cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #1.641
Wie sieht denn die Wandhalterung für da La Maitresse aus?
Kann man das auch an Rigipswände hängen? Weil bei der Homepage steht bei diesem Modell leider auch nix zum Maximalgewicht. :(

Im Le Maitresse sind hinten 3 Löcher, dort kommt die Wandhalternung ( ist ein Metallgestell mit 3 Stangen) rein. Dann ist an dem Metallgestell eine Platte die mit Schrauben und Dübeln an die Wand kommt...bei uns hat das nie gehalten, darum steht das Le Maitresse auch hier, anstatt an der Wand zu hängen.:rolleyes::D
 
A

Werbung

  • #1.642
Okay...
Also hält es nicht unbedingt das, was es verspricht. Ist schon schade. :( Ich wollt so gerne nen Cat-Walk damit machen.
Was habt ihr denn für Wände, Ioaninna? Also Hängekästchen von ner Wohnwand haben die Wände und Dübel schon gehalten.
 
  • #1.643
Bei vielen hier hängt es ja perfekt an der Wand.:)
Bei uns ist es mittlerweile hinten an den Löchern ausgebrochen und deshalb hält es nicht mehr. Vielleicht sind meine Herrschaften auch einfach zu schwer für das Teil?:oops:
Was für Wände wir haben kann ich nicht sagen, auf alle Fälle sche..ss Wände:mad:
 
  • #1.644
Bei uns hängt das auch perfekt an der Wand, wir haben aber Ziegelwände.

Mehr als 2 Katzen gleichzeitig waren hier noch nicht drauf, was dann 9 kg war, also wieviel es hält weiß ich nicht.
 
  • #1.645
Stimmt, ein paar Bilder von dem La Maitresse an der Wand hab ich schon gesehen. Ist halt immer die Frage, welche Wände das sind. ;)
Na, ich hoffe nicht, dass deine Miezen zu schwer sind. Außer es liegen alle deine Coonies auf einmal drauf. *g*
Aber ein bisschen was müssen die auch an der Wand aushalten können.

Tja, wir haben nicht wirklich viel normal hohe Wände, weil wir im Dachgeschoss wohnen und deshalb wollte ich eben die Wand hinter der Couch damit bestücken, ist halt aber alles Rigips-Hohlwand. Naja, dann werde ich morgen Abend mal meinen Freund fragen, ob wir das irgendwie befestigt kriegen.
Nachdem ich ihm gestern gesagt habe, dass die Teile im Angebot sind, fragte er nur, ob das noch länger gilt, damit er auch ein bisschen Mitspracherecht hat. :D

Ah, Miffi, dein Beitrag hat sich mit meinem grade überschnitten.
Aber gut zu hören, dass das Teil zumindest 9 kg aushält. Habt ihr auch spezielle Dübel genommen? Die sind, glaube ich, bei der Lieferung nicht drin.
3 Katzen haben aber wahrscheinlich eh nicht richtig Platz drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.646
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.647
3 Katzen haben aber wahrscheinlich eh nicht richtig Platz drauf, oder?

Doch:D

19973348ku.jpg
 
  • #1.648
Ach herrlich, ich liebe die Bilder von Birgit's Maitresse :D So toll besetzt.
 
  • #1.649
Wir haben ganz "normale" Dübel und Schrauben genommen, aber schon sehr große, das hat sich immer bewährt, weil bei der Wand oftmals viel Lehm dazwischen ist und das Loch dann wesentlich größer wird wenn das rausbröselt :p
 
  • #1.650

Ähmmm, okay, dann ist das doch größer, als ich gedacht habe. :oops: Ein tolles Bild.

Ich hab Ioannina aber schon so verstanden, dass das Cat-On hinten ausgebrochen ist, oder hab ich da was falsch interpretiert?

Aber wenn ihr das auch alle bei euren Wänden hingekriegt habt (dich, Ioannina nehm ich mal raus, wenn ihr sooooo doofe Wände habt :( ), dann wird es wohl schon so ein Teil werden. Muss nur noch die Fläche ausmessen. :D
DANKE!!! :)
 
  • #1.651
Wir haben jetzt auch bestellt, das La Vague in hellbeige mit weißen Asia-Blumen.

Ich glaube aber nicht dass ich bis Weihnachten warten kann bis es die Katzis bekommen :D:cool:
 
Werbung:
  • #1.652
Cat on hat auf der Facebook Seite auch noch ein neues Model, in weiß mit einem grauen Maincoon? drauf. DAS würde mir noch gefallen. Auf der HP haben sie es noch nicht, aber mal kann es bereits per Mail anfragen.
Es ist endlich mal was breiter in der Liegefläche.
 
  • #1.653
Soooo, habe gerade bestellt.....für viel zu viel Geld :oops: Aber der Rabatt muss sich ja lohnen :D

Bald trudeln hier also ein:
-Vollholzkratzbrett in Esche geölt
-Wechseleinlage für das Holzbrett
-2x Grattoir junior ( für Flur und Schlafzimmer) in weiß


Und ich hätte noch viiiiel mehr bestellen können, aber mein Verlobter hat mir die EC-Karte dann abgenommen. Sicher ist sicher :D
Wider Erwarten ist er aber von dem Holzkratzbrett hellauf begeistert.
 
  • #1.654
bei uns ist die Wandhalterung auch bombenfest und das schöne es gibt nur eine Wandhalterung
also wenn unsere Boards hinübersind kann ich was anders nehmen
und auf der Seite steht bis 12 kg glaub
ist auf jeden Fall angegeben
 
  • #1.655
Ich habs getan!!!!! Ihr seid schuld, weil Ihr mich angesteckt habt :D
Freue mich wie Bolle auf die Lieferung....La Vague

LG
Balou
 
  • #1.656
Ich hätte jaso gerne noch das Le Ver.....aber hier ist wirklich - wirklich-wirklich kein Platz mehr :(
 
Werbung:
  • #1.657
Balou, da müssen dann Bilder her, ich bin gespannt :zufrieden:

Die Platzprobleme kenne ich auch. Ich könnt auch nur weitere an die Wand machen, am Boden gibts da keinen Platz mehr :p
 
  • #1.658
Balou, da müssen dann Bilder her, ich bin gespannt :zufrieden:

Die Platzprobleme kenne ich auch. Ich könnt auch nur weitere an die Wand machen, am Boden gibts da keinen Platz mehr :p

Wenn ich hier noch mehr Sachen für die Katzen an die Wand bringe, dann muss ich ausziehen, befürchte ich :D ( aber dann wenigstens mit hübschen Wandbetten :D)

Ich hoffe, dass morgen die Bestellung eintrudelt, dann gibt es auch Bilder. Auch wenn das Holzbrett jetzt nicht sooo spannend ist. Wills trotzdem präsentieren :)
 
  • #1.659
Und ich wills sehen :D Bin schon gespannt.
 
  • #1.660
Meine Katzis hatten zwar stets Freigang, aber auch für drinnen und die erste Zeit sind genügend Kratzteile vorhanden. Aber diese hässlichen und viel zu teuren Kratzmöbel kommen mir nicht in die Bude.

Einige dicke Balken und sonstige Holzteile sind immer beliebt. Abgesehen davon sind noch ausreichend Tapeten an der Wand.

:rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben