cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
6.883
Alter
48
Ort
Leonberg
  • #3.481
Mo ist der erste, der probekratzt...
1639228469656.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Loewis, Molana und 10 weitere
Werbung:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.418
Alter
37
Ort
Jena
  • #3.482
Bei uns kam auch die Bestellung an.
@Jallelalle Ich hatte mich verschätzt, die Wandhalterung ist sogar 30 cm lang, also geht 30 cm in die Cat-on's rein. Das Wandteil ist noch nicht an der Wand, liegt erstmal nur:

42609520bx.jpg


Was aber auch nicht stört, denn Probekratzen erfolgte wie immer sofort

42609517wq.jpg


42609519ix.jpg


42609526aq.jpg


Aber das andere Teil bekam auch genug Beachtung

Sissi meinte "Vergiss es Pepi, das ist meins!" :D

42609530gw.jpg


42609535mz.jpg


Nachdem das erste Gewusel durch war, hat auch der Kaiser den neuen Thron bestiegen :)

42609523po.jpg


Später hat auch Pepi noch getestet, da sieht man gut den Größenunterschied zwischen den Katern :D

42609532lj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Loewis, Strexe und 10 weitere
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.873
  • #3.483
Ich muss jetzt ein Geständnis ablegen... Die Freundin, von der ich die ganze Zeit geredet habe...
.
.
.
Das war in Wirklichkeit ICH 😱
Am Donnerstag hab ich eigenhändig das Paket mit La Signe und La (Le) Ver in den dritten Stock getragen. Kommentar Dosi: "warum sind da Koikarpfen drauf?"
"na, weil ich die hübsch fand!"
Stevie saß schon obendrauf und untendrin und hat auch schon fleißig gekratzt, interessanterweise hauptsächlich, wenn er unten drin saß 🤔
Und angeknabbert hat er das gute Stück auch schon. @MagnifiCat das hattet ihr doch auch, oder?
IMG_20211211_121410_914.jpg
 
  • Big grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Loewis, Strexe und 7 weitere
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.917
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.484
Ja tatsächlich - wir haben das auch. Duman hat den Cat-On zum Fressen gern.
Die Leutchen der Firma fanden das irgendwie erstaunlich und wollten sich nochmal melden - haben sie aber wohl genauso vergessen wie wir ;).
Aber: ich wusste genau, wer die Freundin war :D.
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.917
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.486
Klar war das offensichtlich! ;)
Die Freundin hat sich einfach viel zu doll gefreut und war viel zu gespannt :LOL:.
Ja, wenn du mal schreibst, dann könnte das was werden. Duman kaut allerdings im Moment nicht mehr an dem Cat-On herum.
 
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.873
  • #3.487
Duman kaut allerdings im Moment nicht mehr an dem Cat-On herum.
Wow, könnt ihr mir den Trick dafür verraten? Stevie zerlegt ja alles aus Karton, und wenn er sich von irgendeinem Sofakissen, einem Bettchen oder einem Kratzbaumpolster beleidigt fühlt, macht er auch davor nicht Halt 😅
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.917
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.488
Hm, Duman hört immer auf, Unsinn zu machen, wenn man ihn einfach ignoriert. Dann lässt er es, weil es offenbar nicht mehr spannend ist. Leider denkt er sich täglich neuen Unsinn aus 🤪.
 
  • Big grin
Reaktionen: Kubikossi
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.917
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #3.489
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2020
Beiträge
2.034
Ort
Stuttgart
  • #3.490
Coco hat letztes Jahr innerhalb von 1 Woche drauf gekotzt, ich wär froh gewesen wenn sie „nur“ knabbert 😬

Was ich eigentlich sagen wollte:
Die Katzen wollen jetzt auch endlich ihre Bestellung haben 😕 die werden langsam ungeduldig.

Mir ist das natürlich völlig egal wann die kommt 🤭
 
  • Big grin
Reaktionen: MagnifiCat und Mellie89
Mazumiau

Mazumiau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2019
Beiträge
869
  • #3.491
Ohadi versucht im cat in zu schlafen 😴…
42610694kh.jpeg
 
  • Big grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Loewis, Strexe, Vyshr und 7 weitere
Werbung:
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
1.275
  • #3.492
Bei uns kam auch die Bestellung an.
@Jallelalle Ich hatte mich verschätzt, die Wandhalterung ist sogar 30 cm lang, also geht 30 cm in die Cat-on's rein. Das Wandteil ist noch nicht an der Wand, liegt erstmal nur:

42609520bx.jpg


Was aber auch nicht stört, denn Probekratzen erfolgte wie immer sofort

42609517wq.jpg


42609519ix.jpg


42609526aq.jpg


Aber das andere Teil bekam auch genug Beachtung

Sissi meinte "Vergiss es Pepi, das ist meins!" :D

42609530gw.jpg


42609535mz.jpg


Nachdem das erste Gewusel durch war, hat auch der Kaiser den neuen Thron bestiegen :)

42609523po.jpg


Später hat auch Pepi noch getestet, da sieht man gut den Größenunterschied zwischen den Katern :D

42609532lj.jpg
Also die Sissi auf dem weißen Teil.... 🤩❤️🤩❤️🤩❤️🤩❤️🤩❤️🤩
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Mazumiau
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
6.883
Alter
48
Ort
Leonberg
  • #3.494
  • Big grin
Reaktionen: Schnitte76 und dieMiffy
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2020
Beiträge
2.034
Ort
Stuttgart
  • #3.495
Wir haben auch endlich Post!

Einer für die Wand und einer für den Boden. Ich denke selbsterklärend 😄
Die Bande freuts jedenfalls 🙈

BECB7CC9-B86A-48B9-AE29-A2A0B61AF8F3.jpeg70407201-0F69-4492-9225-6A1950D06A89.jpegF350F998-F8AF-42A8-83BE-16A9CD9DD89B.jpegDD234CFC-A2FF-4ED8-A694-E6E0B4EC0B24.jpeg209AFF74-72C6-4404-9851-0664113B7A40.jpeg8CE2E8AA-A5F2-47E9-8A8C-B8C3AE5A9213.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Loewis, Strexe und 10 weitere
RespiroVivo

RespiroVivo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2020
Beiträge
263
Ort
Berlin
  • #3.496
Wie passend, dass ich auf @Daannem antworte. 😬


CO_01.jpg

Geht aber auch ganz gesittet:

CO_02.jpg
 
  • Like
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: Onni, Loewis, Strexe und 3 weitere
zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
985
Ort
Berlin
  • #3.497
Weil ich nicht weiß, wohin damit am besten, teile ich das mal hier. Vielleicht keine bahnbrechende Neuigkeit, aber dennoch interessant. 😁

Habe gerade in diesem Artikel gelesen, dass wohl tatsächlich Kratzmöglichkeiten mit S-Kurve gegenüber anderen von den meisten Katzen bevorzugt werden.
Uuuuund - das dürfte für diejenigen interessant sein, bei denen der (das) Kratzgerät bisher nicht so angenommen wird - am ehesten würden lt. Artikel Katzenhaare dazu anregen, gefolgt von Katzenminzeöl. Also vielleicht einfach mal nach dem Bürsten drauf verteilen 🤔

Die Studie wurde allerdings nur mit Kitten durchgeführt, weil man sich da mehr Kratzen versprach.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Annabell123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2021
Beiträge
20
  • #3.498
Hallo,
hast Du mal einen Link zu dem tollen Teil, bitte? Und ist das Größe M oder L?
 
Zuletzt bearbeitet:
RespiroVivo

RespiroVivo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2020
Beiträge
263
Ort
Berlin
  • #3.499
  • Like
Reaktionen: Annabell123
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.873
  • #3.500
IMG_20220115_131144_021.jpg
Der Singha war echt eine richtig gute Anschaffung. Stevie nutzt ihn so oft zum Kratzen oder als Thron, dass man meinen könnte, das Teil wurde extra für ihn erfunden 😃
 
  • Like
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: dieMiffy, Strexe, Onni und 8 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben