Brauche Empfehlung für haubenklo mit hohem Rand

  • Themenstarter LillyLuna
  • Beginndatum
LillyLuna

LillyLuna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2012
Beiträge
132
Ort
Basel
Hallo

Ich habe eine grosse offene Mörtelwanne, meine zwei gehen aber lieber auf das alte, kleine mit Haube (ohne Tür). :confused:
Dieses Klo hat aber eine relativ flache Schale, so dass ich nur ca. 7-8 cm Streu einfüllen kann. Die Pippiknubbel betonieren immer den Boden und alles klebt an den Wänden.

Ich brauche ein Klo mit Haube aber hoher Schale damit nicht der Boden betoniert wird. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben hier ja diverse Klos mit und ohne Haube.

Als Haubenklos haben wir unter anderem:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/173153

und ein Gimpet Katsy Klo.

Bei beiden kann man Streu relativ hoch einfüllen und auch unsere größeren Katzen/ Kater können sich darin auch ohne Probleme drehen.

Wir haben noch ein anderes, älteres Haubenklo, dass weniger genutzt wird (da erinnere ich mich leider nicht an den Hersteller).

Da wir hier zwei Damen haben, die immer versuchen, sich bis Australien durchzubuddeln, denke ich, dass ihr mit den Klos auch klarkommen könnt. Bei uns klebt nichts am Boden fest udn die Grazien pinkeln auch nicht über die untere Schale.
 
Super. Danke schon mal für die Tipps. Oft steht die Höhe der Schale in der Beschreibung nicht drin, darum brauchte ich da euren Rat.
Werde mir eure Vorschläge mal anschauen.
 
Wir haben die hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/264633
Natürlich benutzen wir sie ohne Klappe.
Wir sind hochzufrieden und die Katzen offensichtlich auch - wurde angeschafft nachdem mal was daneben ging weil ich unaufmerksam war und garnicht gemerkt hatte dass der Kater einfach zu groß geworden war für die alten Klos.
Der Grundriss vom Klo ist fast quadratisch, so können sich auch größere Katzen da drin problemlos umdrehen (kommt auf den Bildern meist nicht so rüber).
Schale ist hinten 26cm hoch, vorne 18cm - da kann man schön hoch einstreuen.

Einziger Haken: Der Griff oben ist ein bisschen poplig gemacht (halb hohl).
Ob man ihn wirklich braucht steht aber auf einem anderen Blatt.
Live sieht das Ding auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen nach Billig-Plastik aus, tatsächlich ist das aber superstabil, vielleicht weil das Plastik ein bisschen weicher ist. Gerade das hat aber den Vorteil dass nicht so leicht was bricht. Unsere alten Klos hatten alle ganz Macken an den Verbindungsstellen Haube-Wanne...

Die Farbe kommt bei Zooplus falsch rüber - tatsächlich ist das Grau eher etwas bräunlich bzw. schlammfarben (wohl deshalb "warmgrau" genannt).
Wie ich gesehen hab gibt's da mittlerweile aber wohl auch andere Designs.
 
Die Tips sind für mich auch hilfreich, ich hab jetzt zusammen mit dem 5€ Zooplus-Gutschein mal die Catit Jumbo Toilette bestellt (war dort sowieso am günstigsten und ist exakt Versandkostenfrei, kommt also auf 15€ mit Versand :)) sowie noch ein bisschen Futter.

Habe ansonsten nur so eine große, offene Samla Box bisher besorgt.
 

Ähnliche Themen

SockenFussel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G
N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Touli
Touli
Alannah
Antworten
22
Aufrufe
6K
mia22
M
O
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben