Brauche ein paar Tips von euch

• Themenstarter Themenstarter sweetheart001
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweetheart001

Neuer Benutzer
Hi Ihr,

und zwar, ich habe eine 3 jahrige Katze ihr name ist Toni, und seit Freitag habe ich ein 8 Wochen altes Kätzchen Felix heisst er.
Er ist sehr verspielt, und wenn meine grosse rein kommt und Ihn sieht knurrt und Faucht sie, und er macht sich ein Spass draus und schleicht Ihr hinterher.
HAbt Ihr vielleicht nen Tip für mich Ihr es bissle leichter zu machen das Sie ihn Apzeptiert:zufrieden:

A

Werbung

Na ja, du hast hier leider einen typischen Fehler gemacht. Die wenigsten erwachsenen Katzen können mit einem Kitten was anfangen.

Das Kitten will spielen und raufen. Dazu hat eine erwachsene Katze meist nicht so wirklich viel Lust. Und wenn, dann lieber mit einer ebenfalls erwachsenen Katze, und nicht mit so einem Nervzwerg.

Das beste wäre, du holst noch ein Kitten für dein Baby, aber nach Möglichkeit bitte 12 Wochen alt. Dann könnten sich die beiden miteinander beschäftigen und lassen deine große Katze besser in Ruhe.
Die kann dann selbst entscheiden, ob sie sich darauf einläßt, mit den Kleinen zu spielen oder eben nicht.

Ansonsten kannst du nicht wirklich viel machen. Und da die Große noch nach Hause kommt, ist es nicht sooo schlimm. Es gibt viele Katzen, die sind so beleidigt, daß sie erst einmal nicht mehr kommen.

Und seit Freitag ist ja wirklich noch nicht lange.

Wichtig ist, du mußt der großen Katze jetzt deutlich zeigen, daß sie deine Nr. 1 bleibt. Sie zuerst streicheln, der Kleine darf sich nicht dazwischendrängen, das mußt du verhindern. Die Große bekommt zuerst Futter, der Kleine darf sich nicht an ihren Futternapf drängen. Sie wird zuerst und überschwänglich begrüßt usw.

Ansonsten, gelassen bleiben, und einfach noch eine Weile abwarten. Solange es bei Fauchen und Knurren bleibt, ist das ok. Wenn der Kleine sie ärgert und sie sich wehrt und ihm seine Grenzen zeigt, bitte nicht einmischen, außer, sie verletzt ihn. Aber so hört es sich eigentlich nicht an.