Brauch ganz ganz dringend eure Meinung, Beinamputation?

  • Themenstarter snowflake
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
ICh wollte gestern schon nachfragen wie es dem Einstein geht - war nur schon zu müde - aber ich musste an euch denken als ich einen anderen Post von dir gelesen hab...

Waaaaahnsinn wie sich alles entwickelt hat...

Steht die nächste Zeit nochmal ne Nachuntersuchung an? Oder is alles abgeschlossen? Oder nur wenn er wieder Beschwerden hat?

Bekommt er eig noch irgendwelche Medis?

Ja in 3-4 Wochen soll ich nochmal zur Nachuntersuchung hin, ich hoffe dass bis dahin immernoch alles ok ist, hab natürlich Panik hoch 10 dass sie dann wieder was ertastet oder so..... schleiche gerade das Metacam aus, noch 6 Tage dann ist er ganz damit fertig.. glaub nicht dass er noch Schmerzen hat.
 
A

Werbung

  • #122
Es ist wunderschön zu sehen, wie er das Leben genießt. :pink-heart:

Pepita
 
  • #123
Hat sie gesagt wie hoch die Möglichkeit von Metastasen ansich ist?

Ich wünsche euch natürlich keine einzigste....

Metacam? Hat er das gut vertragen?

Hab hier immer wieder gelesen wie böse/schlecht das wäre - meine haben es GsD gut vertragen....Ausschleichen is gut - nich das du es doch ruckzuck absetzt und aufeinmal hat er doch noch Schmerzen. Unter Medis unterschätzen sich die Stinker oft mal....

Und so wie Einstein ausschaut hat er eh schon den Sachlk im Nacken :D

Ein wirklich hübscher Tiger - dabei bin ich eig gar kein bis absoluter Nicht-Tigerfan...aber bei so ner Nase werde sogar ich schwach


:pink-heart:
 
  • #124
Hat sie gesagt wie hoch die Möglichkeit von Metastasen ansich ist?

Ich wünsche euch natürlich keine einzigste....

Metacam? Hat er das gut vertragen?

Frag nicht.... :dead: hörte sich alles super negativ an. ABER eine Katze die bei ihr in Behandlung war hat noch 8 Jahre danach gelebt aber bei ihr war die OP früher, der Tumor kleiner..... das ist das einzige was man mir sagte, mehr will ich gar nicht wissen... UND man kann nicht mal 100 % sagen ob es überhaupt ein Osteosarkom war, ich hab mich ja gegen das Einschicken entschieden, bewusst, weil ich eh keine Chemo mache. Ich lebe also momentan von der "Resthoffnung" von dem "theoretisch könnte es sein..." Hauptsache er weiß nicht was los ist und genießt sein Leben... :pink-heart: und dazu dass ich mir nix anmerken lasse brauche ich diese kleine "Resthoffnung".... machen kann ich eh nix wenn es gestreut hat.......

Ja das Metacam hat er gut vertragen. Habe keine Nebenwirkungen festgestellt... außer vielleicht noch mehr Appetit? Aber ich glaub normal bewirkt es das Gegenteil, er ist suuuper verfressen momentan... hoffe das legt sich wieder denn ich muss ihn ja kurz halten, Gewichtszunahme bei 3 Beinen wäre ganz schlecht...
 
  • #125
O ja klar, freilich, das kann ich verstehen...Hauptsache er fühlt sich wohl und kommt auf 3 Beinen klar - vielleicht aber is wirklich auch alles weg und es kommt nie wieder was. Es gibt ja eig nur 2 Möglichkeiten...

Verwöhn ihn ruihg noch ein bisschen :pink-heart: - kannste ja auch bisschen ausschleichen bevor er sich auch daran gewöhnt :D

Aber halt uns trotzdem auf dem laufenden - er is einfach so knuffig da muss man mitfiebern

:pink-heart:
 
  • #126
Aber halt uns trotzdem auf dem laufenden - er is einfach so knuffig da muss man mitfiebern

:pink-heart:

Mach ich doch glatt..... ich hoffe ich habe dann immer nix neues zu berichten und langweile euch zu Toooode :D
 
  • #127
das kannste zur Not mit neuen Bildern ausgleichen :D

Irgendwie möchte man ihn ja schon am Bildschirm durchknuffeln...
 
Werbung:
  • #128
Ohh, schön, dass es ihm so gut geht, ich drück Euch alle Daumen. Lg
 
  • #129
Ich freue mich sehr, dass Einstein alles so gut überstanden hat! Er macht auf den Fotos einen sehr zufriedenen Eindruck! :)

Weiterhin alles Gute!!!
 
  • #130
Erwischt..... :pink-heart:

10999481nz.jpg


10999500ui.jpg


Huuuuungaaaaa
10999535ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Ist das schön, Einstein beim Schmusen erwischt.

Und auch bei Dir ist wieder unübersehbar: Je zerpflückter die Kartons sind, um so beliebter sind sie.

Pepita
 
  • #132
Ist das schön, Einstein beim Schmusen erwischt.

Und auch bei Dir ist wieder unübersehbar: Je zerpflückter die Kartons sind, um so beliebter sind sie.

Pepita



Ja leider...... :rolleyes: würde den ehemaligen Karton gern mal so langsam entsorgen... aber wie denn wenn die den so lieben.... da kann kein noch so teures Katzensofa mithalten... vor allem siehts hier mit den abgekauten Pappstücken immer aus wie bei den Hempels....
 
  • #133
Ich ringe auch immer mit mir, ob ich diesen oder jenen zerschundenen Karton weiter tolerieren soll oder doch entsorgen sollte. Und wenn ich denke, jetzt kommt der gleich in die Tonne, liegt der nächste drin und ich machs nicht. Die riechen das förmlich, dass ich es auf den Karton abgesehen habe. :D

Pepita
 
  • #134
Och ist das ein Schnuckel, ich glaub ich bin verlübt. :pink-heart:
Die Narbe sieht ja super verheilt aus! Schon Fell drauf und alles!
 
Werbung:
  • #135
.. ich hab hier ja immer nur "leise" mitgelesen. aber jetzt muss es raus.... schön, dass das knuddelige schätzchen alles so gut übestanden hat.

*daumenhoch* :)
 
  • #136
Stimmt, was Du im anderen Thread sagst, Snowflake. Schon wieder ein Tiger. Und schon wieder Krebs. Also unsere Katzen zu meiner Kindheit und Jugend hatten nie Krebs. Und jetzt - sogar hier im Forum - vermehrt sich das unglaublich. An was liegt das? Umwelteinflüsse? Gentechnologisch manipuliertes Katzenfutter (ist das vielleicht nur eine Marketingstrategie mit dem hochwertigen Futter? Obwohl ich meinen und Paolo ja auch nur hochwertiges Essen anbiete)? Ich suche nach Gründen, weil ich ja auch so traurig wegen Paolo bin. Ein Kehlkopfkarzinom! Das ist äußerst selten bei Katzen.

Du machst das gut. Wie macht sich Einstein denn jetzt mit seinen drei Beinen? Mein Anatol war auch ein "Dreirädchen". Und die Baghira von meinem LG auch. Musst Du Einstein jetzt regelmäßig zur Krebskontrolle bringen? Gibt es denn Katzenmedikamente, die das Tumorwachstum wenigstens hemmen können, also dass man eine Streuung weitgehend verhindern könnte? Frag doch mal einen Spezialisten, ob es sowas gibt.
 
  • #137
Ja und genau wie dein Paolo es war - das glaub ich dir aufs Wort - ist Einstein auch was ganz ganz besonderes. Habe eine ganz innige Beziehung zu ihm. Er zeigt mir sooo dass er mich liebt. Hab noch nie eine Katze erlebt die auf Stimme so reagiert wie er. Wenn ich mich zu ihm beuge und duuuuuhuuuuu oder Ccchhaatttzzzz sag (mach ich nur wenn ich alleine bin sonst würde ich eingeliefert werden) fängt er sofort an sich zu räkeln, zu grummeln und zu schnurren.

Knochenkrebs ist der agressivste Krebs, da kann man außer Chemo nix machen. Hab mich überall informiert, auch bei ner Onkologin für Menschen. Bei Menschen hat man mit Chemo relativ gute Heilungschancen aber bei Tieren wird Chemo nicht so hoch dosiert und es ist auch nur zum Verlängern geeignet. Ich hab mich daher entschieden, Pfote ab ja aber ihn sonst mit nichts zu belasten. Wenn es gestreut hat oder wiederkommt dann ist das so. Dann lass ich ihn gehen bevor er leidet. Habe den Tumor auch nicht mal untersuchen lassen. Er darf sich auch in die Sonne legen, das soll man z. B. mit Krebs nicht. Nein er soll bis zum Schluss Lebensqualität behalten. Mit den 3 Beinen kommt er super gut zurecht. Er ist auch Chef geblieben, sein Bruder unterwirft sich nach wie vor... hab ja gewusst dass Katzen prima mit 3 Beinen klarkommen aber dass es nach 1 Woche schon so "normal" für ihn war hätt ich nie gedacht. Er ist auch geschickter als ich dachte. Er ist ja ein bisschen mopsig und ich dachte er würde mehr abstürzen, runterfallen usw. das tut er gaaar nicht....

Also momentan alles gut aber das Wissen dass da was ist ist manchmal für mich schwer zu ertragen..
 
  • #138
Noch mehr so süße Bilder und ich muß leider mit einer gaaanz großen Tasche zum klauen bei Dir vorbei kommen :grin: :grin:... die sind ja sowas von niedlich:pink-heart::pink-heart:


Oh.. das seh ich ja jetzt erst.... nüx daaaa :D

Bei Jady hättest du eh keine Chance, die sieht kein Besucher... sie ist wie Pumuckl, wird erst wieder sichtbar wenn der Besuch weg ist. Die Kater lieben Taschen, bleiben aber hier :D
 
  • #139
Musste mal wieder an den tapferen Einstein denken...

Wie geht es ihm zzt? Immer noch alles gut?

Hab eben auch das Bild von Einstein mit Jady gesehen - hab ja gar nicht gewusste das Jady (Mädel oder Bub??) so ne ulkige Zeichnung hat - steh ja absolut net auf 3farbige - aber für Jady könnt ich glatt ne Ausnahme machen

:pink-heart:

Edit, mein Verstand hat mir grade geflüstert das Jady eig nur weiblich sein kann als Glückskatze, ich altes Dummerchen *kopfauftisch*
 
  • #140
Musste mal wieder an den tapferen Einstein denken...

Wie geht es ihm zzt? Immer noch alles gut?

Hab eben auch das Bild von Einstein mit Jady gesehen - hab ja gar nicht gewusste das Jady (Mädel oder Bub??) so ne ulkige Zeichnung hat - steh ja absolut net auf 3farbige - aber für Jady könnt ich glatt ne Ausnahme machen

:pink-heart:

Edit, mein Verstand hat mir grade geflüstert das Jady eig nur weiblich sein kann als Glückskatze, ich altes Dummerchen *kopfauftisch*

Ja danke der Nachfrage, immernoch alles super... er sitzt gerade neben mir auf der Sofalehne und findet es unverschämt von mir dass ich hier rumtippe anstatt ihn zu füttern...

Klaar ist Jady ein Mädel.... durch und durch. Sie ist eine richtige Tussi, die geht nicht, die schlawenzelt.. ja in die Zeichnung hatte ich mich auch verliebt... sie ist natürlich ne Glückskatze weil 3-farbig aber auf dem Rücken ist sie schildpatt, vom Muster her... und auf der linken Hüfte ist sie rot getigert...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
746
tiha
T
R
Antworten
3
Aufrufe
195
pfotenseele
P
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
12
Aufrufe
625
aminas
A
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben