Caesi hat auch erwischt - Zähne

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Caesar mag sein Fleisch nicht, ist unleidlich..:eek:

Grund: Caesi hat Zahn-Aua..:(

Sein Zahnfleisch blutet etc.. Montag nachmittag hat er Zahnarzt-Termin..

Bis dahin gibts Happchen-pappchen mit Traumeel..

Mein armer Caesi-Prinz..:pink-heart:
 
A

Werbung

och nö, der Arme :(

Daumen sind gedrückt!
 
Der arme Schatz

Ich wünsch ihm gute Besserung und drück für den Zahnarzttermin die Daumen
 
armer Kater.. ich drück ganz fest die Daumen....aber wenns sein muss, dann raus damit... siehst du ja bei einer meiner Katzen, geht auch ohne :)
 
Lucy ist ja auch total zahnlos...Das geht schon, aber erst mal Diagnose abwarten, gelle..:D
 
Lucy ist ja auch total zahnlos...Das geht schon, aber erst mal Diagnose abwarten, gelle..:D

zum Glück hat er bissi zum Zusetzen.. er schafft das... bestimmt nix schlimmes... ick drück dir die Daumen...

PS: mein Sorenkind hat schon 150g zugenommen und frisst an guten Tagen bis 200g am Tag, an weniger guten 100g.. :) und es überwiegen die guten Tage.. :D
 
Wie gesagt, im halb Liegen und mit Krücke zum TA.
Der guckte mich humpelndes Wesen irritiert an - vielleicht dachte er, er soll mich behandeln???

Caesis Zähne sind alle fest.

Also hat er heute Cortison bekommen , dann sehen wir weiter.. Immunstatus steht eventuell an etc.. Von OP erst mal nix..
 
Werbung:
Was gibt denn für ne Diagnose? Hat er Zahnstein ?
 
  • #10
Lasse bitte die Zähne röntgen, dann sieht man (TA) gleich, wo das Problem liegt und es wird nicht nur geraten.

Ich gehe mittlerweile immer zu einem Tierzahnarzt, wenn meine Katzen Probleme mit den Zähnen haben. Diese "Rumdoktorei" mit "gucken wir mal ins Maul, geben wir mal ein Mittelchen/Spritze" bringt doch nichts.
 
  • #11
Hmmm dann verstehe ich das mit der Gabe von dem AB nicht :oops:
 
  • #12
Lasse bitte die Zähne röntgen, dann sieht man (TA) gleich, wo das Problem liegt und es wird nicht nur geraten.

Ich gehe mittlerweile immer zu einem Tierzahnarzt, wenn meine Katzen Probleme mit den Zähnen haben. Diese "Rumdoktorei" mit "gucken wir mal ins Maul, geben wir mal ein Mittelchen/Spritze" bringt doch nichts.

Danke für den Tip - aber Dr. Ganinin ist Tier-Zahnarzt..

Die Entzündung muß aus dem Zahnfleischbereich raus und rumgedoktert wird auch nicht, sondern dann die Ursache gesucht (Immunstatus etc.).
 
  • #13

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben