Carlito - kleines Ataxiekaterchen sucht Liebe

  • Themenstarter Teneriffas Katzenwaisen
  • Beginndatum
Teneriffas Katzenwaisen

Teneriffas Katzenwaisen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2012
Beiträge
307
Alter
56
Ort
Bremen
Update 01.08.2012:

Wir werde bei Carlito kein CT machen lassen, denn das würde nur zeigen was wir schon wissen. Sein Kleinhirn ist kaputt. Ausserdem müsste er dazu sediert werden, was ein Risiko be dme kleinen Mann darstellt.

Wir werden erst mal im Laufe der Woche Blut abnehmen lassen und das unter anderem auf Toxoplasmose und Anaplasmose untersuchen lassen. Der Tip wurde und von einer Besitzerin einer unserer Katzen gegeben.

Wenn wir das Ergebnis haben, entscheiden wie wie es weiter geht. Wir werden uns natürlich weiter informieren und weiter recherchieren.

----------------------------------------------------------------------------------------
Update 29.07.2012

Um Carlito besser helfen zu können, müssen wir bei dem kleinen Mann ein CT vom Kopf machen lassen. Nur so können wir bzw. die Tierärzte feststellen, welche Ursache die Ataxie hat und wie man sie am besten behandeln kann.

Das CT ist allerdings sehr teuer. Es wird so ca. € 550 -€ 600 kosten.

Wir bitten hiermit für den kleinen Mann um Spenden. Wir wollen alles dafür tun, das er besser zurecht kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Miez Miez,

Freunde, ich bin in heller Aufregung! Ich darf schon am 24.07. mit Ute nach Deutschland fliegen!

Ich habe sehr stark aus dem Näschen geblutet und musste in die Tierklinik.

IMG_0105.jpg


Für eine richtige Behandlung will Ute mich aber lieber zu ihrem Tierarzt bringen und deshalb darf ich mit Morena, meine Mama und meinen Geschwistern zusammen ausreisen.

Ute hat mich gebeten, vorher schon mal zu fragen, ob es vllt ein paar liebe Menschen gibt, die ein bisschen Geld für meine Behandlung spenden würden und ob es jemanden in oder um Bremen gibt, der mir eine Pflegestelle anbieten könnte, zusammen mit der süßen Lula.

IMG_0788.jpg


IMG_0786.jpg


Ich brauch auch nicht viel Platz, weil ich erst ein paar Wochen alt bin, aber ein anderes Kätzchen zum Spielen wäre totaaaaal super! Für die Behandlungskosten muss natürlich nicht die Pflegestelle aufkommen, das macht der Verein.

IMG_0765.jpg


Meint ihr, ihr könnt dem Verein ein bisschen helfen, damit ich bald wieder gesund werde? Was ich genau habe weiß ich nicht. Mein Blut ist wohl nicht richtig geronnen aber ich bin ein ganz tapferes Kerlchen und habe mich schon wieder ganz gut berappelt.

IMG_0775.jpg


IMG_0768.jpg


Meldet euch bitte bei Ute wenn ihr mich aufnehmen mögt oder schreibt einfach eine Mail.

Ich freue mich schon meine neuen Pflegeeltern (oder vielleicht findet sich ja direkt jemand, bei dem ich für immer bleiben darf???) kennen zu lernen! Und hier sind die Daten, wenn ihr für mich spenden wollt:

Kontoinhaber Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
Bankleitzahl 29070024
Kontonummer 145922101
Kreditinstitut Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN DE25290700240145922101
BIC DEUTDEDBBRE

Als Betreff gebt ihr einfach „Carlito“ an, dann kommt das Geld auch ganz sicher in meinem kleinen Portmoneechen an :)

Bis dahin grüßt euch,

euer Carlito!

Carlito ist eines unserer Sorgenkinder. Er fliegt morgen mit mir nach Deutschland um hier versorgt zu werden. Wir vermuten, dass er an Ataxie leidet.

Carlito wünscht sich aber trotzdem ein zu Hause. Er ist sehr lebensfroh und das er sich nicht immer auf den Füßchen halten kann stört ihn nicht weiter.

Er ist noch sehr jung und ist derzeit noch mit seiner Mutti und seinen Geschwistern zusammen. Er ist also auch gut sozialisiert. Ataxie sieht für uns Menschen schlimmer aus, als es im Endeffekt ist...

Wir würden uns für Carlito eine Endstelle (bundesweit) oder aber eine Pflegestelle in der Nähe von Bremen wünschen, damit ich als Ansprechpartnerin nicht weit bin.

Außerdem suchen wir dringend Spender, die uns bei seiner Behandlung unterstützen. Neben Mandril, Bianca und den beiden Schnupfi-Kitten Lenni und Monrow ist er nun ein weiteres Tier, das intensiver Behandlung bedarf..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och nö, Mama Morena ist ja noch selber ein halbes Kind und schon Mama.
Süsse Schnuckelchen hat sie da zur Welt gebracht.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo,

der kleine Fratz sieht im Gesicht faßt so aus , wie mein Ataxie-Pflegi Michele. der leck an seiner ase ist nur auf der anderen Seite. Und er hat auch die weit geöffneten lebensfrohen und neugieriegen Augen : )

Ich denke er wird sich noch machen der Carlito. Er entwickelt sich noch und wird sicherlich vieles kompensieren.

:pink-heart:

LG Silke
 
Carlito ist einfach nur Zucker :pink-heart:.

Ich bin für Tips, wie ich ihm das Leben erleichtern kann, so lange er bei mir ist, dankbar.
 
Das ist wirklich ein ganz süßer Kater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kennst du diese Seite http://www.ataxiekatzen.de/ - da bekommst du alle Infos die du brauchst :)

Ich drücke Carlito ganz feste die Daumen für ein schönes Zuhause :)
 
Ja Steigi, die Seite kenne ich. Ich kenne Babs auch und habe schon oft mit ihr telefoniert.

Danke fürs Daumen drücken.
 
So, Carlito ist, zusammen mit seinen Geschwistern, seit gestern abend in Deutschland.

Er hat die Reise gut überstanden, auch wenn Paulina sich ständig irgendwie auf ihm draufgelegt hat :(.

Als ich auf das Gepäck gewartet habe, musste ich ihn aus der Box nehmen.

Er kann gerne bei mir besucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Carlito hat heute das erste Mal seine komplette Portion aufgefuttert (zwar nur ein Viertel von einer kleinen Packung, aber immerhin) und er geht durch mein Bad und bewegt sich.

Ich freue mich so. Bewegung ist wichtig, damit seine Muskeln gestärkt werden.
 
  • #10
Och je, der arme Kleine! Wie er im Klo in die Kaka gefallen ist! :oops:
 
  • #11
Carlito

Also , ich finde Carlito zuckersüss .

Das berührt mein Herz , hätte fast gesagt " Mutterherz ", bin aber " nur " Katzenmutter

Super , wie ordentlich er im Klo ist ...... das ist bemerkenswert !

Ich drücke ihm feste die Daumen , daß er ein schönes Zuhause findet !.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Ja, Carlito ist Klasse.

Leider frisst er sehr wenig. Nicht das er keinen Hunger hat. Immer wenn ich ihm was hinstelle, so 4-5 Mal am Tage frisst er auch. Er kommt aber auf nicht mehr als knappe 100 g pro Tag :(.

Er bekommt zusätzlich Reconvales Tonicum und eine Vitamin-Paste.

Momentan kann ich noch vier bis fünf mal am Tage was hinstellen. Ab Montag muss ich wieder arbeiten. Da geht es nur noch morgens und abends. Abends dann vielleicht zwei Mal...

Er ist am 18.05.2012 geboren, also 9 Wochen alt, und wiegt jetzt 760 g (gestern gewogen).
 
  • #13
Ach Herje !

Liegt`s an der Koordination , ist die Nahrungsaufname zu anstrengend

für Carlito ? Liegt es am Geruchsinn , Geschmacksinn ?
 
  • #14
Hmm, ich weiß es nicht.

Wenn ich was hinstelle kommt er angewackelt und frisst fast alles auf (ca. 25 g/Portion). Also Hunger hat er...

Ob es anstregend ist weiß ich nicht. Er wackelt kaum beim fressen...
 
Werbung:
  • #15
Hat Reconvales auch ordentlich Kalorien oder versorgt man damit

Päppelkatzen nur mit allen Nährstoffen ?
 
  • #17
Ich habe es selbst schon 2 Mal versucht , es 2 verschiedenen Katzen zu

geben , die nicht mehr gegessen haben ..... beide haben es nicht angerührt .

Den anderen , gesunden meiner Bande hat es super geschmeckt

Ich denke , Carlito könnte Kalorien brauchen , da gibts doch bestimmt

Spezialpäppelfutter , Lachs ?
 
  • #18
Kleckert er viel und pickt wie ein Hühnchen ? Verschiebt er den Napf ?

Soltte es so sein, dann stell ihn erhöht hin und fixier ihn.
Beim Fressapf gab es einen mit einem großes Saugnoppen. Andere habe ein Gestell gebaut, was kippfest war und haben die Näpfe reingehängt.
 
  • #19
Versuch es mit Hills Prescription Diet a/d Canine,
das hat ordentlich Kalorien
 
  • #20
@ Susi

Da sind Kalorien drin.

@ Jaqueca

Nein er sitzt etwas breitbeinig vor dem Napf und frisst. Er kleckert so gut wie gar nicht, nur wenn er mal den Kopf schüttelt, so als wenn er Beute im Mäulchen hat :).

Beim fressen wackelt sein Kopf überhaupt nicht. Ich mach morgen mal ein Video wenn er frisst.

Ans höher stellen hab ich auch schon gedacht. Mal probieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
5K
Azraela
Azraela
B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
432
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben