Bürsten oder nicht?

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe momentan das Gefühl, dass meine zwei Super-fellis, die beiden BKH enorm viel Wolle fallen lassen.
Nun dachte ich, wenn ich jeden Tag bürste, dass man dann evtll. etwas weniger Flusen rumfliegen, überall rum- und draufliegen.

Sina ist ja weinigstens, was Bürsten betrifft GsD sehr pflegeleicht, aber:wow:, was ne Menge Fell. Ich sag schon immer, wenn ich fleißig weiterkämme, habe ich im Winter nen tollen Schal:verschmitzt:

Was denkt ihr, bringt Bürsten im Sinne von weniger rumfliegende Haare eigentlich wirklich was, also dass irgendwann weniger Fell rumliegt, oder rege ich mit dem Bürsten nur noch an, dass das Fell stärker regeneriert wird?
Immerhin hat Sina jetzt einen Traum von einem super kuscheliges "Eisbärenfell":pink-heart:
Aber, die Berge von Fell, die ich noch wegsauge, sind trotzdem nicht weniger geworden...
 
A

Werbung

Naja, mit den Pasten ist das so eine Sache...
Die Sina, die grundsätzlich ein wenig zur Fülle neigt, könnte, wenn sie dürfte ne ganze Tube verdrücken, das wird bei mir deswegen schon etwas eingeteilt bei ihr. Sina hat allerdings auch das dichteste Fell, ihr Bruder ist nicht so sehr - ich sag mal "rassetypisch", mag allerdings die diversen Pasten (und auch Butter) überhaupt garnicht.

Aber, ich habe tatsächlich Glück bei meinem Eisbärchen, die lässt sich sehr unkompliziert bürsten, ohne Zickerei usw, sie genießt es glaube ich auch - Hintern hoch -, ich lobe sie währenddessen auch sehr.
 
hach, ich habe gerade in deinem Vorstellungspost gelesen, dass du eine Russin hast.
Das ist meine heimliche Leidenschaft, aber ich habe schon drei hier....

die sich GsD ganz gut verstehen - sehr gut wäre schon zu viel verlangt...
 
Hallo Marion,
ich denke, man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man die losen Haare (und nur die fliegen ja in der Bude rum) regelmäßig ausbürstet. Erstens gefällt es Deinen Katzen ja, und außerdem, da gebe ich kookie40 vollkommmen recht, kriegen sie beim Putzen weniger Haare "in den Balg", die später wieder ausgewürgt werden müssen.
Übrigens hilft bei mir ein Stückchen Butter sehr gut zum wieder ausspucken!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
508
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben