cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #2.921
Naja, da stehen die Chancen definitiv besser, es vielleicht noch retten zu können :grin:
 
A

Werbung

  • #2.922
...leider ist das bei uns auch schon passiert. Ich versuche dann schneller als der Schwall zu sein:sneaky:.Klappte nicht und das Ding flog in den Müll. Dennoch entscheide ich mich immer wieder für CatOns, Finni findet die einfach zu toll und dankt es mir, in dem er meine Möbel in Ruhe lässt. Alle 6 -8 Monate brauche ich aber einen Neuen. Er knabbert auch so gerne dran und die Canadiens mag er nicht zum kratzen...leider.
 
  • #2.923
...leider ist das bei uns auch schon passiert. Ich versuche dann schneller als der Schwall zu sein:sneaky:.Klappte nicht und das Ding flog in den Müll. Dennoch entscheide ich mich immer wieder für CatOns, Finni findet die einfach zu toll und dankt es mir, in dem er meine Möbel in Ruhe lässt. Alle 6 -8 Monate brauche ich aber einen Neuen. Er knabbert auch so gerne dran und die Canadiens mag er nicht zum kratzen...leider.

Also für uns ein Argument, bei den Canadians zu bleiben. Unsere lieben das Teil. Zum Schlafen, Kratzen, Spielen. Wenn die Cat Ons bei dir auch um und bei n halbes Jahr halten, haben wir ja nix gewonnen, außer, dass ggf mehr Geld auf den Müll fliegt
 
  • #2.924
Ich habe auch schon Angst vorm Kotzen. Aber da kann man nix machen...
Ich würde an deiner Stelle auch bei Canadian Cat bleiben, weil es bei dir recht lange hält und günstiger ist.
Bei mir hat das nicht geklappt, weil die Canadian Cat geschreddert und vernichtet haben. Hier war es nicht langlebig genug, aber wenn das nicht das Problem ist, denke ich dass es eine gute Alternative ist
 
  • #2.925
Ich habe auch schon Angst vorm Kotzen. Aber da kann man nix machen...
Ich würde an deiner Stelle auch bei Canadian Cat bleiben, weil es bei dir recht lange hält und günstiger ist.
Bei mir hat das nicht geklappt, weil die Canadian Cat geschreddert und vernichtet haben. Hier war es nicht langlebig genug, aber wenn das nicht das Problem ist, denke ich dass es eine gute Alternative ist

Ne, wenn die geschreddert werden, nützt es ja nichts, dann muss was Haltbareres her. Zu Konfetti zerlegt wurden bei uns die einfachen Kratzpappen aus dem Laden. Im Vergleich dazu klappt es mit den Canadian Cat Teilen um Welten besser. Das CC-Möbel fängt so nach drei Monaten langsam an zu fusseln, aber bei Weitem nicht so heftig, wie seine günstigen Vorgänger. Das ist schon ok so.
 
  • #2.926
Hey Anna,

Du hast das eine cat on nun seit 10 Tagen. Was sagt denn die Prognose bisher? Wie zerschreddert ist es?
 
  • #2.927
Es schlägt sich gut.
Es wird etwas seltener bekratzt als das vorige, wahrscheinlich weil es anstrengender ist. Es fliegen keine Pappeschnipsel rum. Das hier ist noch die erste Seite. Beim vorigen war es schon beidseitigo_O

Als liegefläche der absolute Hit
38967720yv.jpg
 
Werbung:
  • #2.928
Das klingt doch schon mal super.
Ich finde bei den Pappen sieht man erst auf dem Foto das ganze Ausmaß.

Meine Pappen finde ich gar nicht so schlimm verbraucht, außer wenn ich sie mir auf Fotos angucke.
 
  • #2.929
:D ja ich war auch überrascht, dass es auf dem Foto mehr aussieht als in Natur
 
  • #2.930
Mit dem Code BLACK20 gibt es die nächsten 3 Tage 15% bei CatOn. :)
 
  • Like
Reaktionen: newcatmom und Minki2004
  • #2.931
Ich finde die Kratzpappen von Cat-On super. Vorher hatten wir zwei andere, weiß jetzt nicht mehr welcher Hersteller, aber die Pappe von Cat-On hält viel mehr aus. Sie ist allgemein auch viel fester, anfangs sind meine Katzen nicht sooo gerne drangegangen, aber nach ein bisschen Eingewöhnzeit gehen sie jetzt eigentlich nur noch an die Cat-On Pappe.
 
  • #2.932
Ich habe vor einigen Tagen (da wusste ich noch nix von dem Rabattcode 🤦‍♀️) eine Singha L bestellt.
 
  • #2.933
Ich find die Teile ja rein optisch sehr schön. So ein Cat Racer, Le Divan oder Singha L würde mir schon gefallen. Aber bei dem Preis hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach 1-2 Monaten hinüber ist.
Ich hab hier 2 so 5 Euro Teil aus dem Fressnapf... Brutus liegt gern einfach mal nur drauf. Morpheus aber kratzt da täglich mehrfach, da hat es auf beiden Seiten schon richtige Gräben. Und Akuma hat mittlerweile die ganzen Ecken abgefressen.
1606508534926.jpg
 
  • #2.934
Aber bei dem Preis hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach 1-2 Monaten hinüber ist.

Die Dinger sollen ja sehr stabil sein. Die günstigen Teile wie du da eins auf dem Foto hast, halten bei uns auch lediglich ne Woche, bis sie runtergeschliffen sind. Sehr viel länger (der aktuelle steht hier seit etwa drei Monaten) halten schon die von Canadian Cat Company. Cat On soll noch stabiler sein, die haben wir wegen des Kotzkaters aber erstmal verworfen. Das ist mir zu viel Geld zum draufkotzen.

Will sagen, deine Chancen stehen gut, dass die Investition lohnen würde ;)

Edit:
Hier der Canadian Cat in seinem aktuellen Zustand. Wenn Cat On noch was mehr aushält, sollte das schon was sein:

39957589lj.jpg
 
Werbung:
  • #2.935
Ich find die Teile ja rein optisch sehr schön. So ein Cat Racer, Le Divan oder Singha L würde mir schon gefallen. Aber bei dem Preis hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach 1-2 Monaten hinüber ist.
Ich hab hier 2 so 5 Euro Teil aus dem Fressnapf... Brutus liegt gern einfach mal nur drauf. Morpheus aber kratzt da täglich mehrfach, da hat es auf beiden Seiten schon richtige Gräben. Und Akuma hat mittlerweile die ganzen Ecken abgefressen.
Anhang anzeigen 133657
Damit will dir Akuma sagen, das sie zu wenig zu essen bekommt :yeah:
 
  • #2.936
Edit:
Hier der Canadian Cat in seinem aktuellen Zustand. Wenn Cat On noch was mehr aushält, sollte das schon was sein:
Den Canadian Cat hab ich mir schon bei Idealo abgespeichert ;) der ginge preislich mit seinen 34 Euro noch gegenüber den 80 vom Singha L
 
  • #2.937
Den Canadian Cat hab ich mir schon bei Idealo abgespeichert ;) der ginge preislich mit seinen 34 Euro noch gegenüber den 80 vom Singha L

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich würde die 80 durchaus löhnen, aber vor allem, weil mir diese Pappfussel auf'n Keks gehen^^. Wobei die sich im Vergleich zu den 5 Euro-Dingern schon extrem reduziert haben.

Wenn Toby mal aufhört zu kotzen gibt's denk ich doch Mal einen Cat On.
 
  • #2.938
Wie wärs denn mit Le Ver? Ich glaub das ist nur so um die 45 € oder so und relativ groß, stabil, beidseitig verwendbar. Das find ich immer ideal für einen ersten Test, wenn man nicht die ganz kleinen und dünnen Cat-on's nehmen will.
Bei uns halten die Dinger echt Jahre, sofern nicht draufgekotzt wird, aber es gibt sicher Katzen, die das auch in wenigen Monaten schreddern. Die Pappe ist aber wirklich sehr fest. Am Anfang hatten wir eins aus Fressnapf, das hat 3 Monate gehalten und dann flogen noch überall Pappschnipsel. Das hat man bei den Cat-on's auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #2.939
Die Canadian Cat Company Pappe hält bei uns auch schon eine ganze Weile. Das Ding von "More" von FN ist allerdings enttäuschend, eine Seite war ganz schnell hinüber, jetzt ist gerade die zweite dran...
Als nächstes kommt wohl auch eine cat-on Pappe :)
 
  • #2.940
Wie wärs denn mit Le Ver? Ich glaub das ist nur so um die 45 € oder so und relativ groß, stabil, beidseitig verwendbar.
okay, hab ich jetzt mal bestellt, graue Blumen auf Schwarz, 43€ irgendwas inkl. Versand und 15%
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben