Blutiger Katzenschnupfen

  • Themenstarter Sari539573e7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vorher und nachher Röntgen ist ein Muss, ein absolutes Muss. Und nicht nur normales Röntgen sondern o.g. spezielles Röntgen. Wenn sie das nicht hat, dann geh doch bitte zu jemand anderen, gerade bei dieser Problematik jetzt.
Gibt es denn allgemein noch Probleme die vor einer OP erst sichtbar werden durchs röntgen? Bin da leider nicht so aufgeklärt 😔 was gibt es dann für Dinge die passieren könnten?
 
A

Werbung

  • #23
Forl ist eine sehr häufige Kratzerkrankung. Man kann diese nur ausschließen durch spezielles Zahnröntgen (das ist intraoral, wie auch beim Menschen). Damit sieht man auch schon die ganz feinen Anfänge und man sieht auch Wurzelreste oder -splitter nach der OP, die ggf. übersehen werden. Ohne Röntgen ist das "nett", aber das war's dann auch schon. Bei eurer Problematik würde ich wirklich sehr zu einem sehr versierten Arzt raten.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #24
Äh,... ja... Ich bin absolut einer Meinung mit tiha. Ihr braucht dentales Röntgen, sonst verschleppt ihr Euch die Probleme ewig.
 
  • #25
Danke für eure Antworten,

Ich frage mich nur ob bei Zahnproblemen der Schleim einseitig ist oder aus beiden Nasenlöchern kommt. Habe da ja leider keinerlei Erfahrung :(
 
  • #26
Ist es bei Deiner Katze einseitig?
 
Werbung:
  • #28
War der Katzenschnupfen denn jemals weg?

Ehrlich gesagt würde ich ein CT machen lassen.
 
  • #29
  • #30
Ich habe gerade in einem anderen Thread (den hab ich dir oben gepostet) nachgefragt, ob man bei einem CT auch die Zähne sehen würde. Wenn ja, hättest du beide Bereiche mit einem bildgebenden Verfahren abgedeckt.

Beobachte doch mal bitte diesen Thread, damit du dann auch die Antwort siehst. Macht ja keinen Sinn, dass ich hier als Dritter alles hin- und her poste :)
 
  • Like
Reaktionen: Sari539573e7
  • #31
Schau mal, das hab ich vorhin gefunden Computertomographie (CT) für Hunde und Katzen – VetSpezial
Wenn ich das richtig verstehe, würde ein CT tatsächlich Beides abdecken.

Wäre es meine Katze, würde ich zu eine versierten Klinik und da ein CT machen lassen.

Egal, wie und was du jetzt unternimmst, ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Gute! :)
 
  • #32
Schau mal, das hab ich vorhin gefunden Computertomographie (CT) für Hunde und Katzen – VetSpezial
Wenn ich das richtig verstehe, würde ein CT tatsächlich Beides abdecken.

Wäre es meine Katze, würde ich zu eine versierten Klinik und da ein CT machen lassen.

Egal, wie und was du jetzt unternimmst, ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Gute! :)
Vielen lieben Dank:) ist definitiv interessant. Habe mal eine Mail geschickt um die Kosten in Erfahrung zu bringen.
Wenn die Therapie nun nicht anschlägt werde ich diesen Weg gehen müssen
 
  • #33
Vielen lieben Dank:) ist definitiv interessant. Habe mal eine Mail geschickt um die Kosten in Erfahrung zu bringen.
Wenn die Therapie nun nicht anschlägt werde ich diesen Weg gehen müssen

Wie ist denn die jetzige Therapie? Schmerzmittel alleine wird wahrscheinlich nicht viel bringen, auch wenn es entzündungshemmend ist.
 
  • #34
Wie ist denn die jetzige Therapie? Schmerzmittel alleine wird wahrscheinlich nicht viel bringen, auch wenn es entzündungshemmend ist.
Wir schauen ob die Entzündung an den Zähnen etwas zurückgeht damit der Schleim dann nachlässt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Vamperl
Antworten
18
Aufrufe
65K
Vamperl
Vamperl
E
Antworten
27
Aufrufe
11K
Evi-Engel
E
S
Antworten
3
Aufrufe
723
susy.cat
S
P
Antworten
6
Aufrufe
980
Persephonia
P
M
Antworten
43
Aufrufe
8K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben