Carlos: Taube oder Kater?

• Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Meine beiden Mäuse leben jetzt gut 1,5 Monate bei mir und mir fällt immer mehr auf: Carlos gurrt und gurrt und.... gurrt. Wie eine Taube eben. 😀

Er gurrt, während er mit Amy, mit mir oder auch alleine spielt.
Er gurrt, wenn er im Haus rumspaziert.
Er gurrt, wenn er irgendwo klettert/runterspringt.
Er gurrt, wenn man ihm irgendwo im Haus begegnet.
Er gurrt, wenn er z.B. zu mir aufs Sofa oder ins Bett hüpft.
Er gurrt, wenn ich nach Hause komme....

Und ich frage mich: Ist ihm vielleicht langweilig? Oder ist das ein Zeichen von Wohlbefinden? Bedeutet das sowas wie, "Hallo, hier bin ich!"?
Ich finde es sehr schwer zu deuten, weil er es ja in so vielen Situationen macht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 🙂

A

Werbung

Hallo Sonne29,

schau mal hier: Carlos: Taube oder Kater?. Dort wird jeder fündig!
Vicky gurrt auch ständig.
Glaube sie fühlen sich einfach wohl und drücken es mit dem gurren aus. 🙂

Das ist ja niedlich - mein Täuberich heißt auch Carlos 😀 und er gurrt, seit er als Kitten hier eingezogen ist.
Nicht so extrem wie dein Carlos, meiner gurrt zwar auch ab und zu "mal zwischendurch" aber meistens dann, wenn er gestreichelt wird.
Manchmal steigert sich das Gurren so, dass er dabei leise quiekt 😎
Oder ist das ein Zeichen von Wohlbefinden? Bedeutet das sowas wie, "Hallo, hier bin ich!"?
Ich finde es sehr schwer zu deuten, weil er es ja in so vielen Situationen macht.
Eine Mischung aus beidem, meine ich, eindeutig ein Wohlbefinden, wie ein Schnurren, nur eben ein bisschen präsenter 😉 so deute ich es jedenfalls.

Hier wird auch gegurrt, allerdings dient es allein der Katz-zu-Katz-Verständigung 😀

Mein Dicker gurrt hier auch ständig 😀
Wenn man ihn streichelt, wenn er aufwacht, wenn er auf einen zugehüpft kommt, wenn man heim kommt, wenn er spielen will...

Neuerdings wird auch immer wieder Gwen, meine zweite Fellnase, angegurrt. Kurz darauf wurde auch angefangen sich gegenseitig zu putzen, vor einem Monat wäre das wohl noch sehr unvorstellbar gewesen :pink-heart:

Ich glaube aber immer noch, dass eine kleine Taube bei ihm im Stammbaum vergraben ist 😱

Oh Mann, wie süß! So viele andere, heimliche Tauben 😀:pink-heart:
Dann bin ich aber froh... dachte schon, er ist hier komplett gelangweilt oder so.

Catma, zum Quieken kam es hier noch nicht. Aber ich stelle es mir unheimlich putzig vor... 😳

Werbung:
Meine Anna ist auch so ne Taube in Katzengestallt xdd
Sie gurrt fast nur, auch immer gerne wenn man sie anspricht.
Oder wenn sie einfach mal nur so durch die Wohnung läuft etc etc
Wenn Sie dann aber doch mal miaut ist es sehr hoch und quietschig .... Hört sich sehr lustig an dann ^^""

Schreibe deine Antwort....