Isabella hat eine lustige Angewohnheit. Sie bettelt um Futter, ich stell Futter hin - dann geht sie erst mal ins Wohnzimmer und spielt ne Runde mit ihrer Spielschiene. Erst danach kann sie fressen

Die Beute muss wohl erst erlegt werden, bevor man was fressen kann.
Mit ihrer normalen, kurzen Spielschiene spielt Isabella jeden Tag. Eigentlich jeden Morgen und eben vor dem Fressen. Spannender wird die Schiene übrigens, wenn sie nicht einfach frei im Raum liegt, sondern bspw. um eine Schrankecke herum oder so, damit man dem Ball besser auflauern kann.
Da Isabella ihre Spielschiene so mag (die wir übrigens mal bei real für 5 € gekauft haben), wollte ich ihr was Gutes tun und habe noch eine bei zooplus bestellt. Tja, voll der Reinfall. Die tolle Superschiene mit Berg-und-Talfahrt ist total fürn Ar***, weil der Ball ständig in den Tälern hängen bleibt. Ich hatte aus der kleinen und der großen Schiene eine ganz große Bahn gebaut. Die wurde total ignoriert und Isabella war ganz traurig, weil ihre kleine Schiene "weg" war. Die habe ich ihr natürlich wieder rausgebaut.
Um die große Schiene spannender zu machen, lege ich manchmal einen Rascheltunnel drauf oder gestern habe ich einen Teil der Schiene durch einen großen Karton gebaut.