Blutbild - bitte mal anschauen

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hehe, ja Schilddrüse sagt mir persönlich einiges, da ich eine deutliche Unterfunktion habe, nun aber endlich auf die Tabletten eingestellt bin. ;)

Aber eine Verbindung von UF zur Allergie kann da nicht wirklich bestehen, oder? Aber trotzdem vielen Dank, dann werde ich wohl nach einer gewissen Zeit nochmal nachtesten lassen und dann den Wert mitmachen :cool:

Wenn du den Grund der Blutprobe lesen möchtest, der war eigentlich sein Kratzen, dann hier entlang: *Klick*
 
A

Werbung

  • #22
Hehe, ja Schilddrüse sagt mir persönlich einiges, da ich eine deutliche Unterfunktion habe, nun aber endlich auf die Tabletten eingestellt bin. ;)
:D ok

Aber eine Verbindung von UF zur Allergie kann da nicht wirklich bestehen, oder?
Hm, sagen wir mal so, es kann nach abgelaufenen Infekten eine Autoimmunantwort im Körper starten, die ja dann auch als Überschießende Reaktion für allergische Reaktionen zuständig ist sozusagen und das kann dann auch schon mal das Schilddrüsengewebe betreffen, welches sich dann in Bindegewebe umwandelt und weniger Hormon produziert. Vielleicht gab es während der Kratzphase ja eine Überfunktion durch Entzündungsschub und jetzt geht ihr in die Unterfunktion.
Das übertrage ich aber jetzt gerade vom Menschen und müsste es für die Katze nachlesen und ist rein hypothetisch, muss erst deinen Fall nachlesen gehen :)


Wenn du den Grund der Blutprobe lesen möchtest, der war eigentlich sein Kratzen, dann hier entlang: *Klick*

Dachte mir nämlich schon, dass es einen Fred geben muss, kam aber noch nicht zum Nachlesen, :grin:, danke, werd bei Gelegenheit mal stöbern.
 

Ähnliche Themen

Pauli84
Antworten
0
Aufrufe
124
Pauli84
Pauli84
S
Antworten
12
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Clownkasimir
C
Catmomof3
Antworten
15
Aufrufe
683
Ayleen
Ayleen
Louisella
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben