Deutschland [Bremen] zwei Kitten // ab 14 Wochen // gleichgeschlechtlich

• Themenstarter Themenstarter Skaiy
  • Beginndatum Beginndatum
Skaiy

Skaiy

Benutzer
Guten Tag,

erst einmal der Steckbrief.

Wir suchen:

Anzahl Katzen: 2

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: offen
gesuchter Charakter: offen

Behinderungen vorstellbar?: Ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -

Bei uns zu finden:

Katzen bereits vorhanden?: Nein

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung (2 Zimmer; 56,75 m²)

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bis 23.10.2020; Balkon wird zurzeit erneuert und nach Fertigstellung gesichert

Kinder?: Nein

Über uns:
Wir sind 21 & 24 Jahre alt und voraussichtlich bis zum 31.07.2021 in Ausbildung.

Spätestens ein Jahr nach Ausbildungsende ziehen wir in eine größere 3/4-Zimmer-Wohnung um.

Wir besitzen ein Auto und würden die Tiere vorher öfter besuchen kommen.

Wir informieren uns bestmöglich über das Thema Katzen.

So wird beispielsweise MjAMjAM, MAC's und Leonardo/Feringa gefüttert (hochwertiges Trockenfutter als Leckerlis), die Wohnung katzensicher gemacht und eine Versicherung abgeschossen, mindestens solange wir uns ins Ausbildung befinden.

Sollten etwaige Gespräche tiefer gehen, bieten wir auch später WhatsApp zur Kommunikation an (neben klassischen Telefonaten).

Über die Tiere:
Die Kitten sollen so jung wie möglich sein, solange das Alter von 14 Wochen nicht unterschritten wird.

Sollten die Katzen gerade erst geboren worden sein, warten wir gerne 14 Wochen ab und nehmen die Tiere auf.

Sie sollen grundimmunisert, entwurmt, gechippt und kastriert sein.

Katzen aus dem Ausland sind ebenfalls herzlich Willkommen!

Unser Ziel:
Wir möchten zwei Kitten, sobald als möglich, ein neues zu Hause geben.

Bietet uns erst einmal alles an! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Momentan bekommen die Katzenmütter gerade die Kitten bzw. haben sie in den letzten Wochen bekommen. Meldet euch doch mal bei der Katzenhilfe Bremen oder auch im Tierheim, die werden sich bestimmt über eure Anfrage freuen und da werdet ihr euch sicher in eine zwei so kleine Minis verlieben.

Viel Glück und viel Freude wünsche ich euch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es momentan auch 2 User, bei denen kitten sind. Kann dir nachher mal die threads verlinken, wenn ich daran denke.

Werbung:
Danke für die Verlinkung, jedoch soll man noch die Mutter kastrieren oder verstehe ich irgendetwas falsch?

Neee die TE stellt sicher, dass der Besitzer das Muttertier kastriert, sodass du als Adoptant weißt, dass die Mama nicht mehr werfen muss und man damit keinen vermehrer unterstützt.

Edit: also so verstehe ich es. Frag notfalls einfach nach😉

Oh man, ich war total auf dem Holzweg. 😀

Leider zu weit weg. Hin- und Rückfahrt circa 10 Stunden.

Nichtsdestotrotz bin ich über die Katzenhilfe Bremen auf eine Pflegestelle in Tarmstedt gekommen. Dort hat eine scheue Bauernhofkatze Kitten bekommen.

Näheres werde ich hier berichten. 🙂

Oh wie schön. Ich freu mich und drück allen ganz fest die Daumen 🙂

Tja, was soll ich sagen. Nach fast zwei Monaten warten sind wir immer noch auf der Suche.

Mittlerweile haben wir schon fast alles gekauft. Lediglich die Fenstersicherung steht noch aus.

Habt ihr etwas für uns? Ein wenig verzweifelt sind wir schon.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, gibt doch immer genug Kitten. Telefoniere doch mal alles in euerer Nähe ab - Kitten sind meist nicht auf der Homepage.

Sonst in Recklinghausen sind noch Gesa und Enna da und noch ein ganzer Wurf Tigerkatzen.
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-unseren-tieren/

Wie wärs sonst mit jungen Griechen, Spaniern oder Türken? - sind hier im Forum ja auch vertreten.

Tja, was soll ich sagen. Nach fast zwei Monaten warten sind wir immer noch auf der Suche.

Mittlerweile haben wir schon fast alles gekauft. Lediglich die Fenstersicherung steht noch aus.

Da stimmt doch was nicht, es gibt überall Kitten zu Hauf. 😕

Also auf tiervermittlung.de sind gerade 143(!) Kitten im "Angebot". Da muss doch was dabei sein?

Mal gucken ob der Link inkl. Suche geht oder das bei dir nur auf die Hauptseite verlinkt. Aber im Zweifel: Katzen, 0-4 Monate, Rest egal... tiervermittlung.de

Edit: Tipp: macht keinen Ortsfilter rein, erstens stimmen die meistens überhaupt nicht, zweitens habt ihr ja gesagt sie dürfen gern aus dem Ausland sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grüß dich
Hast du schon mal folgendes versucht:
Deine Postleitzahl und Katzenschutz bei Tante G. Eingeben, dann müssen die ganzen Tierschutzorganisationen bei dir in der Nähe auftauchen.
Die wenigsten haben die Zeit, alle ihre Kitten auf der Website einzustellen. Also einfach mal anfragen
Dann gibt es noch „Couch gesucht“, ebenfalls ein Vermittlungsportal für Katzen

Schau mal, hier im Forum, wenn es nicht unbedingt ganz kleine Baby Katzen sein müssen:

Besondere Schätze Grautigerin Lluvia (ein Auge blind) & roter Pomposo (Humpelkater)

Zuletzt bearbeitet:

Woran liegt es denn? Das kann doch eigentlich nicht sein... 😕

Hallo,
wir haben aktuell 12 kleine Katzen die bei einer Streunerkastrationsaktion dabei waren, weil entweder schon geboren oder die Muttertiere kurz vorm werfen.

Die ältesten sind jetzt knapp 9 Wochen alt, 2 schwarze Kater (1 Kurzhaar und 1 Langhaar Mix) und 2 kurzhaar Mädels getigert.

Der 2. Wurf wird morgen 6 Wochen alt, auch 2 Kater und 2 Mädels, wobei die 2 Katzen reserviert sind und der eine Kater das Flat chested kitten syndrom hat, ihm geht es allerdings aktuell sehr gut und muss auhc kein Korsett mehr tragen.

Der 3. Wurf ist gestern 5 Wochen alt geworden, 1 Kater und 3 Katzen, alle getiert.

Standort Sachsen, Vermittlung erfolgt geimpft, gechippt, kastriert.

Anhänge

• DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0160.jpg
    DSC_0160.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 81
Da stimmt doch was nicht, es gibt überall Kitten zu Hauf. 😕

Naja, das stimmt so nicht.
Ich arbeite in einem Tierheim und die Kittenschwemme hat uns noch nicht erreicht aktuell.
Zwar haben wir ein paar, aber eben sehr wenig, im Vergleich zu sonst zu dieser Zeit.
Und auszugsbereit sind sie alle noch nicht.