ca 6 Monate alt. Impfen?

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
ich weiß, thema: impfen spalten sich die meinungen.
ich habe 2 kitten, mittlerweile fast 6 monate alt.
eine von den habe ich vorher bekommen und rechtzeitig mit 12 wochen impfen lassen, gegen katzenseuche und schnupfen.

da es zwischen durch mal bei uns ein verdauungsproblem gab und ich weiß, dass man nicht impfen soll, wenn die katzen nicht gesund sind, bin ich nie dazu gekommen, die katze impfen zu lassen.

jetzt, wo sie eigentlich gesund sein dürfte, schießen bei mir die fragen los:
impfen oder nicht?
wird die impfung die katze mit 6 monaten nicht mehr belasten, als wenn ich sie mit 12 wochen hätte impfen lassen?

die katze scheint sich in ihrer lage wohl zu fühlen. außer analdrüsenverstopfung hat sie keine probleme. kein niesen, schnupfen: nix.

meine katzen sind reine wohnungskatzen und heute oder später kommen sie als freigänger nicht in frage: aufgrund von hygiene, mama ein bisschen pingelig.

also, freue mich auf antworten.
 
A

Werbung

ICH würde sie auf jeden fall mindestens grundimmunisieren gegen schnupfen und seuche
 
Auch in Tierheimen werden Findlinge meistens noch mal geimpft, wenn man nicht sicher sein kann, ob sie geimpft sind oder nicht. Egal, wie alt sie sind. Ich denke auch, die Grundimmunisierung solltest Du in jedem Fall machen lassen, da Deine Katze ja definitiv nicht geimpft ist. Das Alter von 6 Monaten spielt da überhaupt keine Rolle.
 
Ich würde warten, bis die Analdrüsenentzündung vollständig verheilt ist, dann grundimmunsieren.
Man sagt, daß Katzen in diesem Alter impfen wesentlich besser wegstecken, als die ganzen jungen mit 8 oder 12 Wochen. Da es bei 6-monatigen Tieren keinen mütterlichen Schutz mehr gibt, wird auch Boostern u.U. nicht nötig sein.

Wenn Kastration allmählich ins Blickfeld rückt, laß das bitte vorher machen, um die Belastung von allem so gering wie möglich zu halten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

carooooo
Antworten
3
Aufrufe
6K
carooooo
carooooo
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berenice
B
I
Antworten
32
Aufrufe
24K
Ela
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
gisisami
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Babyboubou
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben