brauche mal wieder hilfe

  • Themenstarter Tizi006
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tizi006

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
51
Ort
GF
hallo, meine 13 jährige katze bricht schon wieder seit tagen :-( das hat sie ja immer mal ab und an( 1mal im jahr ) und ich bin zuletzt immer zum tierarzt gerannt, die dann sagte, es sei nichts...

meine vermutung: wir haben einen riesen balkon und da sind verschiedene sachen gepflanzt, auch gräser etc..das katzengras habe ich schon weg, denn das frisst sie in einer tour und bricht natürlich auch dann. nun lkasse ich sie seit egstern abend nicht mehr raus und sie hat heute morgen wieder gebrochen, es kommt schon gar nichts mehr, nur flüssigkeit oder schaum...würde es heute so mache, dass ich ihr nichts zu fressen gebe und ihr ein huhn nachher abkoche?! was meint ihr...ist vielleicht auch das futter mist...füttere ja tf orijen und nassfutter happy nature...gibt es was gutes für empfindliche mägen? denn sobald sie momentan was frisst, kommt es wieder raus...denke, der magen ist total überreizt..ach ja, mit dem tf ich weiß, dass ist nicht gut, aber der kleine geht an nichts andere ran...danke schonmal!!!
 
A

Werbung

Hallo!

Also erst einmal wieder Katzengras hin. Ohne das verballen sich die Haare zu sehr im Magen und können zu üblichen Schmerzen führen.
Dazu vielleicht noch Maltpaste. Meine beiden dürfen auch ab und zu Butter naschen, damit es hinten besser flutscht.
Gekochtes Huhn/Pute würde sicher auch helfen, um erst mal Ruhe rein zu bekommen.
Dann solltest du TroFu erst mal weglassen. Durch die Kotzerei hat sie eh wenig Flüssigkeit im Körper und da sollte man nicht noch mehr entziehen.
Wenn es ihr in 2 Tagen nicht besser geht, dann würde ich mit ihr zum TA - vorsichtshalber.