Blut- und Urinwerte - Nierenentzündung? Kann mal jemand schauen?

  • Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie geht es denn Yuki????
 
A

Werbung

  • #22
Schön, dass es Yuki wieder besser geht!
Zeigt mal wieder, dass Verhaltensänderungen meist wirklich gesundheitliche Ursachen haben und man da auch mal auf sein Gefühl vertrauen muss, dass irgendwas nicht stimmt.
Unserem Friedel geht es seit seiner Zahnsanierung auch deutlich besser :)
 
  • #23
Huhu,

ich bin durch Zufall hier gelandet und wollte mal fragen ob du eine Herzuntersuchung hast machen lassen.
Ich will keine Panik verbreiten, aber Abgeschlagenheit, Aktivitätsverlust, Fressunlust ...
Im BB sieht man auch dass die Erythrozyten erhöht sind, was die Erhöhung des Hämatokrits bedingt. Und soweit ich weiss kann das auf einen Sauerstoffmangel hindeuten der über die Bildung zusätzlicher Erythrozyten ausgeglichen wird. Und das könnte herzbedingt sein.

Vielleicht hast du ja einen Kardiologen in der Nähe.

Ich freu mich dass es Yuki wieder besser geht, aber gesagt haben wollt ichs trotzdem mal :)

Liebe Grüße und Krauler für Yuki
 
  • #24
Hallo Karöttchen,

hmmm, die Nieren scheinen aber lt. Befund nicht geschädigt zu sein, zumindest liegt keine Insuffizienz vor.
Spezifisches Gewicht und der Protein-Creatinin-Quotient sind super!!

Es kann natürlich eine Entzündung vorliegen, vielleicht wäre auch ein Schall mal angebracht, ob eine Zyste dort ist...

Ich habe dir mal einen Link eingestellt, nur zur Info über Urinuntersuchungen, den Rest brauchst du ja nicht ;)

www.felinecrf.info/
 
  • #25
Da bin ich auch gespannt!!!
Die Blase war wahrscheinlich leer und deshalb so klein, das kenne ich von Püppi auch, seufz....
Wir haben ihr dann eine Infusion gegeben, bisserl gewartet und dann ging es..
Hoffentlich frisst Yuki jetzt besser, bisschen Speck auf den Rippen schadet nicht, ich drück die Daumen!!!!
 
  • #26
Die beiden Leberwerte sind aber noch keineswegs dramatisch erhöht, sondern nur leicht über der Norm. Das kann nach Medikamenten auch mal der Fall sein. Nur mal so zum Vergleich: Wir hatte vor 16 Monaten auch schon mal einen ALT von 1400 (bei gleicher Referenz).

Dass Yuki aktuell schlecht frisst, kann auch am Baytril liegen, das schlägt manchmal auf den Appetit.

Sprich Deine TÄ doch mal drauf an, ob man für die Nieren zur Unterstützung SUC geben könnte.
 
  • #27
Da liegt offensichtlich eine massive Entzündung im Körper vor. Baytril kenne ich auch, ist so ein "wir sind gut für alles" AB.
Ich kann dir nur raten dringend den Urin untersuchen zu lassen und auch die Pankreas speziell testen zu lassen. Es könnte eine Blasen- oder Bauchgspeicheldrüsenentzündung sein. Für letzters würden auch die Leberwerte sprechen.
SUC fände ich auch gut, selbst wenn es keine Nierensache ist, kann es nicht schaden, sondern unterstützen.
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen!!
Tief durchatmen und erstmal sortieren!!

Also, zum Fressen, Versuch es mal mit Thunfisch (in eigenem Saft und Aufguss) für Menschen. Das ist keine Dauerlösung, aber ich würde mal weg vom normalen Futter. Vielleicht kaufst du Schesir, das ist auch Thunfisch oder Huhn für Katzen, da ist wenigstens etwas Taurin drin.
Mit neuer Futtersorte wird nix böses verbunden. Dann nicht mehr so sehr stalken mit dem Futter.
Oder du kochst mal Hühnerbrustfilets und machst die ganz klein. Probiere einfach mal was anderes aus. Eine neue Sorte Leckerli mal probieren. Ich hab immer die Leckerstangen von Rewe "Ja" hier. Du kannst auch mal Hundeleckerstangen versuchen.
Das jetzt Beide mäkeln ist Solidarität oder eben - wir wollen dieses Futter nicht mehr. Gourmet Gold Pastete geht auch oft gut oder Sheba.
Wenn du kannst verbringe viel Zeit mit ihnen, damit sie wieder ein Gefühl der Sicherheit bekommen, dein Freund mag lieb sein, aber Männer sind nicht so geduldig wie wir und das merken die Miezen!
Reconvales könnte auch helfen, gibts beim TA.
Das mit dem TA kannst du in Ruhe klären. Das war ja nur ein Missverständnis.

Ruhe, Geduld und viel Liebe, dann geht es auch wieder... Ich drück feste die Daumen!!!
 
  • #29
Das ist ja echt Mist :(
Ich würde auch Futter/Leckerchen versuchen, die noch nicht negativ besetzt sind. Wie Regine schreibt sind auch Hundekaustangen eine Möglichkeit. Unsere Miezen fressen gerne die von dm und die von Norma (da sind auch jeweils keine pflanzlichen Stoffe drin).
Und zum Päppeln eben Reconvales.
Ich hoffe, dass du den Tierarzt endlich mal erreichst. Irgendwas scheint ja immer noch nicht zu stimmen mit Yuki. Und Nova ist durch die ganze Situation wahrscheinlich auch einfach verunsichert. Ich denke nicht unbedingt, dass sie sich angesteckt hat.
 
  • #30
Na, GsD, sie hat gefressen....

Kann durchaus seelischer Stress gewesen sein, Miezen reagieren da ja auf uns und auf Situationen...
 
  • #31
Vielleicht ist der Umzug ja sogar positiv und kann helfen, aus bestehenden Verhaltensmustern bzgl. des Fressens auszubrechen.
 
  • #32
Wie geht es Yuki und Nova??

Was macht das Gemäkel?? Besser geworden??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Catloverin
Antworten
45
Aufrufe
34K
Staubwolke
Staubwolke
K
  • Katastrophy
  • Barfen
Antworten
0
Aufrufe
602
Katastrophy
K
tiger_bande
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
21
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben