¡Caramba!

  • Themenstarter Kahala
  • Beginndatum
  • #61
Sie kommen gaaaaanz langsam aus ihren Verstecken heraus und gewöhnen sich ein. Das ist doch toll.
Dass das viel Geduld erfordert, kann ich mir gut vorstellen. Das ist bestimmt nicht immer leicht, aber die beiden fangen ja an, euch zu vertrauen.
Also Leckerlis rausholen und weiter machen :ROFLMAO:.
 
A

Werbung

  • #62
Mal wieder ein Update von uns.
Seit letzten Donnerstag lässt sich Tommy streicheln und genießt es auch sichtlich. Er schnurrt und drückt das Köpfchen gegen meine Hand. Gestern hatte ich den Eindruck, er will auf meinen Schoß klettern, hat sich dann aber doch noch nicht getraut.
Amba liegt immer abends mit ihrem Bruder auf dem Bett und wenn er dabei ist, dann darf ich auch sie kraulen, gestern Abend hat auch sie das Köpfchen in meiner Hand gerieben. Hach!
Wenn wir am Esstisch sitzen, kommt Tommy zum Futtern, Amba manchmal.
Sie sind schon noch sehr vorsichtig, aber jeden Tag gibt es einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen, das ist ganz wunderbar.
 

Anhänge

  • 09C5C7FD-9574-4F8B-933E-D41699D2E674.jpeg
    09C5C7FD-9574-4F8B-933E-D41699D2E674.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Osterkatzen, bootsmann67, rassekatze und 5 weitere
  • #63
Das wird . Man freut sich über jeden kleinen Schritt. 😀
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #64
Hier endlich auch die süße Amba (offene Augen)
 

Anhänge

  • F14EC233-1899-4168-B1FF-16DBA5535EE6.jpeg
    F14EC233-1899-4168-B1FF-16DBA5535EE6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, Osterkatzen, minna e und 4 weitere
  • #65
So hübsch die Zwei :love:
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #66
Heute Nacht gab es ein Konzert bei uns.
Ich glaube es war Amba, die nächtens gerne herumtobt, die aufs Klavier sprang und seelenruhig die Tastatur hoch- und runtermarschierte. Es klang sogar ziemlich gut, die schwarzen Tasten hat sie ausgelassen 😂
Keine Ahnung was die Nachbarn davon hielten - wir haben jedenfalls so gelacht, dass wir eine Weile brauchten, bis wir wieder einschlafen konnten.
 
  • #67
Da schlummern ungeahnte Talente!
 
Werbung:
  • #68
Da ich endlich ich einigermaßen brauchbares Bild nur von der süßen Amba machen konnte, möchte ich sie natürlich endlich hier vorstellen. Leider ist sie noch arg scheu, obwohl sie immer wieder unterm Bett vorkommt uns mir um die Beine streicht und das Köpfchen reibt. Aber dann verschwindet sie wieder und man sieht sie stundenlang nicht. Ich würde mir so für sie wünschen, dass sie ein bisschen mutiger wird.

IMG_8627.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Schnitte76, BriFi und 3 weitere
  • #69
Diese Augen :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #70
Die Schönheit wird ganz bestimmt noch mutiger - jetzt sitzt sie doch schon ganz entspannt da!
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #71
Wunderschöne Augen :love: die Kleine ist schon total mutig, dass sie einfach so offen herumsitze, Dir um die Beine streicht und Köpfchen gibt (y)
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #72
Was für eine Schönheit 😻
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #73
🥰 das wird. Dauert nur ein bisschen. aber wenn sie dann aufgetaut sind, ist die Liebe umso größer!
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #74
Ja, die süße Amba. Gestern Abend hatten wir eine wirklich schöne Situation, bei der ich nebenbei gemerkt habe, wie viel ich noch in Kätzisch lernen muss.
Inzwischen ist es ja so, dass Tommy frisst, während wir im Wohnzimmer sitzen. Er schlendert ganz cool zum Fressnapf und haut sich den Bauch voll. Danach bleibt er noch kurz, putzt sich und geht dann wieder ins Schlafzimmer auf seine Decke. Irgendwann bin ich zu ihm und hab ihn ein bisschen gestreichelt, da kam plötzlich Amba unter dem Bett vor mit einem lauten "Miau". Sie kam mir irgendwie freudig aufgeregt vor, ist mir um die Beine und als ich mich auf den Boden setzte, bekam ich einen kleinen Nasenstups - so wie sie es immer bei ihrem Bruder macht. Und da kam mir eine Idee: wenn ich so ein bisschen wie Tommy behandelt werde, kann ich mich ja auch so verhalten. Also stand ich auf, hab sie ein bisschen gelockt und bin langsam mit ihr zusammen zum Napf gelaufen. Es hat geklappt. Sie hat kurz gefressen und ist zurück. Und dann haben wir das alles einfach noch mal gemacht und sie konnte dann ganz in Ruhe fressen. Hach! Ich fand's großartig.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Osterkatzen und 4 weitere
Werbung:
  • #75
Nasenbussi :love: Das ist ein Meilenstein (y)
 
  • #76
Wahrlich, super gelaufen - und reagiert von Dir! 👌
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #77
Heute mal wieder ein Update.
Was hat sich in den letzten 14 Tagen alles getan? So einiges! Die beiden sind viel öfter bei uns im Wohnzimmer, sind tagsüber aktiver und sie haben das Spielen entdeckt. Amba kommt eigentlich immer, wenn ich sie rufe, Tommy hin und wieder, sprich: wenn er es auch für richtig erachtet :D

So schön zu sehen, wie sie immer selbstbewusster werden, vor allem das Ämberle (wir wohnen ja in "The Länd", da wird aus Amba schnell das Ämberle). Wir haben schon kleine Rituale, also das Ämberle regelmäßig zum Futter begleiten (davor mäht sie wie ein Lämmchen) oder Tommy Leckerli suchen zu lassen.

Außerdem hat Tommy den Schreibtisch erobert, ich hoffe, er lernt schnell und übernimmt dann zukünftig einen Teil meiner Korrespondenz.

tempImage7G8uom.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Jimmys Mom, Molana und 6 weitere
  • #78
Wunderbar, wie die sich entwickeln, die schwarzen Schönheiten!
Dann mal los Amber, es wartet noch so einiges auf dem Schreibtisch, was erledigt werden müsste...
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #79
S Ämberle! :LOL:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben