aka Herr Winzig, ein Streunerbaby-Handaufzucht 😊
 
  • #147
Werbung:
  • #148
Kannst Du die Schraube ganz raus nehmen? Dann würde ich da einfach Montagekleber rein knallen und dann die Schraube reinstecken. Heißkleber ist nicht so gut, der löst sich bei Druck und Belastung schnell.

Preisnachlass bzw. Ersatz würde ich aber auch fordern. Vielleicht will der Verkäufer auch gar nicht, dass Du das zurücksendest, weil der ja den Versand tragen muss in so einem Fall.

Hatte ich mal bei einem wirklich großen und drei mal defekt angekommen Bilderrahmen. Ich musste immer nur ein Foto machen und bekam dann Ersatz. Beim dritten Mal hat es mir dann gereicht und ich bekam mein Geld zurück. Musste aber auch nix zurückschicken.

Bei Amazon hatte ich das auch mal mit irgendeinem falsch gelieferten Artikel, der allerdings nur ca. 8 Euro gekostet hat. Da meinte der Verkäufer auch, ich soll das Teil einfach behalten und bekomme mein Geld zurück.
Nein leider lässt sich da gar nichts entfernen und auch nichts mehr rausdrehen. Ich hoffe, dass der Heisskleber in Verbindung mit der Stange genug hält... gibts für Holz noch was stärkeres zum kleben?
Die Stange kommt ja noch an die Wand mit Schrauben, das sollte noch zusätzlichen Halt geben. Trotzdem kann es natürlich beim klettern irgendwann mittig nachgeben. Ich denke ich muss es gut beobachten. Immerhin ist die Stang nicht weit oben, d.h. die Fallhöhe wäre nicht zu schlimm.

Edit: Der Verkäufer hat mir eine Gutschrift von 25 Euro zurückerstattet, also knapp 1/3. Besser als nix (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
@miss.erfolg
Er hat eine sehr schöne Zeichnung, aber Wildkatze? Nee..
 

Anhänge

  • 82EE4B61-67D6-4F37-9DAB-55424C3F2443.jpeg
    82EE4B61-67D6-4F37-9DAB-55424C3F2443.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 78
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Strexe
  • #150
@Bloodcryingangel Super, dass du bissi Geld zurück bekommst. Ich habe immer noch nicht verstanden was genau da kaputt gegangen ist… ich würde aber auch Montagekleber, statt Heisskleber nehmen, wenn da Druck, Gewicht drauf kommt oder es mal wackelt wenn Katz drüber oder rauf läuft…
 
  • #151
Nein leider lässt sich da gar nichts entfernen und auch nichts mehr rausdrehen. Ich hoffe, dass der Heisskleber in Verbindung mit der Stange genug hält... gibts für Holz noch was stärkeres zum kleben?
Die Stange kommt ja noch an die Wand mit Schrauben, das sollte noch zusätzlichen Halt geben. Trotzdem kann es natürlich beim klettern irgendwann mittig nachgeben. Ich denke ich muss es gut beobachten. Immerhin ist die Stang nicht weit oben, d.h. die Fallhöhe wäre nicht zu schlimm.

Edit: Der Verkäufer hat mir eine Gutschrift von 25 Euro zurückerstattet, also knapp 1/3. Besser als nix (y)
Wenn ich Bilder von dem kaputten Teil sehe kann ich vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften und Alberta
  • #152
Es wäre wirklich die beste Lösung Fotos zu zeigen. Mit Heiß- und Montagekleber bekommt man da meist nicht ausreichend Stabilität rein, besser wäre es, wenn in den Holzkern der Säulen Bohrungen für Holzdübel angebracht würden, um es dann zu verleimen.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften und Jallelalle
  • #153
Kurzes Update:
Ich habe gestern den ersten Teil des Catwalks fertig gebaut (bis auf die Sisalstange). Okay optisch siehts jetzt wirklich nicht grad sooo toll aus. Aber egal, hauptsache katzensicher und altersgerecht. Im Schlafzimmer siehts ja niemand ausser mir und Göga :LOL:
Hab euch Fotos davon, die beiden Walks werden dann oben verbunden und werden vielleicht auch noch erweitert. Bis jetzt zeigen Katzis nicht sooo grosses Interesse, sie halten sich halt selten im Schlafzimmer auf. Aaber die coolsten Teile kommen ja erst noch :giggle:

Ach ja zuletzt noch ein Foto von der defekten Sisalstange. die beiden Teile lassen sich nicht mehr trennen. Hab die Fläche versucht mit einem ultrastarken Montagekleber zu kleben, aber das war ja wohl gar nix. Kam mit dem Zeug kaum dazwischen und irgendwie hielt das Zeug auch nach 4 Tagen nicht richtig, obschon es auch für Holz geeignet sein soll. Naja ich hab jetzt dem Verkäufern nochmal geschrieben und um Ersatz der beiden kaputten Säulen gebeten. Ich hab keine Lust das Zeugs aufwändig zu reparieren. Jetzt ist eh schon alles verschmiert vom Montagekleber :confused:

Memo an mich selbst und Tip an euch Foris: Kauft lieber nix bei Amazon, sondern beim Zooschreiner oder irgenwo, wo das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt!
 

Anhänge

  • Foto Catwalk_1.jpeg
    Foto Catwalk_1.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 76
  • Foto Catwalk_2.jpeg
    Foto Catwalk_2.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 78
  • Foto defekte Sisalstange.jpeg
    Foto defekte Sisalstange.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #154
Kurzes Update:
Ich habe gestern den ersten Teil des Catwalks fertig gebaut (bis auf die Sisalstange). Okay optisch siehts jetzt wirklich nicht grad sooo toll aus. Aber egal, hauptsache katzensicher und altersgerecht. Im Schlafzimmer siehts ja niemand ausser mir und Göga :LOL:
Hab euch Fotos davon, die beiden Walks werden dann oben verbunden und werden vielleicht auch noch erweitert. Bis jetzt zeigen Katzis nicht sooo grosses Interesse, sie halten sich halt selten im Schlafzimmer auf. Aaber die coolsten Teile kommen ja erst noch :giggle:

Ach ja zuletzt noch ein Foto von der defekten Sisalstange. die beiden Teile lassen sich nicht mehr trennen. Hab die Fläche versucht mit einem ultrastarken Montagekleber zu kleben, aber das war ja wohl gar nix. Kam mit dem Zeug kaum dazwischen und irgendwie hielt das Zeug auch nach 4 Tagen nicht richtig, obschon es auch für Holz geeignet sein soll. Naja ich hab jetzt dem Verkäufern nochmal geschrieben und um Ersatz der beiden kaputten Säulen gebeten. Ich hab keine Lust das Zeugs aufwändig zu reparieren. Jetzt ist eh schon alles verschmiert vom Montagekleber :confused:

Memo an mich selbst und Tip an euch Foris: Kauft lieber nix bei Amazon, sondern beim Zooschreiner oder irgenwo, wo das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt!

Ich finde den Catwalk mega mega gut. Bin richtig neidisch 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung:
  • #155
1664121102904.png

In dem Fall würde ich mit einer Puksäge das sichtbare Gewindestück durchsägen, das Metallgedöns/die Gewindestücke irgendwie rausoperieren und mit neuen Einschraubmuttern und neuen Gewindestücken verbinden.
 
  • #156
@Alberta
Super Tip, aber den Aufwand spare ich mir dann bei dem Preis dann doch lieber und lasse den Verkäufer die beiden Teile austauschen. Natürlich in der Hoffnung, dass die dann nicht wieder so ankommen.... sonst muss dann wohl deine Methode her.
 
  • #157
Diese Sisal Säule sieht so aus als wenn das eine Pappröhre ist und am Ende irgendwie eine Holzscheibe drin ist und anscheinend ist da irgendwie das Gewinde weg. Ich würde behaupten das ich das fertig machen könnte aber eigentlich sollte so etwas von vornherein vernünftig gebaut werden. Wenn ich so Säulen baue ist das innere ein Vollholzstamm in dem Gewindeeinsatz und Schraube festen Halt finden und nur mit grober Gewalt entfernt werden könnten.
 

Anhänge

  • IMG_20200301_144002.jpg
    IMG_20200301_144002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200301_145526.jpg
    IMG_20200301_145526.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • #158
@Timo der Schnitzer
Ja so wie deine Säulen sollte sowas auch gebaut werden... anständig halt! Weisst du was? Du hast den Bauer entlarvt, ich glaube genau so sind die Dinger gebaut, nur unten Holzscheiben, sonst Karton! Und das Gewinde ist nicht richtig bombenfest im Holz fixiert, sondern liegt nur "grad irgendwie so dazwischen". Ich hab vielleicht mit ein bisschen zu viel Schmackes gedreht und schwups ist das Ding rausgefallen.
 
  • #159
Wisst ihr, was ich richtig toll fände? Wenn es ein System mit einer Lochplatte an der Wand oder so gäbe, wo man die verschiedenen CatWalk Elemente ohne jedesmal neu bohren zu müssen immer wieder anders anbringen kann. Versteht ihr, was ich meine? Damit man Abstände verändern kann, wenn eine Katze älter wird oder ein Kitten einzieht oder sowas und auch, um halt immer mal wieder neue Wege und Aufgaben zu ermöglichen, ohne dass die Betonwand irgendwann aussieht wie ein schweizer Käse. So eine Art Lego oder Fischer-Technik für CatWalk Elemente.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #160

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben