Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #241
Liza hat eben den ersten Teil der Grundimmunisierung bekommen.
Und sie hat 350g in 10 Tagen zugenommen - von 1,7 auf 2,05 Kilo. Man kann ihr aber auch beim Wachsen zugucken. ;)
 
A

Werbung

  • #242
Toll, dass sie so zulegt :)!

Gibt's denn schon Interessenten?
 
  • #243
Nein, ernste Anfragen gibt es noch nicht.

Lizas Zeitvertreib:

29568333ug.jpg


29568334db.jpg


29568335fj.jpg


29568337pi.jpg
 
  • #244
So eine süße Maus :pink-heart:!
 
  • #245
Das ist aber auch ein Schnuckel :pink-heart:
Gut, dass sie so weit weg ist, sonst würd ich sie klauen kommen. :cool:

Sie hat keine Katze zum spielen, oder?
 
  • #246
proper, die kleine Dame!:)
 
  • #247
L.L., Liza ist alleine in dem Zimmer. Das behagt mir zwar überhaupt nicht, aber es war jetzt nicht anders einzurichten. Liza habe ich ja bei meiner ersten Reise auf die Insel nur auf den letzten Drücker auf PS unterbringen können und eine zweite Katze war zeitlich nicht mehr drin.

Und zwar wirklich zeitlich, denn ich habe damals die Situation jetzt schon absehen können und wollte noch eine zweite Katze fangen - ich bin am letzten Abend noch durchs Dorf gelaufen, habe alle auf der Suche nach irgendwas Transportkorb-ähnlichem aufgescheucht (und bin nach drei Stunden in einem Blumenladen an einer Landstraße mitten ins Nirgendwo fündig geworden), um dann festzustellen, dass A. keine Zeit mehr hatte eine weitere Katze zu übernehmen und den anderen Kontakt, der damals noch eine Möglichkeit war, konnte ich trotz Verabredung nicht erreichen.
Das war einer der großen Schweiß- und Stresstage, wo es am Ende dann trotzdem nicht geklappt hat.

Inzwischen bin ich auf vieles vorbereitet, inklusive eigener Transportboxen, einem Mietwagen, ich weiß wie welche Medikamente in der Apotheke auf Griechisch heißen (und dass man sie rezeptfrei dort bekommt) und wo die Leute wohnen - und es ist zwar immer noch nicht wahnsinnig entspannt, aber viel viel einfacher. Es ist alleine schon ein riesiges Problem sich zurechtzufinden, wenn man nicht ortskundig ist, alle in verschiedenen Dörfern an irgendwelchen Bergen wohnen und es KEINE Adressen gibt. Und die Kontakte zu den Menschen vor Ort werden verlässlicher und belastbarer, man lernt sich gegenseitig kennen und das macht viel aus.

Liza macht die Zeit alleine zum Glück gut mit und wir geben uns Mühe sie beschäftigt zu halten. Mitte Juli bringe ich die Minis mit und dann hat sie jemanden zum Toben.
 
Werbung:
  • #248
Das schafft sie auch noch!
Ich hab einen wahnsinnigen Respekt vor dir und deinem Engagement.
Wie schön, dass dir Liza täglich zeigen kann, wie sehr deine Arbeit fruchtet.
 
  • #249
Du machst eine wahnsinnig gute Arbeit als Einzelkämpferin und hast meinen absoluten Respekt.
 
  • #250
Ich habe mir gerade noch mal die Bilder angesehen weil ich wissen wollte welcher Rote jetzt Samurai heißt
29328985yq.jpg


ich habe ihn gefunden und dabei noch mal die Texte zu den Bildern gelesen, dabei viel mir er hier auf:

Kater 6 gehört ebenfalls zur Stammbesetzung. Er schielt, hat einen Gangfehler, möglicherweise Ataxie und starken Katzenschnupfen. Sehr sanft, sozial freundlich und abwartend. Er kommt trotz seiner Einschränkungen erstaunlich gut draußen zurecht - mit Behandlung gegen den Katzenschnupfen wäre schon viel für ihn gewonnen.
29244050xy.jpg

Noch ein Bild von Kater 6.
29244056ag.jpg

So viele dort die dringend Hilfe bräuchten.... :(

Weißt du jetzt schon wer diesmal auf die PS vor Ort kommen soll, außer Samurai?
 
  • #251
Feste Pläne wer auf einen PS-Platz kommt, gibt es nicht. Samurai steht im Moment oben. Wenn ich die Kitten der Katze mit der offenen Augenhöhle finde, möchte ich sie auch gerne auf PS setzen, damit die Mutter versorgt werden kann. Aber ansonsten geht es einfach nach Dringlichkeit und Möglichkeiten, das zeigt sich dann wenn ich da bin. Es tauchen auch immer wieder neue Katzen auf, wie Samurai beim letzten Mal.

Aktuelle Fotos von Liza:

29589967nr.jpg


29589969eu.jpg


29589971zg.jpg


29589973zo.jpg


29589975xb.jpg


29589978je.jpg


29589980cb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Jolaana
  • #252
was ein Glückspilzlein:pink-heart:
Der rote Streifen im silbernen Fell, die tollen Smaragdaugen:alien:....wenn man immer könnte wie man wollte.
 
  • #253
Liza ist ganz entzückend! Sie findet bestimmt schnell einen Platz!

Du machst das so klasse!!
 
  • #254
A. hat einen Kater mit verbrühtem Kopf aufgesammelt. Ein Kater, geschätzt auf 1,5 Jahre, zutraulich. Wahrscheinlich wurde er mit heißem Öl/Wasser übergossen. Der kleine Kerl ist jetzt vorerst bei ihr. A. hat aber schon zu viele Katzen, also sucht er ein Zuhause in D.

Das ist das tapfere Kerlchen:
29643361zg.jpg


Ich spoilere mal für die etwas empfindsameren Gemüter.
29643363jj.jpg


Und es gibt noch mal ein Liza-Foto-Update. Sie ist gut drauf und ich erzähle ihr schon immer, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie kätzische Gesellschaft bekommt.

29643288pf.jpg


29643294fe.jpg


29643295yw.jpg


29643298lm.jpg


29643290yz.jpg


29643287dn.jpg


29643293jz.jpg


29643292wx.jpg
 
Werbung:
  • #255
Gott, ist Liza süß. Wenn ich nicht schon so viele Katzen hätte, hätte ich längst schon hier geschrieen.

Das arme Katerchen - ohne Worte. Warum müssen Menschen nur so grausam sein und können die Tiere nicht einfach nur leben lassen?
 
  • #256
Ist das schrecklich und grausam mit dem armen Kater :(! Was verachte ich solche Menschen (Menschen??). Gut, dass sich jetzt um ihn gekümmert wird.

Liza :pink-heart:!
 
  • #257
Ohwei, der arme Kater.... :( ich kenne solche Bilder, mein Lunchen, ehemals Pflegi, war noch schlimmer verletzt. Man sieht es heute noch, ihr fehlt ein Teil der Lippen. Trotzdem ist sie eine so fröhliche Katze. Das wünsch ich dem Katerchen auch! :pink-heart:

Liza ist einfach zuckersüß! Danke, dass Du sie gerettet hast!
 
  • #258
Du hast gar nicht in deiner Signatur, das du eine eigene Seite zu diesen Griechenlandkatzen bei Facebook hast :)

Ich habe dich gerade eben dort durch eine andere Forine entdeckt...

Für alle anderen: https://www.facebook.com/CatsAndros/

Liket und teilt doch bitte mal, wer bei Facebook ist :)
 
  • #259
  • #260
Wir haben gestern eine kranke Streunern in der Nähe von Athen eingesammelt, starker Katzenschnupfen u. verletzter Schwanz, Amputation evtl. notwendig. Wir waren mit ihr bei TÄ, fliegen aber morgen nach D und können sie nicht mitnehmen, da die keinerlei Papiere hat. Hat jemand Kontakt zu Tierschützern/Pflegestellen hier? Es ist wirklich dringend! Wir würden eine Patenschaft übernehmen und sie, wenn sie hoffentlich gesund wird, holen. Eine freundliche kleine Dame, die ihre Tabletten gut nimmt.

Stosse gerade erst auf deinen thread :eek:

Kennst du diesen thread?

Schreib doch mal catsnbooks an.
Sie kann griechisch!

Sie hat mit dieser Kätzin ja auch Einiges durch (sie, Antonia, lebt jetzt bei ihr) und hat viell. noch Kontakte von damals.

Ich wünsche euch viel Glück bei der nächsten Aktion!
Und bin völlig hin und weg von dem, was du (und ja anscheinend auch noch Andere, was mich wirklch ausserordentlich freut) schon erreicht hast!

Hut ab! Und viel Glück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben