Bozita

• Themenstarter Themenstarter miss67
  • Beginndatum Beginndatum
M

miss67

Neuer Benutzer
Ich wollte zur Abwechslung Bozita füttern weil Madame wieder ihre Nörgelphase hat aber Madame verweigert das 370g Bozita Nassfutter obwohl sie früher gerne den Inhalt der kleinen 190g Packungen in diesen Nörgelphasen gefressen hat. Ist das jetzt eine andere Rezeptur? 3 Pkg habe ich probiert weil ich dachte dass vielleicht eine Packung beschädigt ist und ich es nicht gemerkt habe - keine Chance.... Jetzt wollte ich Nachbarskater was Gutes tun denn der ist ein Freigänger und eigentlich absolut nicht heikel - er rührt das Futter auch nicht an. Streunerkatzen die auch jeden Abend vorbei schauen konnte ich damit zwar glücklich machen aber es ist schon komisch. Von meiner verwöhnten Dame kenne ich die Nörgelei aber Nachbars Kater mag eigentlich immer alles. Habt ihr diesbezüglich auch in letzter Zeit Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Madame verweigert das 370g Bozita Nassfutter obwohl sie früher gerne den Inhalt der kleinen 190g Packungen in diesen Nörgelphasen gefressen hat.
Mal ne ganz blöde Theorie: Es könnte schlicht und einfach an der Dosengröße liegen.

Je größer die Dose, desto länger die "Garzeit" - weswegen z.B. viele Katzen wohl auch 800g Dosen verschmähen. Scheint wohl irgendwie anders zu schmecken...🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Echolot
Das liegt an der Dosengröße. Die schmeckt halt durch die lange Garzeit deutlich anders und das passt Katzen wenig. Hast du vielleicht ein Topping welches du drüber machen kannst damit es leichter angenommen wird? Klappt bei uns ganz gut.

• Like
Reaktionen: Echolot
Das liegt an der Dosengröße.
Bei Bozita ist das 370 Gr. Futter in Tetrapacks verpackt, nicht in Dosen.
Ob es dann auch in diesen Tetrapacks gegart wird? Keine Ahnung. 🤷‍♀️

Hier kommt Bozita echt gut an. Da ich ziemlich viel abwechsel, gibt es das zwar nicht ständig, aber ich habe doch ein paar Sorten regelmäßig da.
Heute gibt es zum Beispiel "Hirsch in Gelee". Das wird hier regelrecht inhaliert.

Ich habe aber im Laufe der Zeit festgestellt dass das Geleefutter beliebter ist als das Saucenfutter. Vielleicht weil die Sauce beim Futter immer recht schnell "wegfließt" und die nackten Fleischstückchen dann nicht mehr so lecker riechen. 🤔

Bei Bozita ist das 370 Gr. Futter in Tetrapacks verpackt, nicht in Dosen.
Ob es dann auch in diesen Tetrapacks gegart wird? Keine Ahnung. 🤷‍♀️

Hier kommt Bozita echt gut an. Da ich ziemlich viel abwechsel, gibt es das zwar nicht ständig, aber ich habe doch ein paar Sorten regelmäßig da.
Heute gibt es zum Beispiel "Hirsch in Gelee". Das wird hier regelrecht inhaliert.

Ich habe aber im Laufe der Zeit festgestellt dass das Geleefutter beliebter ist als das Saucenfutter. Vielleicht weil die Sauce beim Futter immer recht schnell "wegfließt" und die nackten Fleischstückchen dann nicht mehr so lecker riechen. 🤔
Das gilt für grosse Tüten auch. Der Prozess ist derselbe.

Bozita, da habe ich auch Fragen offen...
war das immer schon nur "mit" der auf der Verpackung genannten Proteinquelle?
Habe ich das früher überlesen, oder ignoriert?
Wir hatten jetzt ca. 3Jahre Pause und kürzlich fand ich, wir könnten mal wieder Kaninchen verfüttern (auch wenn ich da ein schlechtes Gewissen habe, weil ich Kaninchen auch lieber am Leben und glücklich wissen möchte...),
jetzt musste ich aber feststellen, dass da alles mögliche mit drinnen ist.
Früher hatten wir Bozita Elch...
Elch, das natürliche Beutetier von Santje 🤭

Werbung:
Bozita gibt es auch in Dosen, die gingen hier überhaupt nicht…

Die Tetrapacks waren auch nicht beliebt, aber zumindest die Soße wurde abgeleckt 🙄

Die kleinen Portionen schmecken wahrscheinlich besser und das mit der Garzeit hatte ich nicht am Schirm. Ich hatte ja für meine Nörglerin früher die 190g Packungen und die bekomme ich bei uns derzeit nirgends und auch als Bestellware war das nicht verfügbar. Was Madame in den Schüsseln lässt stelle ich immer für die anderen Katzen raus und so dachte ich dann kriegen die halt mehr - wäre auch egal gewesen... was mich aber stutzig gemacht hat ist die Tatsache das nicht mal Nachbars Kater dieses Futter angerührt hat obwohl der überhaupt nicht heikel ist... die Streunerkatzen die auch immer wieder vorbei schauen freuen sich jetzt doppelt.... das einzige Problem ist dass die Streunerkatzen so ängstlich sind und wenn eine Krähe bemerkt das ich Futter raus stelle dann muss ich aufpassen dass die nicht schneller sind denn die nehmen das Futter im Flug auf...

war das immer schon nur "mit" der auf der Verpackung genannten Proteinquelle?
Ja, soweit ich mich erinnere hatte das immer schon "Supermarktfutter-Deklaration". Deshalb ist es auch entsprechend günstig.

Bozita hat vor einigen Jahren die Rezeptur umgestellt. Vorher gab es auch Sorten ohne Rind, die Zusammensetzung war definitiv auch besser. Seit dieser Umstellung wird es hier nicht mehr gefressen (meine Tiger mögen weder Rind noch Fisch).

Der Bailey's verträgt die Terra Packungen seit Der Umstellung garnimmer. Kommt postwendend zurück. Die Tütchen klappen noch

Werbung: