M
Moehre
Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ein großes Problem!
Also ich habe 2 Kater beide ca 2 Jahre alt, beide Kastriert!
Paul und Yoshi sind reine Wohnungskatzen bisher.. Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend mit nicht vielen Straßen.
Paul haben wir von freunden vom Dorf mit ca 12-14 Wochen geholt er ist der verrückte der beiden
Er macht Türn auf und macht 2 bis 3 mal die Woche ausflüge ins Treppenhaus wenn ich doch mal die Wohnungtür vergesse abzuschließen! Yoshi der ruhigere von beiden ist eher schüchtern und zurückhaltend.. er macht mir stndig in die Wohnung ich kann sauber machen wie ich will er kanns nicht lassen katzenklo ist auch immer sauber habe schon viel ausprobiert: 2 Katzenklos damit jeder sein eigenes hat usw.. half alles nichts, wir haben den kleinen von der straße ausgelesen er war ausgesetzt worden und lebt wahrscheinlich mehrere wochen draußen!
So nun sollen sie freigänger werden weil ich denke das es für beide das beste ist! Sie wollen auch raus sitzen beide gern aufn balkon und schauen den vögeln zu 😀
Nun meine Frage soll ich mit beiden erstmal an der Leine rausgehen oder wie mach ich das..
Wir wohnen im Erdgeschoss und würde an balkon eine kleine treppen bauen das sie jederzeit wieder rein können.. wie bring ich ihnen bei das sie auch wieder kommen? Bitte helft mir!
Danke schon mal 😀
Also ich habe 2 Kater beide ca 2 Jahre alt, beide Kastriert!
Paul und Yoshi sind reine Wohnungskatzen bisher.. Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend mit nicht vielen Straßen.
Paul haben wir von freunden vom Dorf mit ca 12-14 Wochen geholt er ist der verrückte der beiden

So nun sollen sie freigänger werden weil ich denke das es für beide das beste ist! Sie wollen auch raus sitzen beide gern aufn balkon und schauen den vögeln zu 😀
Nun meine Frage soll ich mit beiden erstmal an der Leine rausgehen oder wie mach ich das..
Wir wohnen im Erdgeschoss und würde an balkon eine kleine treppen bauen das sie jederzeit wieder rein können.. wie bring ich ihnen bei das sie auch wieder kommen? Bitte helft mir!
Danke schon mal 😀