Brauche einen Rat, Problem...

• Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
E

elacats

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.
das erste Problem
Früher hatte ich zwar auch immer Katzen und diese sind nie auf der Straße gewesen.
Doch Ich hab 5 kleine 1 Jahr alte Kitten und diese liegen immer bei mir gern im Hof verteilt. Aber leider gehen sie auch auf die Straße und bislang ist nix passiert, aber ich möchte das wenn es geht ändern.

das zweite problem
Auch hat meine Nachbarin schräg rüber einen alten Schaferhund schon länger bisher bellte er mal kurz wenn die sich tummelten, doch mittlerweile bellt er auch wenn nur 1 sich mal bewegt bei mir, aber die sollen auch dort drüben bei ihr spätabends rumliegen.
Ihr Schäferhund ist taub und wenn er die sieht bellt der, will Ärger vermeiden.
Was kann ich tun, hab auch schon letzte Woche zufällig was gehört, da ich im Vorgarten Unkraut entfernte wie sie mit Nachbarn bei sich hinten redete am Zaun und sich aufregte, hörte nicht viel muß aber um meine Katzen gegangen sein, da ich vernahm entweder alle rein in Wohnung oder reduzieren.

Bis jetzt hat sie noch nix zu mir gesagt, finde die Art hintenrum fies. Wenn Problem ist kann man doch reden, so hab ich sie nicht eingeschätzt.
Die 5 kleinen sind Freigänger und jetzt bei dem Wetter wollen die abends nicht rein und da ich früh immer zeitig aufstehen muß kann ich nicht ewig zubringen das sie reinkommen oder zwingen.
Außerdem wenn ich im Vorgarten bin oder die Rosenborte mache wollen die auch dabei sein ich kann es doch nicht verbieten das sie meine Nähe suchen.Genauso abends vor der Fütterungszeit sammeln sie sich im Hof
vorne, tagsüber sind sie meist hinten im Stall oder im Garten.
Was kann ich machen, will wie gesagt Ärger vermeiden.
Dachte an die Verpiss dich Pflanze aber die haben ja ihren Schäferhund.

Wäre über hilfreiche Tips dankbar.
Sicher habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
lg ela

A

Werbung

Erfahrungsgemäß lassen sich Nachbarschaftsprobleme am besten lösen, indem man mit den Nachbarn redet.

ja klar, bloß bisher hat sie nicht mit mir darüber geredet. Ich bekam es nur ganz zufällig mit und will daher von mir aus schon was ändern. Schließlich ist das mit der Straße schon gefährlich.