Böse sein!

  • Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Können Katzen einen böse sein und dann auf Klamotten pinkeln von dem Besitzer??
Denn das macht mein Kater und makiert er schon mit drei Monaten??
Es ist nur extrem nervig ständig Wäsche zu machen......und dann riecht das ja extrem!
Könnt ihr mir helfen???
 
A

Werbung

Ich denke, daß Katzen nach unserer 'moralischen' Auffassung nicht böse sein können, sondern sie sind wohl eher unsicher, verstört, ausm Takt gebracht - nur wir interpretieren das als 'böse ' oder 'beleidigt'.

Allerdings steckt hinter Unsauberkeit oft eine schmerzhafte Blasenentzündung. Geh der Sache nach und laß den Harn testen. Dazu kannst Du von den Unsauberstellen vielleicht mit einer Pipette was aufziehen, in ein saubere Glas umfüllen, und das bring so schnell wie möglich zum TA.

Die miefigen Sachen kannst Du mit Myrteöl vom Duft neutralisieren, mach anstelle von Weichspüler drei-vier Tropfen des Öls in den letzten Wama-Spülgang.

Laß bitte nix aufm Boden liegen, das bepischert werden könnte. Stell noch mehrere Kaklo auf, denn mit 12 Wochen ist die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen, es muß deswegen jederzeit und sehr schnell ein Klo für die Mieze parat stehen.

Füllst Du bitte noch den 'Fragebogen Unsauberkeit' aus?

Zugvogel
 
Ich denke nicht das einer von den beiden krank ist.
Denn das machen sie nur wenn ich eine Decke auf der Couch liegen lasse. Sonst passiert das ja nicht.
Das muss einen anderen Grund haben.
Wollen sie jetzt schon mit vier Monaten makieren??
 
Das Klo steht immer sauber bereit. Die beiden sind aber schon älter als 12 Wochen!!!
 
Das Klo steht immer sauber bereit. Die beiden sind aber schon älter als 12 Wochen!!!
Wieviel Kaklo hast Du? Zwei sollten es schon sein, vielleicht sogar noch eines mehr, das entscheiden Deine Katzen.

Ich denke nicht das einer von den beiden krank ist.
Denn das machen sie nur wenn ich eine Decke auf der Couch liegen lasse. Sonst passiert das ja nicht.
Das muss einen anderen Grund haben.
Wollen sie jetzt schon mit vier Monaten makieren??
Zu denken, daß keine krank ist, ist das eine; zu wissen, daß sie es nicht sind, das andre. Laß den Harn testen, dann gibts Gewißheit.

Daß sie jetzt mit markieren anfangen, möchte ich keinesfalls ausschließen :confused:

Zugvogel
 
Hallo:)

Machs doch ganz einfach so, lass dir einen Termin beim TA geben, versuch einbisschen Urin aufzufangen mit einer alten Suppenkelle unter dem Popo oder einer speziellen Streu vom TA, nimm es mit zum TA der soll das untersuchen. Katzen können Schmerzen sehr gut "verstecken" und man merkt es ihnen oft nicht an, dass sie krank sind. So ein Pinkeln kann ein Hilferuf der Katze sein. Wenn ihr dann grad beim TA seid kannst nen kurzen Check machen lassen und einen Termin für die Kastra ausmachen;) Dann haste alles in einem Wisch.
 
Naja, wenn der Kater allein bei dir lebt, dann möchte er mit dir die Rangordnung klären. Dafür spricht, dass er auf deine (ich nehme an: getragenen) Klamotten pieschert.
Der möchte dir zeigen, wer der Herr im Hause ist.

Da hilft nur:
Möglichst bald kastrieren und am besten noch einen Kumpel (in dem Fall besser kein Mädel), mit dem er dann um die Rangfolge streiten kann. :rolleyes:
 
Werbung:
Kläre bitte beim Tierarzt ab, ob Dein Kleiner wirklich gesund ist! Glauben ist nicht Wissen.
Unsere Crissy war über 6 Jahre gelegendlich unsauber, erst mit 9 Jahren wurde festgestellt, das sie Tumore hatte.
Beim jährlichen Routinecheck war immer alles unauffällig:confused:
Nun vermute ich, dass sie sich schon damals unwohl fühlte:(
Katzen sind Meister im Verstellen!

Alles Gute!
Caro
 
Können Katzen einen böse sein und dann auf Klamotten pinkeln von dem Besitzer??
Nein.

makiert er schon mit drei Monaten??
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich.

Könnt ihr mir helfen???
Ja.

Kategorie Unsauberkeit -> neuer Thread mit neuen (sinnvolleren) Titel -> Fragenkatalog ausfüllen und dort posten.

In der Zwischenzeit Urinprobe sammeln und vom TA untersuchen lassen.
 
  • #10
Welche Art von Klöchen habt Ihr denn? Eins mit Haube? Falls ja: viele Katzen mögen es nicht, weil es zu eng ist und wenn dann noch eine Klappe davor ist, mieft es auch noch. Auf so ein Klo würden wir auch nicht gehen.
 
  • #11
Ich hab zwei Kater als kein Einzelkätzchen :) Hatte erst ein offenes Klo und jetzt ist es zu und egal welches steht der Kater macht ins Bett. Jetzt darf er nur noch unter Aufsicht ins Schlafzimmer, bisher klappt es und ich hab keinen Fleck mehr entdeckt!
Find das alles ziemlich komisch!
Ab wann können sie denn kastriert werden? Ich mein die beiden sind ja erst vier Monate da wächst doch noch alles und dann gleich schon die Narkose, hab ein bissl Angst vor.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
A
Antworten
16
Aufrufe
11K
Sandm@n64
S
Aenna88
Antworten
20
Aufrufe
8K
Aenna88
Aenna88
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
mamaede
M
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mamabaer
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben