Brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter -Kruemel-
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinterteil schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

-Kruemel-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und mache mir große Sorgen um meine Katze,
sie hat seit heute morgen Schmerzen im Hinterteil und kann auch nicht richtig laufen und wenn man sie anfassen will zuckt sie immer zusammen. Kann es sein das sie sich einen Nerv eingeklemmt hat.
Kann leider auch erst morgen einen Tierarzt konsultieren, da ich in einem Dorf wohne wo das mit nem Tierarzt sehr schwer ist.

Ich freue mich über jede Antwort. Danke
 
A

Werbung

hi.
eingeklemmte nerven können bleibende schäden hinterlassen und sind garantiert auch sehr schmerzhaft.
jedes dorf hat doch auch eine größere stadt ( in der nähe) dort würde ich den nit-ta oder besser tierklinik aufsuchen
 
Ich würde dir auch raten, heute noch in eine TK zu fahren. Gruss uschi
 
Wenn sie so starke Schmerzen hat, solltest du mit ihr zum Notdienst. Google mal deine Stadt + "tierärztlicher Notdienst". Wenn da nix kommt, dann such die nächste Tierklinik. Dort sollte jemand erreichbar sein.
Wenn du kein Auto hast, dann schau ob dich vielleicht jemand fahren kann.
 
Gibt es keinen mobilen Tierarzt bei dir? irgendwo eine Tierklinik?? Notdienst??

Wenn du die vermutung hast dass es was mit den nerven ist, solltest du SOFORT zum TA gehen. Das kann böse enden wenn es nicht frühzeitig behandelt wird. Je länger ein Nerv unterversorgt/geklemmt ist (zB durch Bandscheibenvorfall o.ä.), desto grösser ist die chance dass die neurologischen schäden bleiben, also los zum TA !!!!

Kann deine Katze noch Kot und Urin absetzen?
 
Ist natürlich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen;)
Das kann alles von gefährlich bis relativ harmlos sein.
Du müsstest noch ein bisschen was von Deiner Katze erzählen.
Wie alt, Freigänger,Vorerkrankungen usw.
Trotz Allem auch wenn es schwierig ist wäre es wichtig einen Tierarzt aufzusuchen,auch im ländlichen Bereich gibt es Tierärzte die Dienst haben
 
Es wäre super, wenn die jemand in die Tierklinik fahren könnte.
Manche Tieräzte kommen auch an Feiertagen zu einem, wenn es akut ist.
Vieleicht ist ja eine Forine in deiner ähe ?

LG Silke
 
Werbung:
Von wo kommst du denn, Krümel?
 
Hallo Kruemel,

bei der Symptomatik solltest du wirklich, wirklich versuchen, noch heute zu einem TA, besser, in eine TK zu kommen. Deine Katze braucht dringend Hilfe.

Gruß
Jubo
 
  • #10
Hallo,

das aus der Ferne zu beurteilen ist schwer.

Ob es ein eingeklemmter Nerv ist... oder etwas anderes. Ist sie möglicherweise gestürzt?

Das von dir beschriebene Gangbild kann z.B. auch bei einer massiven Verstopfung auftreten, das hatte ich bereits mehrfach bei meinen Katzen ( wobei ich beim ersten Mal auch mit einem Problem des Bewegungsapperates gerechnet habe....)

Zumindest wird sie sehr starke Schmerzen haben.

Ich persönlich würde in die nächste TK fahren oder den TA anrufen, der Bereitschaft hat.
 
  • #11
Also sie ist jetzt zwei Jahre alt und ist tagsüber drinnen und nachts draußen.
ob sie gestürzt ist kann ich nicht sagen, denn als wir sie heute Nacht raus gelassen haben war noch alles in Ordnung das haben wir erst heute morgen bemerkt.

Natürlich werde ich mich nach einer TK in meiner Nähe erkundigen, aber danke trotzdem für die Antworten
 
  • #12
wo wohnst du denn etwa? dann können wir dir suchen helfen
 
  • #13
vielleicht ist sie vor panik ( silvester) irgendwo gegen gerannt oder unter gefallen
 
  • #14
Also ich hab jetzt bei ner TK angerufen und werde dort gleich mit ihr hinfahren.
Naja aber wir hatten sie gestern extra eingesperrt damit sie nich so dolle Angst bekommt, aber man weiß ja nie.
 
Werbung:
  • #15
Ich verstehe nicht, wie man in so einer
Böllernacht seine Katze nach draussen lassen kann.
Freigang ist eh schon nicht ungefährlich, aber in so
einer Nacht würde ich dir raten, deine Kleine
demnächste drinnen zu halten.

Ansonsten würde ich wirklich eine TK aufsuchen,
wenn sie solche Schmerzen hat.
Ferndiagnosen sind nicht hilfreich.....

viel Glück.
 
  • #16
Sehr gut dass du mit ihr jetzt noch in die TK fährst! Berichte doch, was dabei herausgekommen ist, ja? Alles gute für deine Katze, hoffentlich ist es nichts schlimmes!!
 
  • #17
gibt es was neues?
 
  • #18
Gut, dass du dich entschieden hast eine TK aufzusuchen.
 
  • #19
Was ist denn nun mit der Mietzekatze?? Wie geht es ihr???


Grüße von Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
10K
Felix und Luna
F
S
Antworten
34
Aufrufe
82K
DaisyPuppe
D
L
Antworten
6
Aufrufe
288
yeast
yeast
Noiz
Antworten
2
Aufrufe
3K
Noiz
Noiz
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
cameron84
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben