Brauche euren Rat - Flauschi treibt mich zum Wahnsinn

  • Themenstarter FlyingIris
  • Beginndatum
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hallo liebe Foris,

ich habe 2 Katzen. Beide werden am 22.04.11 1 Jahr alt.

Beides sind Mädels, Geschwister, Freigänger, kastriert und geimpft.

Flauschi ist die "gesprächige der Beiden, sie hat einfach IMMER die Klappe offen, und sie hört auch nachts nicht auf.

Sie hat alles was man sich wünschen kann, sie können raus und rein wie sie wollen, haben 3mal täglich NAFU, werden täglich mindestens 2 Stunden "bespaßt" und gekuschelt werden sie sowieso immer.

Aber Flauschi wir immer lauter, wenn man sie nicht beachtet, gerade nachts kommt sie ins Schlafzimmer und fängt an zu maunzen, wenn sie merkt das funktioniert nicht, setzt man sich vor den Schrank und jault, dann geht man ne runde durchs Wohnzimmer und jault und dann kommt man nebens Ohr und jault, bis sie gekuschelt wird..

Das geht jetzt so seit 4 Wochen und mein Schlafdefizit wird echt heftig :massaker:

Flocke dagegen geht mit uns ins Bett, legt sich in ihr Katzenbett und pennt...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :reallysad:

Liebe Grüße

Iris
 
A

Werbung

Das mit dem Maunzen ist häufiger ein Problem und aufgrund Verständigungsprobleme nicht immer leicht zu lösen.
Vielleicht hilft dir ja das ein bisschen:

Katze maunzt ständig
 
hello

ist sie gesund??

ansonsten könnte es vielleicht helfen, dass zwar mit ihr interagiert wird, wenn sie quatscht, ich hab auch so einen hier - aber ihr beigebracht wird, dass quatschen nicht gleich bekommen heisst. ;) also auch tagsüber gerne mal einfach lassen, bloss nicht immer rennen. ähnlich wie bei kindern. ;)

liebe grüsse
 
Ja sie ist gesund, dachte auch erst es fehlt was und war mit ihr beim TA, aber alles paletti.

Sie scheint mir ein kleines Sensibelchen zu sein und sie braucht unheimlich viel aufmerksamkeit und die geben wir ihr ja gerne nur wenn wir versuchen zu schlafen, dann ist das schon etwas arg :massaker:

Meistens hilft es, wenn ich sie rufe und sie neben mich ins Bett lege und sie kraule, aber wehe ich schlafe ein und höre zum streicheln auf, dann gehts wieder los... und morgen um halb 2 ist das nicht ganz so witzig...

LG
 
würd´s machen wie mio leo schon geschrieben hat:
wenn du sicher bist dass die mietz gesund ist und sonst keinen kummer hat, dann irgnorier sie. auch tagsüber. wenn du tagsüber auf das gemaunze reagierst, dann wird sie es eben auch nachts damit probieren.
und für nachts empfehl ich dir gute ohrstöpsel....das macht das ignorieren leichter. :)
nur um eventuelle katzen-kummerquellen auszuschließen:
katzen hören besser. vielleicht ist sie in letzter zeit unzufrieden weil irgendeine heizung pfeift oder ein elektrogerät fiept (muss ja für dich nicht hörbar sein)
....wobei so wie du´s beschreibst klingt´s schon ehr nach aufmerksamkeitsgemaunze ;)
 
jo... hab auch so einen hier. ;)
sie dürfen bei uns nicht ins SZ.
denen muss man sanft aber doch deutlich beibringen, dass man sie auch liebhat, wenn man sie nicht 24/7 kuschelt und dass sie halt ab und an mal still sein müssen. eben auch tagsüber. interaktion ist gut und wichtig, gerade mit sensibelchen und intelligenten, das machts ja gerade schön... aber alles in massen. gerne vll. auch beibringen, dass rausschicken klappt, oder so? ich mach das, wenn ich am arbeiten bin und plaudertäschchen kommt quatschen. wenns nach 10min immernoch quatscht, muss er raus. sorry. ;)
das lernen sie schon... ;)
 
Hallo liebe Foris,

ich habe 2 Katzen. Beide werden am 22.04.11 1 Jahr alt.

Beides sind Mädels, Geschwister, Freigänger, kastriert und geimpft.

Flauschi ist die "gesprächige der Beiden, sie hat einfach IMMER die Klappe offen, und sie hört auch nachts nicht auf.

Sie hat alles was man sich wünschen kann, sie können raus und rein wie sie wollen, haben 3mal täglich NAFU, werden täglich mindestens 2 Stunden "bespaßt" und gekuschelt werden sie sowieso immer.

Aber Flauschi wir immer lauter, wenn man sie nicht beachtet, gerade nachts kommt sie ins Schlafzimmer und fängt an zu maunzen, wenn sie merkt das funktioniert nicht, setzt man sich vor den Schrank und jault, dann geht man ne runde durchs Wohnzimmer und jault und dann kommt man nebens Ohr und jault, bis sie gekuschelt wird..

Das geht jetzt so seit 4 Wochen und mein Schlafdefizit wird echt heftig :massaker:

Flocke dagegen geht mit uns ins Bett, legt sich in ihr Katzenbett und pennt...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :reallysad:

Liebe Grüße

Iris


Hört sich nach einem Aufmerksamkeits-Junkie an :D
Die andere Katze liegt schon bei dir im Bett und das Quengelchen ist eifersüchtig und will auch, aber besteht auf eine Extraeinladung.
Du kannst entweder konsequent sein und sie ignorieren, wenn sie Terz macht, oder dir geht es so wie mir, ich antworte mittlerweile auch im Tiefschlaf und meine Quengelliese ist dann zufrieden und legt sich auch schlafen.
Das kann aber auch ausarten. Meine ist so verzogen, die kommandiert mich auch tagsüber pausenlos herum. "Trag mich die Treppe hoch" und "Ich geh jetzt aufs Katzenklo, komm mit und bewundere meine Grosstat" sind nur zwei der Gelegenheiten, bei denen ich zu spuren habe.
Überleg dir also gut, wie weit du auf das Gequengel eingehst. ;)
 
Werbung:
ah da bin ich froh, das ich nicht alleine bin :oops:

mir tut sie ja auch dann so leid, weil die beiden sind ja meine Babies :pink-heart:

und wer kann so etwas schon widerstehen:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

aber da muss ich wohl durchhalten und konsequent sein, ich werde es versuchen :stumm:

GLG

iris
 
  • #10
:pink-heart:
aber wie alt sind die???? sehen noch so verdammt jung aus?
wie lang haste die schon bei dir?
 
  • #11
  • #13
:pink-heart:
aber wie alt sind die???? sehen noch so verdammt jung aus?
wie lang haste die schon bei dir?

Hey,

die beiden werden am 22.04. 1 Jahr alt, das foto ist so ca halbes Jahr alt, aber sie haben sich gar nicht verändert, ausser in der Länge :pink-heart: :grin:
 
  • #14
Hört sich nach einem Aufmerksamkeits-Junkie an :D
Die andere Katze liegt schon bei dir im Bett und das Quengelchen ist eifersüchtig und will auch, aber besteht auf eine Extraeinladung.
Du kannst entweder konsequent sein und sie ignorieren, wenn sie Terz macht, oder dir geht es so wie mir, ich antworte mittlerweile auch im Tiefschlaf und meine Quengelliese ist dann zufrieden und legt sich auch schlafen.
Das kann aber auch ausarten. Meine ist so verzogen, die kommandiert mich auch tagsüber pausenlos herum. "Trag mich die Treppe hoch" und "Ich geh jetzt aufs Katzenklo, komm mit und bewundere meine Grosstat" sind nur zwei der Gelegenheiten, bei denen ich zu spuren habe.
Überleg dir also gut, wie weit du auf das Gequengel eingehst. ;)

Oh ja so ist das bei uns auch, nur ich bin dann noch meistens diejenige, die stark bleibt, aber "Papa" schleppt sie dann durch die Gegend...
:grin:
 
Werbung:
  • #15
ja wie alt sind die zwerge denn nun?
und wie lang sind sie schon bei dir?
vielleicht ist das ja auch einfach noch so ne sache der eingewöhnungsphase.
zumal ja bekannt ist, dass kitten, welche früh von ihrer mutter getrennt wurden, gern zu solchem verhalten tendieren.
is glaub schon n unterschied ob ne gestandene katze sowas tut oder so n kleiner jungspund :D
 
  • #16
Hi Fusselig,

siehe 2 Beiträge weiter oben, oder auch im 1. Beitrag: beide werden am 22.04.2011 1 Jahr alt :D

und sie sind mit 4 Monaten zu uns gekommen.


@ all: gestern wollt ich gleich voller tatendrang loslegen, und was war??? GAR NIX kein maunzer, nichts dergleichen, sie kam aufs Bett, einmal "mau" und dann war ruhe :confused: jetz kapier ich echt nix mehr :zufrieden:

LG
 
  • #17
hi fusselig,

siehe 2 beiträge weiter oben, oder auch im 1. Beitrag: Beide werden am 22.04.2011 1 jahr alt :d

-->ups...sorry. Okay, dann hat sich das ja erledigt


@ all: Gestern wollt ich gleich voller tatendrang loslegen, und was war??? Gar nix kein maunzer, nichts dergleichen, sie kam aufs bett, einmal "mau" und dann war ruhe :confused: Jetz kapier ich echt nix mehr :zufrieden:

-->tja so kann´s gehn :d ...schön!:)

...............................
 
  • #18
Wie KLASSE .. die Schnatterkatze macht ´nen Strich durch die Rechnung :grin:
 
  • #19
Hihi, die liest hier heimlich mit... :grin:
 
  • #20
:grin: Wahrscheinlich ... und das widerum würde mir zu denken geben :grin:
 

Ähnliche Themen

Schnake76
Antworten
2
Aufrufe
741
Petra-01
Petra-01
Flauschiii
Antworten
10
Aufrufe
406
Flauschiii
Flauschiii
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
F
Antworten
15
Aufrufe
3K
Fredelli
F
X
Antworten
1
Aufrufe
352
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben