Gröber aber gleichwertig mit Premiere Excellent?

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
422
Ort
NRW
Ich bin ja super zufrieden mit dem Premiere Excellent.. es riecht nichts und die Klumpenbildung ist auch super. Habe lange gesucht bis ich mit einem Streu zufrieden war. Nur der leidige Strandeffekt.... :massaker:
Ich habe für meine zwei Kitten zwei Klöchen. Beide XL. Sie kommen damit gut zurecht. Das Zweitklo steht im Gästezimmer. Ich habe vor beiden Klos Gummiabtreter für die Pfötchen. Diese fangen zwar ein paar Körnchen auf- aber leider nicht alles. Sprich- ich habe natürlich überall im Gästezimmer die Katzenstreu verteilt. Ihr kennt das lästige Thema sicherlich.. Nun meine Frage- gibt es ein gleichwertiges Streu welches vielleicht gröber ist und weniger hinausgetragen wird? Leider hat die Marke Premiere ja kein gröberes Klumpstreu im Sortiment. :(
 
A

Werbung

Hab nur die Erfahrung gemacht, dass wenn die Streu gröber wird, die Geruchsbindung auch nichtmehr so gut ist. Also kann ich leider nichts empfehlen.:oops:
Hier wird einfach täglich gesaugt. :D
 
Grobe Streu fand ich weder für die Katzen (Pfoten- und Grabegefühl) noch für mich (Staubeffekt, Geruchsbindung) besonders ansprechend.

Dass effektivste in Sachen Streuvermeidung, was ich bisher probiert habe, ist der typische Ikea-Hack mit der großen HOL-Truhe.
 
Oh, ich befürchtete so etwas schon :oops: Die Aussagen decken sich mit meiner Erfahrung.. hab ja einiges an grober Streu durch und war bisher mit keiner zufrieden von der Geruchsbindung her. :rolleyes:
Große Ikea-Truhe? Muss ich mir mal ansehen auf der Internetseite... Vielleicht für die Zukunft. Jetzt hab ich grade ein neues XL Klo geholt- das Zweite jetzt mit Deckel weil ich dachte da fliegt etwas weniger Streu raus in der Hoffnung das sie es auch gut akzeptieren- im Gäste WC haben wir nämlich offenes Klo. Akzeptieren tuen sie es problemlos- aber Streu wird trotzdem nach vorne rausgetragen :verstummt:
 
Ich nutze auch das Premier Excellent und hab daher auch den leidigen Strandeffekt.
Hab jetzt in einen Handstaubsauger investiert der neben dem Kaklo (IKEA Samla-Box) steht. :p Vielleicht ist das bei dir ja auch ne Alternative :D
Seit ich die SAMLA-Box nutze und das "normale" Kaklo entsorgt habe wird aber immerhin weniger rausgetragen bzw rausgebuddelt.:)
 
Also ich habe auch das Premiere Streu & Samla Boxen (wüsste gar nicht wie es mit nem "normalen" Kaklo wäre, die beiden buddeln nämlich gerne wie verrückt).

Auf jeden Fall hab ich davor auch diese Gummivorlegermatte, aber da springen beide meist drüber. Aber davor hab ich jetzt einen Badteppich von Ikea liegen, wo beide drüber müssen und zusätzlich in der Wohnzimmertür noch eine Fußmatte. Seitdem hab ich viiiiiiiiiiel weniger Streu in der restlichen Wohnung :yeah:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Newby2017
N
Krazuu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
J
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
T
Antworten
6
Aufrufe
12K
püppi777
püppi777
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben