Blutbild ein bisschen außerhalb der Norm

  • Themenstarter Dichtlwichtl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dichtlwichtl

Dichtlwichtl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
694
Ort
Freisinger Umland
Hallo ihr Lieben :)
Ich schonwieder...

Sunny hatte ja letzte Woche seine letzte Zahnop und dabei hieß es, dass ein Nierenwert grenzwertig aber noch im Rahmen ist. Daraufhin habe ich sein Blut einschicken lassen für ein geriatrisches Blutbild. Er wird 7 im Juli und da möchte ich natürlich nichts verpassen...
Gestern kam das Ergebnis. Laut TA alles ok bis auf den Albumin-Wert. Der ist zu niedrig. Ich soll in einem Jahr zur Kontrolle kommen und sein Gewicht im Auge behalten. Wenn er abnimmt soll ich gleich wieder kommen.

Ich sehe auf dem BB aber mehrere Werte außer der Reihe? Und ich verstehe nicht was die bedeuten.

Könnten die Werte durch seine lange Zahngeschichte durcheinander sein? Oder sind die Werte, die durcheinander sind in der Konstellation (Zähne, Nüchtern, gestresst usw) zu vernachlässigen?

Also Kurzfassung: Könntet ihr das BB anschauen und mir sagen, ob wirklich alles passt oder ob sich da doch etwas in eine falsche Richtung bewegt?

Werte außerhalb der Reihe machen mich nervös und ich will einfach nichts verpassen.

Lt TA ist alles ok aber beobachtungswürdig. In einem Jahr auf alle Fälle Kontrolle.

Hier die Werte:

Bei diesen Werten ist das Kreuzchen schon nah am Strich:

Harnstoff-N: 28mg/dl (16-38)
Kreatinin: 1,8 mg/dl (-1,9)
Sdma (eia): 12 ug/dl (-14)

Natrium: 149 mmol/l (147-159)
Chlorid: 119 mmol/dl (109-129)
Kalium: 5,0 mmol/dl (3,3 -5,8)

Phosphat: 1,7 mmol/dl (0,8-2,2)

Und hier drunter und drüber:

Gesamteiweiss: 5,7 g/dl (5,9-8,7)
Albumin im Serum: 2,4 g/dl (2,7 -4,4)
Albumin-Globulin-Quotient: 0,72 k. A. (0,57)
Pankreas Glukose: 201 mg/dl (63-140)

Passt da wirklich alles? Kann ich wieder beruhigt schlafen ohne von Blutbildern zu träumen? :D

Danke für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Buddylino
Antworten
33
Aufrufe
14K
Bea
Bea
L
Antworten
27
Aufrufe
21K
Lommi67
L
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
Justus-frauchen
J
P
Antworten
7
Aufrufe
5K
Plüschi4
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben