cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #2.741
"Kürzer" werden sie dadurch, dass die Krallenhülsen abfallen.

aha. hm.
noch nie von gehört dass es da so Hülsen gibt.
also die Katzen haben das Bedürfnis zu kratzen, damit die Hülsen abfallen?

ich lerne hier echt jeden Tag dazu (vorher Hund gehabt) :)
 
A

Werbung

  • #2.742
Das Bedürfnis zu kratzen haben sie vor allem auch, um ihr Revier zu markieren.
 
  • #2.743
ahaaaa.
ist ja witzig, ich dachte ich brauch so ein Teil damit die Krallen kürzer werden
:D
 
  • #2.744
kann mir jemand was von cat-on empfehlen?
würde bis 50€ ausgeben.

ich bin ehrlich gesagt erschlagen von der HP von denen, da gibt es ja Millionen verschiedene :confused:

irgendwas zum sozusagen auf den Boden legen sollte es sein...

verrutschen die Dinger nicht wenn die auf dem Boden liegen und dann dran rumgekratzt wird?
haben hier rutschiges Parkett...
 
  • #2.745
Beides :)
Zum einen damit die abgestorbenen Krallenhülsen abfallen (an den Hinterpfoten knabbern Katzen die oft ab) und zum anderen weil die Katze ihre Wege im Revier markieren will. Deshalb sind mehrere Kratzmöglichkeiten an unterschiedlichen Orten und sowohl horizontale als auch vertikale Möglichkeiten sinnvoll.
 
  • #2.746
Empfehlenswert finde ich immer etwas, dass beidseitig genutzt werden kann, was man also wenden kann. Absoluter Klassiker ist da Le Ver. Schön groß, beidseitig benutzbar, nicht zu teuer und hier wird das auch immer geliebt :)

Die Dinger sind recht schwer und massiv, wirklich rutschen tuts hier nur, wenn einer richtig davon abspringt.
 
  • #2.747
kann mir jemand was von cat-on empfehlen?
würde bis 50€ ausgeben.

ich bin ehrlich gesagt erschlagen von der HP von denen, da gibt es ja Millionen verschiedene :confused:

irgendwas zum sozusagen auf den Boden legen sollte es sein...

verrutschen die Dinger nicht wenn die auf dem Boden liegen und dann dran rumgekratzt wird?
haben hier rutschiges Parkett...

Da würde ich Le Ver empfehlen. Relativ stabil (schwer genug, dass es nicht verrutscht), viel Kratzfläche und von beiden Seiten nutzbar.
 
Werbung:
  • #2.748
jut, das sieht gut aus :)
nun da aber auch ungefähr 50 zur Auswahl wenn nicht mehr *stöhn*
naja, da werd ich mich noch durchkämpfen, vielleicht gefällt mir ja gleich eins von den ersten aus der Liste :D
morgen wird dann bestellt, und dann freudig gewartet :)
 
  • #2.749
Wir haben’s getan :D.

Nachdem ich 1 Jahr immer wieder um die Cat ons rumgeschlichen bin, sagte mein Freund am Samstag ich sollte es doch mal bestellen. Gesagt getan.
Meine Favouriten waren immer Singha L und La Ver. Konnte mich nie entscheiden. Als ich sah das es diese im Bundle gibt hab ich direkt beide gekauft :p.

Durch den Preis im Bundle und den 10% Neukundenrabatt hab ich jetzt mit Versand 81,59 bezahlt. Fand ich für beide jetzt voll ok. Eigentlich sollte diese schon Mittwoch einziehen aber dank DHL :rolleyes: haben die den Tag von Mittwoch auf Freitag gelegt. Bin schon ganz hibbelig :D.
 
  • #2.750
Also ich glaube ich hab mich mehr auf die Cat ons gefreut wie die Katzen :rolleyes:.
Gizmo liebt eigentlich diese Kratzpappe. Bis jetzt kaum Beachtung. Kimba kam noch nicht mal schnuppern :rolleyes: und Neo lag 2 mal kurz drauf. Mmhh mal die nächsten Tage abwarten. Gizmo liegt grad lieber auf der Kratzpappe für 10 Euro.

32855671vz.jpeg


32855672zm.jpeg


32855673xt.jpeg


32855674re.jpeg


32855675zu.jpeg


32855676gv.jpeg
 
  • #2.751
32860487em.jpeg


32860488ea.jpeg


32860489wu.jpeg


32860490vs.jpeg


32860491mw.jpeg


32860492da.jpeg


32860494ql.jpeg



Hach es wird doch angenommen :grin:. Kimba ist von dem Teil gar nicht mehr weg zu bewegen :pink-heart:.
 
  • #2.752
Sagt mal, wie lang nutzt ihr denn eure cat-ons?

Unsere sind nun 2 Jahre alt, wurden sehr geliebt und sehen dementsprechend aus. Langsam fangen sie auch an zu *fusseln* - ungefähr so wie eine Billig Kratzpappe nach einer Woche.

Hübsch sind sie natürlich nicht mehr, aber da sie im Arbeitszimmer stehen, macht das nichts.
 
  • #2.753
Da sieht echt chillig aus, genau der Wellenform angepasst :zufrieden:
Neine Favoriten wären Lovale oder La Coupe aber die sind so teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.754
Sagt mal, wie lang nutzt ihr denn eure cat-ons?
Kommt hier aufs Modell und auf den Standort an. Das Le Ver hält meistens so ca. ein, zwei Jahre (wir haben das aber immer als breitere Sonderanfertigung), Le Tronc und La Vague XL so ca. 2 bis 3 Jahre.
Ich werf die Dinger immer raus wenn sie mir zu runtergerockt aussehen, rein für die Katzen würden sie auch noch länger gehen.
 
Werbung:
  • #2.755
Glückwunsch, dass sie es jetzt doch annehmen :D

Sidala, unser ältestes wird im August 5 Jahre alt und sieht noch nicht nach Katastrophe aus :eek: Meine kratzen zart :)
 
  • #2.756
Zart? Ähm nein, 7 Norweger liefern sich einen Wettbewerb im Zerstören.

Gut, ich denke, dann haben sie noch ein Jahr- die Billigpappen hab ich ihnen ja auch gelassen bis sie sich in Pappschnitzel auflösten :D

Könnte man vielleicht mit einem scharfen Messer die oberste Schicht entfernen- die sind ja massiv Pappe?

Ok, vermutlich eher nicht, zumal ich ohnehin handwerklich nicht wirklich geschickt bin :rolleyes:
 
  • #2.757
Das mit dem Messer hab ich nie probiert, keine Ahnung.
Na für 7 Zerstörungswillige ist das doch eine gute Haltbarkeit :D
 
  • #2.758
Nachdem Ihr ja geschrieben habt, dass die so laaaaannnge halten :D,
hab ich mir gedacht ist es ja viel sinnvoller ein Cat-On zu kaufen pfeiffselbstüberzeugdasdasunbedingtnötigwar :D.
Nun kommt ein Le Divan und ein großer la Coupe (der wird Wendy freuen, die ist ja etwas fester, wie meine Tierärztin mal freundlich umschrieb und passt nur etwas gedrängt in das teil von Zoo+).
Nun heißt es also warten ....
 
  • #2.759
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal geschrieben hatte, aber ich finde Qualitätsunterschiede innerhalb der CAT-On Preisklassen sind auch definitiv vorhanden.
 
  • #2.760
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal geschrieben hatte, aber ich finde Qualitätsunterschiede innerhalb der CAT-On Preisklassen sind auch definitiv vorhanden.

Upppsss das ist mir bei Cat on jetzt nicht aufgefallen, habe mehr danach geschaut, was wohl das Wohlgefallen meiner Miezen finden würde...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben