Braune Flecken auf Katzennase

  • Themenstarter Migimaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Migimaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auf dem Bild seht ihr Willi.
Willi war gerade beim Tierarzt zur Impfung und die Tierärztin meinte, dass die Nase merkwürdig aussehen würde.

Die Nase sei wohl zu glatt und wir haben nun eine Creme mitbekommen, welche wir 2x täglich auftragen sollen.

Auch machen mir nun diese braunen Flecken Sorgen.
Für mich sahen die immer aus wie harmlose Pigmentstörungen.
Mit der Info der Ärztin, rote Katzen hätten ein erhöhtes Risiko für Nasentumore, mache ich mir dann doch schon Gedanken.

Achso, Willi ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.

Danke vorab schonmal für die Antworten 🙂
 

Anhänge

  • 1BF2D54C-8A03-4F2C-B486-4698949ED62A.jpeg
    1BF2D54C-8A03-4F2C-B486-4698949ED62A.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Damit würde ich mal zum Dermatologen gehen, die sind meiner Erfahrung nach die besten Ansprechpartner, "normale" Haustierärzte tappen bei so speziellen Hautgeschichten oft im Dunkeln.
 
Beobachte mal, ob dein Katerchen sich öfter mit der Zunge über die Nase/ Lippen leckt. Finnis Nase sah mal so ähnlich nackt aus und Ursache war Übelkeit. Dann schlecken die Miezen gerne über d. Nase. Das würde zumindest die mangelnde Befellung erklären und die Punkte auf der nun sichtbaren Haut, würde ich als Pigmentflecken einschätzen. Dein Doc sollte sowas aber eigentlich erkennen/ einschätzen können. Entweder Zweitmeinung einholen oder tatsächlich zum Spezialisten.
 

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben