Brauche Hilfe bei kleinem Kater!!

  • Themenstarter Muffin99
  • Beginndatum
M

Muffin99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
4
hallo an alle Katzenfreunde hier!
Ich bin neu hier, da ich nicht weiter weiß...kurz zu mir: Mein name ist Julia und ich habe einen kater (Kalle, ca. 3 jahre, vor etwa 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim bei uns eingezogen) mit ihm läuft alles prima, hatten noch nie wirklich Probleme, bis auf die üblichen kleinigkeiten

Jetzt habe ich mich entschlossen, ihm einen Freund dazu zuholen. Vor knapp 2 Wochen ist dann Fridolin bei uns eingezogen.
fridolin ist knapp 6 Monate alt, vor ein paar tagen auch kastriert worden.

Mein Problem ist folgendes: Dass Kalle und Fridolin sich nach so kurzer Zeit nicht verstehen ist klar, aber ich komme mit Fridolin nicht zurecht...er pinkelt dauernd auf die Couch...ich habe auch 2 Kaklos, auch die Klappe ab, da er die nicht sonderlich mag...trotzdem pinkelt er (ich denke mal aus Protest).
Klar, er ist erst 6 Monate, aber er ist so verspielt, dass ich einfach nicht mehr hinterher komme, er macht alles kaputt, lässt sich nicht von mir anfassen, versteckt sich den ganzen tag unter der Couch...und das obwohl er schon zutraulich war. Wir haben schon schöne Kuschelstunden gehabt., also an der angst mir gegenüber kann es nicht liegen...

Wie soll ich ihn erziehen, wenn er mich nicht an sich ranlässt?
ich habe die Befürchtung, verrückt zu werden, wenn er so weiter macht...:-/

kann mir jemand helfen? Was kann man denn bei einem kleinen Kater tun, um ihn wenigstens annähernd zu erziehen? dass er verspielt ist, ist ja völlig normal...aber so agrresiv...zerstörungslustug...und er greift meinen "Alten" kater auch nur an (wobei der alte mit ihm komischerweise kein Problem hat)

habt ihr damit schon Erfahrung? Hört er irgendwann auf, meine Wohnung zu zerstören? ich bestrafe ihn auch immer, wenn er was falsches macht, aber kann ja nicht ununterbrochen nur schimpfen...

Bitte gebt mir ratschläge, möchte den kleinen nicht weggeben müssen...
 
A

Werbung

Hilfe

Hallo
Mach die Katzentoilette offen, ohne Abdeckung und spiele mit dem Kleinen.
Wenn er nicht zu Dir kommt dann versuch es mal mit Sprühsahne.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
936
locke1983
locke1983
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
CleverCat
CleverCat
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Adri
A
jensonbenson
Antworten
8
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben