cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #3.461
Lilly lag schon sehr entspannt und hat richtig doll gekratzt, Merlin nur mal kurz und dann wieder weg 🤷‍♀️

Aber ich finde es sieht super aus und irgendwie wirken meine Katzen nun wieder kleiner 😅

IMG_20211204_134259_compress23.jpg


IMG_20211204_134556_compress19.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Sasheera, ElfiMomo und 11 weitere
A

Werbung

  • #3.462
  • #3.463
So, nachdem ich schon ewig hier mitlese und mir anfangs alles ein bisschen zu teuer war, muss ich nun doch auch zuschlagen 😅

Es sollen Cat Ons für die Wand werden. Hat hier jemand Erfahrung mit denen?
Das Kio Tadashi spricht mich vor allem an, aber hat vielleicht jemand Empfehlungen?
 
  • #3.464
So, nachdem ich schon ewig hier mitlese und mir anfangs alles ein bisschen zu teuer war, muss ich nun doch auch zuschlagen 😅

Es sollen Cat Ons für die Wand werden. Hat hier jemand Erfahrung mit denen?
Das Kio Tadashi spricht mich vor allem an, aber hat vielleicht jemand Empfehlungen?
@dieMiffy hat welche, lt Post #3418…
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #3.466
  • #3.467
Genau, aktuell 2 Wandteile, ein weiteres jetzt bestellt und früher noch ein anderes gehabt. Was willst Du denn wissen?
Zu aller erst natürlich, ob du zufrieden bist, aber wenn du schon eins nachbestellst, wahrscheinlich wohl schon :)


Sind die Halterungen stabil genug? Sie scheinen ja quasi in den cat on reinzugehen, richtig? Also man sieht sie an der Wand dann nicht?

Ist zwar auch individuell, aber: nutzen deine Katzen die Wandteile auch zum kratzen?
Oder liegen sie eher nur drauf rum und klettern?

Hattest oder hast du eins, welches sich weniger gelohnt hat oder welches kaum genutzt wurde?

Danke sehr! :)
 
Werbung:
  • #3.468
Ja, ich bin mit den Wandteilen zufrieden, wie mit allen Cat-on's. Die Halterungen gehen ein ganzes Stück in die Cat-on's rein, ich würde schätzen so ca. 15 - 20 cm, daher sehr stabil. Aber es kommt natürlich auf deine Wände drauf an. Cat-on liefert keine Dübel und Schrauben dazu, weil man je nach Wandbeschaffenheit etwas passendes auswählen muss. Für unsere Altbauwände galt grooooße Dübel und groooße Schrauben (die Wände sind etwas bröselig) :D
Und ja, die Halterungen sieht man dann nicht. Unsere Aktuellen hatte ich hier gezeigt:
https://www.katzen-forum.net/thread...-ihr-auch-welche.120362/page-136#post-6206460

Und das war unser ganz Altes von 2013, das lebt heut immer noch, ist nur nicht mehr an der Wand (wir haben es in der neuen Wohnung nicht wieder angebracht)

476405fb07b777c5a1b39ed839c9820f.png


Auf den Wandteilen wird schon eher gechillt und gepennt, aber gerade wenn sie wach werden und sich strecken, wird auch gern mal gekratzt. Pepi spielt durchaus gern in den Zwei-Etage-Dingern und kugelt sich da gerne rum.

Paar Videos, das alte Cat-on

Die Jetzigen (sorry, schlechte Videoquali, war abends im Dunkeln)


Grundsätzlich hab ich beobachtet, dass sie lieber auf gebogenen Teilen liegen und auch Kratzen als auf geraden Cat-on's. Also Le Ver, La Maitresse und das kleine gebogene Wandbrett sind am beliebtesten. Pepi liebt noch diese Schale.
Was wenig genutzt wird, ist mein Phredia Häuschen, sind alles keine Höhlennutzer, aber das macht nix, das Häuschen hab ich wohl eher für mich gekauft :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, 2Katzis, Jallelalle und eine weitere Person
  • #3.469
Arrrrggghhhhh… ich darf hier nicht mehr reinschauen 🤣🤣🤣 Warum ist Katzentür auch so teuer bzw. gibt es inzwischen nicht mehr Anbieter? Konkurrenz drückt den Preis 🤣🤣🤣 Hab mir einen cat-on-Seitenbesuchsverbot bis frühestens Sommer 22 auferlegt 😢 Dann aber… schlage ich zu!!! 😁
 
  • #3.470
Arrrrggghhhhh… ich darf hier nicht mehr reinschauen 🤣🤣🤣 Warum ist Katzentür auch so teuer bzw. gibt es inzwischen nicht mehr Anbieter? Konkurrenz drückt den Preis 🤣🤣🤣 Hab mir einen cat-on-Seitenbesuchsverbot bis frühestens Sommer 22 auferlegt 😢 Dann aber… schlage ich zu!!! 😁
Dann aktiviere wenigstens den Newsletter, bei den Preisen machen Prozente schon was aus ;)
Ich hab jetzt auch extra auf die aktuelle Aktion gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #3.471
  • #3.472
Vielen lieben Dank @dieMiffy für deine ausführliche Antwort!! Dann muss ich mal überlegen, ob ich bei den graden CatOns bleibe oder eher wellige nehme. Danke!! :)
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #3.473
Dümdüdüm... Meine "Freundin" hat heute die Versandbestätigung erhalten und freut sich 😁 (nur nicht aufs Gesicht von ihrem Mann, denn der weiß ja davon noch gar nix 😇) Dümdüdüm...
 
  • Like
Reaktionen: LiebeKater
  • #3.474
Meine Versandbestätigung kam auch gestern :)

Nachtrag: Zustellung laut DHL heute... und die 3 ahnen noch nichts...

Nachtrag 2: Zustellung auf morgen verschoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.475
Ich verfluche Cat On. Jaja, jetzt können beide wieder zusammen auf der Fensterbank liegen, wie toll... 🙄

Und wer liegt auf mir??? Wer wärmt meine Beine? Kuschelt sich an mich? Keiner!!! Seit einer Woche bin ich alleine auf meiner Couch 😭😭😭

IMG_20211211_103119_compress63.jpg


Verfluchtes Cat On...
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: vishnu und (Gelöschter Benutzer)
  • #3.476
Ich verfluche Cat On. Jaja, jetzt können beide wieder zusammen auf der Fensterbank liegen, wie toll... 🙄

Und wer liegt auf mir??? Wer wärmt meine Beine? Kuschelt sich an mich? Keiner!!! Seit einer Woche bin ich alleine auf meiner Couch 😭😭😭

Anhang anzeigen 167404

Verfluchtes Cat On...
Ab ins Altpapier damit! 😝
 
  • #3.477
  • #3.478
Und wer liegt auf mir??? Wer wärmt meine Beine? Kuschelt sich an mich? Keiner!!! Seit einer Woche bin ich alleine auf meiner Couch 😭😭😭
Deshalb ist doch im Cat On-Karton immer so viel Verpackungspapier. Das muss man sich dann auf den Schoß legen, wenn man seine Katzen mal wieder durchflauschen möchte 😋
Jetzt sag nicht, dass du das etwa entsorgt hast?!😱
 
  • #3.479
La Coupe ist da!

Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, ich dachte, der Boden wäre (wie bei dem günstigen Teil von Z+) auch zum Kratzen. Darauf habe ich leider vor dem Bestellen nicht geachtet. Und es ist auch a bisserl gross. Dexter scheint es nicht zu stören. Der grosste Spass war aber natürlich die Verpackung :)
 

Anhänge

  • 8DD6C489-ABCD-484B-B65F-CA6F229D9F8A.jpeg
    8DD6C489-ABCD-484B-B65F-CA6F229D9F8A.jpeg
    15,7 KB · Aufrufe: 68
  • 371A2917-D47B-4562-B791-895BEFA2A486.jpeg
    371A2917-D47B-4562-B791-895BEFA2A486.jpeg
    17,3 KB · Aufrufe: 67
  • 6F2F6C01-FBAA-4DBE-B4FE-FDF30AA95E15.jpeg
    6F2F6C01-FBAA-4DBE-B4FE-FDF30AA95E15.jpeg
    17,5 KB · Aufrufe: 62
  • FC19AD82-A4D0-4BA0-A85D-66ABCFFD9E14.jpeg
    FC19AD82-A4D0-4BA0-A85D-66ABCFFD9E14.jpeg
    16,3 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Molana, ElfiMomo und Sae
  • #3.480
Mo ist der erste, der probekratzt...
1639228469656.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Fan4, Molana und 10 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben