cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #2.941
Na ich bin gespannt :) Und hoffe, die Jungs sind nicht allzu grob mit dem Teil :D
Le Ver ist jedenfalls seit 7 Jahren Franzl's Lieblings-Cat-on, aber es wohnt auch schon in 3. Generation hier, weil er 2 schon vollgekotzt hat :rolleyes: Die waren aber sonst noch lange nicht schrottreif, was den Benutzungsgrad anging.
 
A

Werbung

  • #2.943
Das ist definitiv ein großer Vorteil (y)
 
  • #2.944
Jetzt habt ihr mich angefixt und ich liebäugele - auch aus rabattbezogenem Anlass - wieder mit dem Singha L.

Hm... Den Canadian Cat hat jetzt seit drei Monaten keine Kotzattacke erwischt. Ob ich's wagen soll?
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #2.945
:ROFLMAO: Herrlich, ich sag ja. Aber ich will nicht Schuld sein, wenn dann nach Murphy's Law doch drauf gekotzt wird *duck* :p
 
  • #2.946
  • #2.947
Auch gut.
Ich weiß noch, vor 2 Jahren wollten wir Schwiegermama ein Cat-on zu Weihnachten schenken, weil ihres schon ziemlich hinüber war. Da haben wir auch auf den Rabatt gewartet und als ich dann die Seite offen hatte und gerade mit meinem Mann beratschlagt hab, welches es denn jetzt werden soll, hörten wir "urg, urg, urg" und Franz hatte aufs Le Ver gekotzt. Also deutlicher konnte er nicht machen, dass er bitteschön auch ein Neues will :eek:
 
Werbung:
  • #2.948
Der Freund sagt "aaach, das geht, er kotzt ja auch schon weniger" 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #2.950
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi
  • #2.951
Ich find die Teile ja rein optisch sehr schön. So ein Cat Racer, Le Divan oder Singha L würde mir schon gefallen. Aber bei dem Preis hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass es nach 1-2 Monaten hinüber ist.
Ich hab hier 2 so 5 Euro Teil aus dem Fressnapf... Brutus liegt gern einfach mal nur drauf. Morpheus aber kratzt da täglich mehrfach, da hat es auf beiden Seiten schon richtige Gräben. Und Akuma hat mittlerweile die ganzen Ecken abgefressen.
Anhang anzeigen 133657

Die Cat-On Möbel sind tatsächlich bedeutend stabiler als die billigen Kratzbretter aus dem Zoohandel.

Das hier ist ein Cat-On nach ca. 4 Jahren:

53D35A1B-6852-450A-85BB-9814218F621D.jpeg


Und das hier ein 5€ Kratzbrett nach einer Woche:

5F9729A1-2952-48EA-9860-C6867FF7B3DE.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, oneironautin93, dieMiffy und 2 weitere
  • #2.952
Toby. 😁 Zumindest nur noch 1x/Woche statt 3x. Hoffentlich hält das an.
oha, das is heftig... kein Wunder bist du da vorsichtig was den Kauf angeht. 1x draufgekotzt, isses hin.
3x die Woche... uiuiui... so oft, also 3x, haben meine in den 14 Monaten, die sie jetzt hier sind, insgesamt gekotzt.
 
  • #2.953
Die Cat-On Möbel sind tatsächlich bedeutend stabiler als die billigen Kratzbretter aus dem Zoohandel.

Das hier ist ein Cat-On nach ca. 4 Jahren:

Anhang anzeigen 133697

Und das hier ein 5€ Kratzbrett nach einer Woche:

Anhang anzeigen 133698

Diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Finni nutzt nur das von CAT-On zum kratzen und knabbern🙄...den Canadien nur zum Draufhocken. Was mich nur echt stört ist, das er nur oben und unten kratzt, die Mitte bleibt unberührt...klar steht ja da drauf, aber ich bekomme ihn nicht dazu bewegt, mal die Mitte zu nutzen. Deshalb brauch ich vielleicht den Boisé 🧐. Dieser ist derzeit leider nicht lieferbar.
 
  • #2.954
oha, das is heftig... kein Wunder bist du da vorsichtig was den Kauf angeht. 1x draufgekotzt, isses hin.
3x die Woche... uiuiui... so oft, also 3x, haben meine in den 14 Monaten, die sie jetzt hier sind, insgesamt gekotzt.

Ja, wir sind da auch tierärztlich dran, normal ist das ja wahrlich nicht. Aber dauert eben alles. Das Kratzbrett erwischt es zum Glück nur selten, weil er normalerweise wie von der Tarantel gestochen aufspringt, wenn's los geht. Aber bei der Kotzquote bekommt es doch auch mal was ab. :/
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #2.955
Ich kann auch nur sagen, dass cat-on wirklich super ist. Karton geht ja immer, aber gut platziert in der Wohnung wird es der Art eines langlebigen Möbelstücks auch gerecht. Divan (vor 6 Monaten) ausgepackt - nach einer Stunde wurde da lässig drauf gelegen und geschlafen, wie es ergonomisch eigentlich zu Mensch & Couch passt. Dazu muss gesagt werden, dass "Kuscheldingsbums-Körbchen" hier nie als Ruhepol dienen konnten, weil selbst auf Kratzbaum mäkelig abgelehnt.

Jetzt wanderte der Divan auf das Küchenfensterbrett mit den üblichen Kratzspuren, aber weiterhin schmückend. Nie hat man sich für das Fensterbrett interessiert, wo doch die Morgensonne schön auf den Pelz scheinen könnte. Klack! Geht doch. Auch in der Küche wird aus herausragender Position alles genauestens beobachtet, was vor sich geht.

Nun steht das Vertige am ehemaligen Platz des Divan im Wohnzimmer und ist ebenso beliebt. Der Preis ist natürlich vergleichsweise hoch, aber da ich meiner Freundin nichts hochpreisiges schenken darf, wird es für Katz natürlich akzeptiert. ;)
 

Anhänge

  • Cat-on.jpg
    Cat-on.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, oneironautin93, dieMiffy und eine weitere Person
  • #2.956
Zu süß, wie Katz auf dieser Couch residiert :D
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
  • #2.957
Hach, jetzt bin ich auch bei Cat-on auf der Seite gelandet. Weiss jemand, worin der Unterschied zwischen weiss und gestrichen-weiss liegt?🤔
 
  • #2.958
Hach, jetzt bin ich auch bei Cat-on auf der Seite gelandet. Weiss jemand, worin der Unterschied zwischen weiss und gestrichen-weiss liegt?🤔

Ich nicht, sind wohl alles Farbbezeichnungen für die Blenden. Es kostet alles gleich. Katz ist es egal. Aber für die Wohnungseinrichtung vielleicht wichtig. Das auf meinem Foto ist 000 weiß
 
  • #2.959
Ich nicht, sind wohl alles Farbbezeichnungen für die Blenden. Es kostet alles gleich. Katz ist es egal. Aber für die Wohnungseinrichtung vielleicht wichtig. Das auf meinem Foto ist 000 weiß

Und diese Blende ist aus Plastik?
 
  • #2.960
Hab nie reingebissen (Katz auch nicht), gehe aber davon aus. Frag den Hersteller, der antwortet darauf sicher kompetenter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben