Cardiomyopathie? kennt sich jemand mit dieser Erkrankung aus?

  • Themenstarter Gina 10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gina 10

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
43
Ort
umkreis von Düsseldorf
Liebe Foris,
bei Leonie wurde durch Zufall die Herzerkrankung HCM festgestellt. Sie bekommt seitdem in wachsendem Umfang diverse Tabletten. Zwei mal im Jahr bekommt sie eine Ultraschalluntersuchung, um zu schauen, ob es sich verschlimmert hat und Wassereinlagerungen gegeben sind. Dass sie nicht wie eine gesunde Katze rumspringen kann, ist mir klar. Aber sie liegt meist nur noch und interessiert sich für nicht mehr soviel-ausser fressen. Lt TA ist ihr Zustand allerdings durchaus akzeptabel. Dennoch mach ich mir große Sorgen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Entwicklung der Krankheit?
 
A

Werbung

Ja, Indi hat auch HCM. Er ist allerdings seit 3 Jahren stabil und gut eingestellt mit einer kleinen Dosis an Betablocker.

Ist dein TA spezialisiert auf Herzkrankheiten, wo läßt du den Schall machen?
Oft werden zu viele Medis auf einmal gegeben oder die falschen.

Es gibt ein spezielles Forum für HCM-Katzen, da kannst du viele Infos kriegen!
http://www.hcm-forum.de/forum/

Sag mal was deine Katze an Medikamenten nehmen muß?
 
sie bekommt Vasotop 1 tbl
Atenelol (Betablocker) 1/4
Dimazo (Entwässerung) 1/2 oder 1 je nach Schnaufverhalten
Wie sind denn die Werte bei Indi? Leonie hat die Erkrankung seit 2005 und LA15,5mm, LA/A01,6.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
546
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
8
Aufrufe
766
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben