A
Ahnungslos13
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo mein kater hat eine wunde stelle am kopf c.a am Ohr es hat ein durchmesser von c.a1.5 cm ,er hat es jetzt 2 tage soll ich direkt zum ta oder ist sowas nicht schlimm er ist erst 1 jahr alt und keine rassen katze und ist eine Hauskatze
.Rassenkatze meinte ich mit ob es ein unterschied ist ,ich Liebe meine katze über alles und gehe heut nocch zum tierarzt
Der Thread ist von 2014....Leute sie hat eine Frage gestellt und alles was sie als Antworten bekommt sind kritische Vorwürfe ohne ansatzweise auf die Frage einzugehen. Was seid ihr nur für eine Community 😵💫
mich hätte sehr interessiert was bei deinem Kater festgestellt wurde und ob es ihm mittlerweile wieder gut geht?
Mein Kater schaut 1:1 aus wie deiner 😲 meiner hat genau das gleiche am Kopf bekommen. Allerdings mit 4 Jahren und vorher nie etwas gehabt.
Bevor hier noch jemand Puls bekommt, Ja! Ich war beim Tierarzt aber da konnte mir bisher keiner die Ursache herausfinden. 😓
Mögliche Diagnosen:
1. Allergie:
- schwer herauszufinden was die Allergie auslöst und bisher verlief meine Suche ohne Erfolg (Waschmittel, Weichspüler, sämtliche Duftstoffe, Reinigungsmittel, uvm.) verzichtet ohne Zeichen auf Besserung.
2. Futterunverträglichkeit:
- Futter hatte ich nicht umgestellt und er kann sehr stur werden wenn es sich nicht um sein gewohntes Futter handelt
- spezielle Aufbaunahrung fürs Immunsystem übergangsweise verwendet aber auch hierdurch keine signifikante Besserung
3. Imunschwäche:
- das ist die Vermutung meiner Tierärztin
- cortisonspritze hat die Wunde verschwinden lassen und die Haare wuchsen auch nach > 3 Wochen später auf der anderen Seite wiedergekehrt
4. Stress:
- das wäre meine große Vermutung, da sich meine Lebensumstände verändert haben und er eigentlich gewohnt war 24h jemanden um sich zu haben. Besonders zu Coronazeit in der ich ihm vom Tierschutz vermittelt bekommen habe. Mittlerweile bin ich bis zu 10h wegen Arbeit nicht zuhause. Er hat aber noch zwei Spielgefährten.
Ausgeschlossen:
- Milben, Flöhe, Wanzen oder ähnliches kann ausgeschlossen werden und wurde im Labor getestet.
Ich möchte ihm nicht monatlich einer cortison spritze aussetzen müssen und wäre für hilfreiche Erfahrungsberichte dankbar 🙏
Zum Schluss möchte ich noch mitteilen dass er keinerlei Anzeichen macht als würde es ihm schlecht gehen. Er spielt ganz normal, trinkt und frisst mit guten Appetit, er ist etwas übermäßig liebesbedürftig und lässt sich am Kopf und auf der kahlen Stelle ganz normal anfassen.
Liebe Grüße
Kater Mogli
Der post ist von 2014. Ich weiß nicht mal ob es die Katze noch gibtLeute sie hat eine Frage gestellt und alles was sie als Antworten bekommt sind kritische Vorwürfe ohne ansatzweise auf die Frage einzugehen. Was seid ihr nur für eine Community 😵💫
mich hätte sehr interessiert was bei deinem Kater festgestellt wurde und ob es ihm mittlerweile wieder gut geht?
Mein Kater schaut 1:1 aus wie deiner 😲 meiner hat genau das gleiche am Kopf bekommen. Allerdings mit 4 Jahren und vorher nie etwas gehabt.
Bevor hier noch jemand Puls bekommt, Ja! Ich war beim Tierarzt aber da konnte mir bisher keiner die Ursache herausfinden. 😓
Mögliche Diagnosen:
1. Allergie:
- schwer herauszufinden was die Allergie auslöst und bisher verlief meine Suche ohne Erfolg (Waschmittel, Weichspüler, sämtliche Duftstoffe, Reinigungsmittel, uvm.) verzichtet ohne Zeichen auf Besserung.
- Futter hatte ich nicht umgestellt und er kann sehr stur werden wenn es sich nicht um sein gewohntes Futter handelt
- spezielle Aufbaunahrung fürs Immunsystem übergangsweise verwendet aber auch hierdurch keine signifikante Besserung
3. Imunschwäche:
- cortisonspritze hat die Wunde verschwinden lassen und die Haare wuchsen auch nach > 3 Wochen später auf der anderen Seite wiedergekehrt
4. Stress:
- das wäre meine große Vermutung, da sich meine Lebensumstände verändert haben und er eigentlich gewohnt war 24h jemanden um sich zu haben. Besonders zu Coronazeit in der ich ihm vom Tierschutz vermittelt bekommen habe. Mittlerweile bin ich bis zu 10h wegen Arbeit nicht zuhause. Er hat aber noch zwei Spielgefährten.
Ausgeschlossen:
- Milben, Flöhe, Wanzen oder ähnliches kann ausgeschlossen werden und wurde im Labor getestet.
Ich möchte ihm nicht monatlich einer cortison spritze aussetzen müssen und wäre für hilfreiche Erfahrungsberichte dankbar 🙏
Zum Schluss möchte ich noch mitteilen dass er keinerlei Anzeichen macht als würde es ihm schlecht gehen. Er spielt ganz normal, trinkt und frisst mit guten Appetit, er ist etwas übermäßig liebesbedürftig und lässt sich am Kopf und auf der kahlen Stelle ganz normal anfassen.
Liebe Grüße
Kater Mogli
@Mogli,Leute sie hat eine Frage gestellt und alles was sie als Antworten bekommt sind kritische Vorwürfe ohne ansatzweise auf die Frage einzugehen. Was seid ihr nur für eine Community 😵💫
Mögliche Diagnosen:
1. Allergie:
3. Imunschwäche:
4. Stress:
Ausgeschlossen:
Liebe Grüße
Kater Mogli
Gibt es bei Katzen nicht.Interessant finde ich, dass hier beide Katzen mit dem Problem blau sind/waren. Gibt es CDA auch bei Katzen oder ist das ein reines Hundeding?
Danke, man lernt täglich dazu 🙂Gibt es bei Katzen nicht.