Brauche dringend bis morgen Nassfuttertip für Bibi

  • Themenstarter miamaar
  • Beginndatum
miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
http://www.katzen-forum.net/verdauung/37095-not-op-darmverschlingung-5.html
Hallo Ihr Lieben,

der Link oben führt zu dem Thread zu Bibis Darmverschlingung.
Der Arzt sagt das sie in Zukunft nur noch Nassfutter essen soll. Jetzt in den ersten Tagen soll ich ihr am Besten nur Fisch geben..
Bis jetzt hab ich ihr Acana Trofu gegeben, und dazu Almo Natur (Bozita und Cosma frisst sie nicht mehr :confused: )
Trofu fällt ja jetzt auf Grund des gereizten Darmes weg, und dann reicht mir das Almo nicht aus wegen den fehlenden Mineralstoffen und dem Taurin :sad:

Ich will jetzt morgen schnell losfahren und neues Nassfutter besorgen. Am Liebsten puren Fisch ohne Fleischzusätze oder gar Nebenprodukte.. Mit allen nötigen Zusatzstoffen.

Könnt ihr mir aus Eurem Erfahrungsschatz weiter helfen?

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar..

Liebe Grüße
Silke
 
A

Werbung

dazu fallen uns folgende Sorten ein

- Schmusy Sardine
- Schmusy Rotbarsch
(musst Du bitte noch mal nachschauen ob es sich hierbei um ein Alleinfutter handelt)

gibt es bei uns im Futterhaus und im Fressnapf


- Miamor Milde Mahlzeit in Döschen zu 100 gr. die Zusammensetzung steht
gleich unter dem Namen Miamor (von Miamor gibt es auch Futter
das "schlechter" zusammengesetzt ist)

gibt es in den Sorten:
- 95 % Huhn 10 % Gemuse
- 85 % Huhn und 15 % Reis
- 80 % Huhn und 20 Forelle
- und noch eine Sorte glauben Thunfisch und Schinken - sind aber nicht mehr
sicher

gibt es bei uns im Fressnapf


- Miamor feine Filets (im 100 gr.Tütchen - ERGÄNZUNGSFUTTER)

gibt es in den Sorten:
- 50 % Huhn und 50 % Thunfisch
- gibt es auch noch in einer anderen Sorte - haben wir aber im Moment nicht
da und können deshalb die Zusammensetzung nicht schreiben

gibt es bei uns im Fressnapf

- Christopherus
gibt es in verschiedenen "Geschmacktsrichtungen" und für verschiedene Bedürfnisse

gibt es bei uns im Futterhaus


Bei unserem Fressnapft gibt es das Futter von Kattovit - dieses Futter gibt es für verschiedene Bedürfnisse - z.B. Sensitiv oder high Performence - schau mal durch welches für Bibi am besten passt


Ausserdem gibt es noch andere Sorten - die wir aber bisher nur im Internet gefunden haben ... z.B.

- Tiger Cat - haben wir bei Sandras Tieroase gefunden
- RopoCat (pures Fleischiges) - haben wir bei Zoobi gefunden
- Porta 21 - haben wir bei Zoobi gefunden
- Auenland - haben wir bei Sandras Tieroase gefunden
- petnatur Thunfisch - Bio - haben wir bei Sandras Tieroase gefunden

schau mal einfach ins Netz ...
 
Danke schon mal für die Tips :)
Leider hab ich keine Zeit die erst im Internet zu bestellen.. Ich hab nur einen Fressnapf hier in der Umgebung..
Da werd ich mal schauen ob das Schmusi ein Alleinfutter ist..
Wenn ich erstmal für die nächsten 5 Tage Nassfutter im Haus habe, dann kann ich auch in Ruhe im Netz bestellen.
Danke nochmal :)
 
Hallo,

wenn Du für einige Tage Futter ohne Supplemente fütterst, ist das denke ich nicht ganz so schlimm. Wichtig ist, dass Deine Katzi überhaupt was frisst, nach den ganzen Turbulenzen. Wenn man auf BARF umstellt, kann man bis zu 6 Wochen unsupplementiert füttern, habe ich im Internet gelesen, weil die Miezen ganz oft das komplett supplementierte Futter anfangs ablehnen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal die Sorten kaufen, die aus dem FN in Frage kommen. Dann kannst Du in Ruhe im Netz schauen. Vielleicht kannst Du dann auch die notwendigen Supplemente bestellen, und das NaFu selbst aufwerten, wenn es keine andere Lösung gibt?

Von Porta 21 gibt es glaube ich auch reine Fischsorten (z.B. Thunfisch in Rindergele), das wird hier heiß geliebt, ist allerdings etwas teurer. Von Ropocat gibt es bei Zoobi auch sortenreine Dosen (heißt dann irgendwas mit "Gold" meine ich), die sind preislich echt top, werden hier allerdings nicht ganz so gerne gefuttert.

Liebe Grüße und Gute Besserung an Bibi,
Tina
 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/precise_nassfuter/35859#composition
Meereseintopf


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/97813
Seelachs mir Naturreis


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/138345#composition
Seelachs mit Vollkornreis
(ist das das Gleiche wie das Mittlere?! Nur andere Portionsgröße??)

Was haltet ihr hiervon?

Und ihr habt eigentlich recht.. Wahrscheinlich machen die paar Tage ohne Mineralstoffe nicht so viel aus,
aber ich will ja nur nix falsch machen.. :oops::oops:

Danke für Eure Geduld und Nachsicht :verschmitzt::smile:

Ich drück Euch :)
 
Eine gute Alternative ist auch der "normale" Thunfisch im eigenen Saft. Gibt es in jedem Lebensmittelladen.

Falls es dein Kater mag kannst du auch gefrorenen Fisch (Seelachs, Rotbarsch) in etwas Wasser kochen.
 
Werbung:
Schmusy ist kein alleinfuttermittel...
Aber als reines Fischfutter ist es super :) weil auch wirklich nur fisch drin ist..
Bei fressnapf gibt es das auf jedenfall auch... die kleinen dosen sind 185 g und kosten 0,59€ , die großen Dosen 400g / 0,99€...
 
Falls es dein Kater mag kannst du auch gefrorenen Fisch (Seelachs, Rotbarsch) in etwas Wasser kochen.

Ein GLück das die hochwohlgeborene Prinzessin DAS nicht gelesen hat :D:D:D:D;)

Nochmal danke für die ganzen Tipps.. Ich fahr jetzt gleich zum Doc zur Nachsorge, und dann gehts in den Fressnapf.. :smile:
 
  • #10
Silke, nur Fisch ist nicht gut für die Maus, weil Fisch sehr belastet mit Schadstoffen/Schwermetallen ist (ggf. auch noch aus anderen Gründen, die ich Dir allerdings nicht sagen kann).
Versuch, ob sie nicht auch Fleisch frisst ;). Dann kannst Du auch Porta21 nehmen und ein Stückchen Butter rein machen (weil der Fettanteil zu gering ist).
 
  • #11
Silke, nur Fisch ist nicht gut für die Maus, weil Fisch sehr belastet mit Schadstoffen/Schwermetallen ist (ggf. auch noch aus anderen Gründen, die ich Dir allerdings nicht sagen kann).
Versuch, ob sie nicht auch Fleisch frisst ;). Dann kannst Du auch Porta21 nehmen und ein Stückchen Butter rein machen (weil der Fettanteil zu gering ist).
Danke für den Tipp..
Es geht wohl Hauptsächlich um die ersten Tage, weil der Darm auch blutig war.. Die TÄ meinte das Fischfutter würde zusammen mit dem Zusatz noch einfacher und besser flutschen als die anderen Sorten..

Ich habe jetzt 2 Sorten von Kattovit (keine Ahnung wie das geschrieben wird)
4 Sorten von Real Nature und noch ein paar Dosen Almo Nature..
Bin froh wenn das weiterhin so gut klappt die Nächsten Tage..
In ein oder 2 Wochen hat sich das bestimmt auch wieder alles eingependelt :)

Liebe Grüße
 
  • #12
Danke für den Tipp..
Es geht wohl Hauptsächlich um die ersten Tage, weil der Darm auch blutig war.. Die TÄ meinte das Fischfutter würde zusammen mit dem Zusatz noch einfacher und besser flutschen als die anderen Sorten..

Ich habe jetzt 2 Sorten von Kattovit (keine Ahnung wie das geschrieben wird)
4 Sorten von Real Nature und noch ein paar Dosen Almo Nature..
Bin froh wenn das weiterhin so gut klappt die Nächsten Tage..
In ein oder 2 Wochen hat sich das bestimmt auch wieder alles eingependelt :)

Liebe Grüße

Ich drück der kleinen süßen Prinzessin ganz doll die Daumen das sie bald wieder top fit ist :)

Kattovit hab ich heute auch vom FN mitgenommen Katerle finds super ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben