Brauch bitte Rat!

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
danke für den tipp. wenn sich die blasenentzündung weiter so hartnäckig hält dann werde ich die TÄ mal darauf ansprechen...

das viele trinken kommt von dem urinary im moment glaube ich. das macht wohl durst, hat auch die TÄ gesagt...
aber trotzdem danke für den hinweis in jedem fall!
 
A

Werbung

  • #22
Bei pH 8 keine Gries im Harn, aber doch Urinary geben? Das paßt irgendwie nicht :confused:
Viele Bakterien, die für Blasenentzündungen sorgen, haben bei einem hohen pH-Wert optimale Wachstumsbedingungen. Senkt man den Wert künstlich, entzieht man ihnen die Lebensgrundlage oder erschwert zumindest die Vermehrung deutlich. Daher ist auch beim Menschen eine Ansäuerung des Urins bei Blasenentzündungen manchmal Teil der Therapie.


das viele trinken kommt von dem urinary im moment glaube ich. das macht wohl durst, hat auch die TÄ gesagt...
Stimmt, das war bei Felix auch so. Da sind wirklich Stoffe zugesetzt, die Durst machen.
Wenn Maya vorher auch hochwertiges Nafu gefressen hat, kannst du auch dieses geben und mit Guardacid ansäuern. Leider mußt du dazu aber die Möglichkeit finden, den pH-Wert regelmäßig zu kontrollieren, jedenfalls anfangs.
 

Ähnliche Themen

Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
925
Petra-01
Petra-01
woody2005
Antworten
43
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
frija
Antworten
6
Aufrufe
4K
frija
frija
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben